- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

    Hallo,
    wir (3Freunde aus USA und Ich) planen eine Europa GS Tour und benötigen noch ein Flieger und Camping taugliches Fahrzeug.
    Unsere Tour wird wohl ca 10 Wochen lang sein. Wenn es der Zustand der "Karre" zuläßt würde ich es gerne noch eine Weile weiter benutzten. Mein 95er Polo ist leider nicht der größte und deshalb nur teilweise GS tauglich.
    Kann uns jemand helfen???
    Wir können bis ca. 3000,-€ ausgeben wenn wir es kaufen.
    Oder hat jemand eine andere Idee?

    Wir hoffen auf viele nützliche Infos.

    Danke im Voraus,

    Jens

    #2
    AW: Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.



    kauft euch so einen ami van die saufen zwar rund 13 liter sind aber unverwüstlich. Sie haben viel platz und den preis kann man auch noch sicher runterhandeln.
    Der verbrauch machts nicht aus die ganzen billigen T4 und ähnliche mit ihren dieselmotoren sind meistens am lebensdauerende angelangt und reparaturen an den dieselmotoren dieser fahrzeuge sind horrend teuer und zeitraubend. Also besser mehr tanken aber dafür einfache technik und zuverlässig. Sollten reparaturen anstehen kann die jeder halbwegs geschickte bastler selber durchführen die ersatzteile sind extrem billig. Ami fahrzeuge sind konstruiert das sie auch leute die nicht lesen und schreiben können ohne spezialwerkzeuge reparieren können. (dies bezieht sich auf trucks und alltagsfahrzeuge)
    Es gibt dieses modelle auch mit 6 zylinder motoren mit 3,9 liter hubraum und rund 190 ps die sind sparsammer und genauso einfach und unverwüstlich.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von auersberg; 29.04.2009, 20:08.

    Kommentar


      #3
      AW: Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

      Hallo!

      Suche auch sowas zum ne Tour zu machen. Mein Traum wäre es mit einem alten VW Bus (oder ähnliches) durch Europa zu fahren mit dem GS.

      Gruß
      Lukas

      Kommentar


        #4
        AW: Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

        "alte vw bus" wie du sie bezeichnest haben alle ein problem die motoren sind zu schwach und daher dauernd überlastet und immer dem motortod nahe. Diese aussage gilt für den typ T2/T3 den es bis 1991 gegeben hat speziell für die turbodiesel der rest dieses Fahrzeuge ist aber extrem robust.
        Der T4 ab 1991 wurde anfangs hauptsächlich mit dem 2,4 liter diesel mit 78 ps verkauft der auch als sehr schwach zu bezeichnen ist und desen gesamtlebensdauer auf rund 300' km beschränkt ist danach werden die reparaturen sauteuer und übersteigen meist den fahrzeugwert. Die TDi ab 1996 sind zwar stärker aber wie gesagt ab ~200000 muss man jederzeit mit reparaturen an zylinderkopf und einspritzpumpe rechnen die man sie sofern nicht selber durchführbar immer ab 1000.- euro aufwärts bewegen. Die bezinmotoren im T4 sind extreme säufer und brauchen meist mehr als ein ami V8!!!

        Wie gesagt auf den ersten blick kann ein Vw bus wirtschaftlich erscheinen aber durch die reparaturanfälligkeit der gesamten motorpalette kann sich dieses bild schnell wandeln und man sollte sich immer rund 2000.- euro in der hinterhand für eine motorrepartur halten. Der rest der fahrzeuge ist einigermaßen stabil und ausgelegt für rund 500000 km.

        Ein amibus wie oben von mir als beispiel angeführt hat zwar einen etwas höheren verbrauch und mehr PS aber er ist haltbar und sehr einfach zu reparieren.

        Kommentar


          #5
          AW: Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

          "MOTOR & GETRIBE DEFECT" - whatever that means...

          Mein Tip: Kauft Euch ein altes Hymermobil mit Daimler-Benz Basis, bekommt man mit etwas Suchen für das genannte Budget.

          Viel Spaß auf Eurer Tour!

          Kommentar


            #6
            AW: Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

            Hey Kllegen,
            Danke für all die nützlichen Tips.
            Ich werde mir nun ersteinmal einen Renault Espace anschauen.
            Falls das nix wird, werde ich auf jeden Fall nach nem Wohnmobil schauen.
            So was wollte ich eh schon immer mal haben :-)

            fly high and save,

            Jens

            Kommentar


              #7
              AW: Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

              RENAULT ESPACE ist der deffektweltmeister schlechthin und ersatzteile sind horrend teuer.
              Dieses Fahrzeug mag billig im einkauf sein aber es ist ein geldgrab da technisch aufwendig und unnötig kompliziert und ersatzteilpreise wie gesagt jenseits von gut und böse!!!!!!!!

              Mein rat ist einen richtigen transporter wie zb einen Ducato VW t4 t3 oder ein Toyota Hiace (sicher der langlebigste) zu kaufen, dies sind fahrzeuge wie sie auch behörden straßenverwaltungen usw einsetzen und sind dementsprechend robust gebaut. Die ganzen family vans ( sharan espace fiat ulysse peugeot 807 usw.) sind schund und filigran, es gibt da keinen einzigen guten der auch mal schlechte straßen aushält oder sonst eine etwas rustikalere benutzung. (überladen den berg hoch usw)

              Beim VW wie gesagt den mechaniker mitnehmen und den motor (einzige richtige schwachstelle)anschauen lassen oder einen ankaufstest durchführen lassen, ansonsten sind T4 T3 top stabile fahrzeuge mit einfachen reparaturen.
              Zuletzt geändert von auersberg; 30.04.2009, 10:34.

              Kommentar


                #8
                AW: Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

                Vielleicht kommt auch ein T4 Gas-Umbau in Frage. Gaskosten belaufen sich bei mir (Erdgas) auf ca. 7 € / 100km.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  #9
                  AW: Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

                  Das problem ist das gas die motoren mehr verschleißt und dies bei gerade alten motoren den exodus extrem beschleunigt!!! Zudem soll es laut einem bericht den ich letzte woch ich glaube im wiso magazin gesehen habe extreme qualitätsprobleme beim autogas in deutschland geben wo schon neue motoren nach kurzer zeit eingegangen sind. Ausserdem ist zb. in tirol gerade mal eine autogas tankstelle zur verfügung. (Bei uns setzt man mehr auf erdgas)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

                    Such mal nach alten Feuerwehren ;-)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Suche ein GS taugliches Auto/Van/Bus/Wohnwagen für 4-5 Pers.

                      Die TDi ab 1996 sind zwar stärker aber wie gesagt ab ~200000 muss man jederzeit mit reparaturen an zylinderkopf und einspritzpumpe rechnen


                      Mein TDI geht gerade auf die 400 000. Kollegen sind schon über 500Tsd. Wohlgemerkt, meiner immer noch mit erster Kupplung, erstem Motor, Lichtmaschine etc. Eigentlich sind die TDIs , vorausgesetzt Ölwechsel und Zahnriemen wird regelmäßig gemacht, unverwüstlich. Allerdings werden sie gebraucht auch sauteuer gehandelt.
                      Klaus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X