- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nestflucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Nestflucht

    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
    Nun ja wenn ich ein Gurtzeug kaufe oder Schirm ist es was anderes,denn das nütze ich ja ständig!
    aber ein Buch lese ich einmal und das wars, also dann viel Geld dafür ausgegeben,sorry,manche habens andere nicht!
    Wie wärs dann wenn diese Leute die genug Geld haben eigentlich das gelesene Buch weiterverschenken?........Oder was spricht dagegen?

    Gruß Jürgen
    Ich finde das Lesen eines guten Buches ist Unterhaltung. Dafür bezahle ich auch gerne eine gewisse Summe X pro Stunde, denn auch für andere gute Unterhaltung muss man zahlen.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #32
      AW: Nestflucht

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Ich finde das Lesen eines guten Buches ist Unterhaltung. Dafür bezahle ich auch gerne eine gewisse Summe X pro Stunde, denn auch für andere gute Unterhaltung muss man zahlen.

      Gruß

      Claus
      Mag ja sein,daß das für dich zutrifft,für andere nicht.
      Es geht auch nicht jeder ständig ins Kino weil es gute Unterhaltung ist.
      Außerdem wie gesagt,also wer seines gelesen hat und nicht mehr braucht kann es gerne an mich schenken........aber wahrscheinlich kriege ich keins,so wie ja mein anderer Vorredner sagte Geiz ist geil......dann zu geizig um es zu verschenken,obwohl ja einigen 50 euro für ein Buch nicht weh tut

      Ps. wenn ich es gelesen hätte würde ich es auch wieder weiterverschenken

      Gruß Jürgen
      Zuletzt geändert von "Willio"; 15.05.2009, 10:31.

      Kommentar


        #33
        AW: Nestflucht

        leute was diskutiert ihr eigentlich, die angebot und nachfrage bestimmen den preis regel ist genauso simpel auf die bücher wie dinstleistungen wie sonstwas anzuwenden.
        wenn mir das buch nunmal nichts wert ist dann kaufe ich es nicht, arbeit ist heute teilweise mehr wert wie rohstoffe somit ist geistiger mehrwert genauso zu betrachten wie verarbeitete rohstoffe sei es ein auto oder ein gleitschirm.
        dafür das der preis nicht zu hoch ist spricht doch die angebliche fast ausverkaufte erste auflage ?

        meinen primitiven text schenke ich euch übrigens, ganz umsonst - ehrenwert nicht ?

        Kommentar


          #34
          AW: Nestflucht

          Eigentlich ist der Thread ja ne super Werbung für das Buch. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert:

          Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt mir das Buch zu kaufen, es aber dann irgendie wieder vergessen. Durch den allerdings seit Tagen sichtbaren Titel des Threads "Nestflucht" durch die Diskussionsfreudigkeit der Forum-Gemeinde ganz oben in der Rubrik "Allgemein", bin ich wieder darauf aufmerksam geworden und hab's mir prompt bestellt ;-)

          Ganz schön pfiffiges Kerlchen, der Michael...

          Gruß,

          Sommerflieger

          Kommentar


            #35
            AW: Nestflucht

            Eben dies ist die beste Werbung,also jetzt kaufen es noch viele Leute und in einem Jahr kriegt man sie billig gebrauchtGeiz ist Geil!

            Kommentar


              #36
              AW: Nestflucht

              Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
              Eigentlich ist der Thread ja ne super Werbung für das Buch. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert:

              Ich hatte schonmal mit dem Gedanken gespielt mir das Buch zu kaufen, es aber dann irgendie wieder vergessen. Durch den allerdings seit Tagen sichtbaren Titel des Threads "Nestflucht" durch die Diskussionsfreudigkeit der Forum-Gemeinde ganz oben in der Rubrik "Allgemein", bin ich wieder darauf aufmerksam geworden und hab's mir prompt bestellt ;-)

              Ganz schön pfiffiges Kerlchen, der Michael...

              Gruß,

              Sommerflieger
              Kannst du uns dann die Rechnung bitte hier reinstellen,nur so als Beweis und nicht nur leeres Gerede

              Kommentar


                #37
                AW: Nestflucht

                Nö. Ätsch!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Nestflucht

                  Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                  Nun ja wenn ich ein Gurtzeug kaufe oder Schirm ist es was anderes,denn das nütze ich ja ständig!
                  aber ein Buch lese ich einmal und das wars, also dann viel Geld dafür ausgegeben,sorry,manche habens andere nicht!
                  Wenn Du ein Buch einmal gelesen hast, bist Du nicht mehr der Gleiche, denn Wissen, Einstellung, Wahrnehmung, Erfahrung, Perspektive haben sich verändert. So gesehen "nutzt" Du ein Buch sogar deutlich länger als ein Gurtzeug - es ist Dir bloß nicht bewußt.

