- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Namibia Streckenfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Namibia Streckenfliegen

    Hi zusammen,
    ich möchte gerne im Winter (Dezember 09) 3 Wochen in Namibia auf Strecke gehen. Vorm Berg oder aus der Winde. Weiß jemand wer (und wo) so etwas anbietet oder organisiert. Windenfahrer und ein Rückholer der hinterherfährt wäre wichtig.

    Gruß Burki
    (Thermikwolke, Burkhard Martens)

    #2
    AW: Namibia Streckenfliegen

    Hi Burki,

    Tipp: Forumssuchfunktion benutzen, und dann meinen alten Thread:

    wieder hoch holen!

    Lass uns beim nächsten Wettbewerb mal drüber quatschen,
    ich wäre auch dran interessiert!

    lieber Gruss,
    Ulli

    Kommentar


      #3
      AW: Namibia Streckenfliegen

      Hi Burki,

      Kristine war auch schon mal in Namibia beim Fliegen, da kann Sie Dir sicher was erzählen, wenn wir uns das nächste mal sehen

      beste Grüße,
      Mik
      NOVA

      http://www.facebook.com/novawings

      Kommentar


        #4
        AW: Namibia Streckenfliegen

        Ist das die typische Namibia Thermik? Uiuiuiui

        Kommentar


          #5
          AW: Namibia Streckenfliegen


          evtl hilft dir das weiter

          Kommentar


            #6
            AW: Namibia Streckenfliegen

            hi jungs,
            danke für die antworten. mit den leuten von

            habe ich schon kontakt aufgenommen und da ist noch kein gleitschirmflieger dabei und ne winde haben die auch nicht.

            vielleicht finden sich ja noch ein paar gleichgesinnte zusammen? wer hat lust? aber wer organisierts? rückholer? winde? farm?

            gruß burki

            Kommentar


              #7
              AW: Namibia Streckenfliegen

              Hallo Burki,
              man kann bei Burgsdorf durchaus auch vom Berg starten. Der start ist zwar anspruchsvoll ( Klippe), aber für Dich kein Problem. Du solltest nur genügend Leinen dabei haben, denn die Steine sind messerscharf. Ich war vor 7 Jahren dort und habe an der Startrampe mitgebaut. Ich weis aber nicht ob die noch steht oder schon verheizt wurde.

              Gruß
              Carlito

              Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

              Kommentar


                #8
                AW: Namibia Streckenfliegen

                hi carlito,
                kannst du mir mehr über den startplatz erzählen. wie hoch? wie kommt man hin und rauf? welche himmelsausrichtung? ab wann ging er vor 7 jahren thermisch? wie ist deine erfahrung mit dem überregionalem wind in burgsdorf?

                gruß burki

                Kommentar


                  #9
                  AW: Namibia Streckenfliegen

                  Hallo Burki,

                  es zieht sich durch fast die ganze Kalahari eine ca. 300m hohe Kante von Nord nach Süd. Startrichtung ist West. Die Farm von Burgsdorf befindet sich nur ein paar 100 Meter von der Kante entfernt. In der Farm kann man gut übernachten , auch Campen. Koch aber lieber selbst. Rauf kann man mit dem Auto fahren 4x4. Drachen flogen in der früh und am Abend. Mir hat man zu einem Start gegen 11.00 abgeraten, was ich beim Anblick der gewaltigen Dusties auch gerne gelassen habe. Das nächste akzeptable Krankenhaus ist in Windhuk 300 km nördlich.

                  Südafrika hat da eine einfachere Infrastruktur zum fliegen. Aber geil is scho!

                  Hab da auch eine Frage: Drehen die Dusties immer in die gleiche Richtung? Wollte mal wissen ob ich links oder rechts rum aufdrehen soll?

                  Gruß
                  Carlito

                  Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Namibia Streckenfliegen

                    fast hätte ich es vergessen:
                    Bin morgen Abend am Wallberg. Wenn Du Lust hast erzähle ich Dir am Lagerfeuer von den Kobras und dem Buschmann der mit Vornamen Adolf heist ( kein scherz ).

                    Gruß
                    Carlito

                    Mit dem Gleitschirm vom Wallberg aus über den Tegernsee fliegen oder vom Brauneck aus ins Isartal schweben, wenn das Ihr Traum ist, sind Sie ihm jetzt einen entscheidenden Schritt näher gekommen!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Namibia Streckenfliegen

                      Hallo,
                      war auch diesen Februar in Namibia, bin fast 6000km durchs Land gefahren. Hatte den Schirm auch dabei. Die meiste Zeit war der Wind sehr unberechenbar. 20 min aus der einen Richtung, dann wieder paar Minuten sehr stark aus der anderen, dann wieder ein Dustie. Nicht unbediengt gute Startbedingungen. Aber grandiose Thermikwolken.
                      Da unten bei Aus/Lüderitz bläst der Wind nachmittags oft so stark, dass die Straße mit Sanddünen zugeweht ist. Meines Wissens kommt der ganze Sand der Namib in diesem Bereich aus dem Meer hervor.

                      Hans-Martin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Namibia Streckenfliegen

                        Hallo,

                        ich war bis jetzt zwei Mal in Namibia. Jeweils gut 3,5 Wochen, einmal in der Regen- und einmal in der Trockenzeit und beide Male durchs ganze Land getourt. Kann die Berichte hier absolut bestätigen: die Windverhältnisse sind sehr selektiv dort. Aber wem erzähle ich das hier
                        Aber es gab einige (sehr wenige) Tage, an denen sich zumindest der Wind am Boden und die Wolken fliegbares Wetter erahnen ließen. Und es gibt wohl einige "echte" Locals dort (unabhängig von den hier organisierten Dünentouren). Zumindest erzählte uns das eine einheimische Verwalterin einer Gästefarm.

                        Aber es muss großartig sein, über diese unglaubliche Landschaft zu fliegen. Wenn Ihr das Projekt realisiert...stellt doch bitte Fotos ein und, wenn möglich, einen Tourbericht. Der nächste Nam-Trip kommt garantiert....

                        Viel Spaß dabei

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Namibia Streckenfliegen

                          servus jungs

                          Ware 2 mahl in namibia super land zum soaren an der küste !
                          Aber termisch gesehen ist es eher von der prutalen seite aber es wird sicher auch einige tage geben an denen es beherschbar ist !
                          Wir sind auch im landesinneren geflogen( ABGLEITER AM MORGEN )
                          Ab 11 uhr hämmert es dustis böen und alles was wir nicht so gebrauchen können !

                          Also mein nächstes ziel ist von Lüteritz bis nach walfisch bay zu soeren !
                          und das geht sicher mit 2-3-4 guten soringtagen ! :-)

                          Fals ihr es doch probiert viel spass und eine schöne zeit !
                          ich muss noch warten auf den nächsten urlaub in namibia :-(

                          grüße aus tirol
                          chriss

                          Kommentar


                            #14
                            Namibia Streckenfliegen?

                            Zitat von Thermikwolke Beitrag anzeigen
                            Hi zusammen,
                            ich möchte gerne im Winter (Dezember 09) 3 Wochen in Namibia auf Strecke gehen. Vorm Berg oder aus der Winde. Weiß jemand wer (und wo) so etwas anbietet oder organisiert. Windenfahrer und ein Rückholer der hinterherfährt wäre wichtig.

                            Gruß Burki
                            (Thermikwolke, Burkhard Martens)
                            Ja, schön wärs ...

                            Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen 3 Wochen an einem Starkwind-training teilzunehmen. Aber alles "nur" an den Küstendünen. Inlandfliegen / XC ist dort (laut den lokalen PG-Instrukteuren) nicht erlaubt, wegen der tödlichen Unfälle der letzten Jahre auf Grund der schwer hervorsehbaren und zu starken thermischen Verhältnisse.
                            Am besten Alex in Swakopmund kontakten.
                            Schliesslich möchte man ja möglich heil wieder zu Hause ankommen ;-)

                            Gruss
                            Mike

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Namibia Streckenfliegen

                              Hallo,

                              was ist aus Deinen Plänen geworden? Der Dezember klopft ja feste an die Tür. Fliegst Du runter und wenn ja, kannst Du etwas zu Deiner Planung sagen?

                              Sofern Du runterfliegst, schau in Deinen Reisepass bei der Einreise auch wenn Du nicht nach Deiner Aufenthaltsdauer gefragt wirst. Das Problem soll noch immer nicht ganz vom Tisch sein, allerdings wohl nur noch sehr vereinzelt auftreten.



                              Gruß
                              Olli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X