                  Und das gilt bereits, wenn Du es nur einmal liest. Bücher wie "Nestflucht" haben es aber an sich, dass man immer wieder hineinschaut und Dinge beim zweiten, dritten, wasweißichwievielten Lesen anders wahrnimmt. Das unterscheidet sie von einem Groschenroman; den liest man tatsächlich nur einmal und wirft ihn dann - physisch wie im übertragenen Sinn - auf den Müll.

                  Ganz nebenbei bemerkt stellt Deine Aussage damit auch jedes Buch, auf welches Du sie beziehst, auf die gleiche Stufe wie besagten Groschenroman. Wiederum nicht sonderlich freundlich dem Autor gegenüber...

                  Abgesehen davon: was ist eigentlich mit Dienstleistungen? Für die zu bezahlen (beim Friseur, Taxifahrer, Arzt...) ist Dir doch auch keine völlig fremde Vorstellung, obwohl der unmittelbare Nutzen für Dich meist viel kürzer als die Freude an eiunem Gurtzeug anhält. Du akzeptierst das, weil jemand Arbeit für Dich leistet.

                  Nur nimmst Du diese Arbeit eben unmittelbar wahr; beim Buch oder der Software hingegen hat sie irgendwer ganz weit weg in einem stillen Kämmerlein erbracht. Was es viel leichter macht, den Gedanken daran zu verdrängen und sich auf das direkt greifbare Endprodukt zu konzentrieren: ein bißchen Pappe und Papier, was soll das schon wert sein? Und was am Kopieren verwerflich?

                  Diese Wertverschiebung findet dauernd und unbewusst statt. Hinzu kommt, dass wir ja tatsächlich den ganzen Tag mit Informationen, Daten und Programmen für lau bombardiert werden. Das hat zwei Hauptnachteile: erstens kostet es mittlerweile mehr Arbeit, den Müll auszusortieren, und zweitens geht die Wertschätzung für geistige und schöpferische Leistung immer mehr flöten.

                  Das aber wird, wenn man sich ihm nicht entgegenstellt und eben auch mal ein paar Bücher - idealerweise nicht gerade die von den Bestsellerlisten - kauft, zwangsläufig dazu führen, dass es irgendwann nur noch Müll gibt, weil kein Autor mehr von seiner Arbeit leben kann. Und dann beklagen wir wieder gemeinsam die "Generation Doof", die wir doch gerade selber mit solchen Vorstellungen eifrig mit gestalten...


                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Nestflucht

                    Mir scheint, der Herr Entwicklungschef hat zur Zeit ein bisschen viel Zeit, bei solch tiefschürfenden Abhandlungen über Altruismus in Bezug auf Software, oder das Fehlen desselben. Aber bitte hör doch auf die Opensource Entwickler pauschal als Diebe hinzustellen. Du hörst dich schon fast so an wie Darl McBride. Bloss weil dein eigenes kleines Geschäftsmodell nicht aufgeht müssen nicht automatisch alle anderen schuld sein.

                    Gruss
                    Willi

                    P.S. meinst du nicht es wäre langsam an der Zeit im Forum so ein kleines Werbebanner zu bezahlen? Bei der ganzen Werbung die du permanent durch deine Thread-Hijackings hier machst?

                    Meinjanur. Auch das gehört irgendwie zu deinem Geschäftsmodell...

                    P.P.S. Das Buch scheint ja tatsächlich ne nette Lektüre zu sein, danke für den Link zum Probelesen

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Nestflucht

                      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                      .dann zu geizig um es zu verschenken,obwohl ja einigen 50 euro für ein Buch nicht weh tut
                      Hi

                      Nestflucht kostet 34 Euro!
                      Das ist aber kein Roman, sondern im Prinzip ein Fachbuch. Die meisten die ich kenne lesen das Buch, denken sich: aha ja, weiß ich, aha, dass ist mir neu, aha, das ist zu überlegen... Also keien geschlossene Geschichte, die man Sinngemäß gespeichert hat, sondern Fakten. Und wenn ich dann mal was einem Kollegen wiedergeben will, kann ich dass nur sehr schlecht sinngemäß, sondern lese das Kapitel wieder...
                      Deswegen glaube ich, dass die wenigsten das Buch als ausgelsen verkaufen werden...

                      Das einzige Buch, dass ich zur Zeit um € 50 kenne ist das Streckenflugbuch vom Burki... (hi Burki, in der Fliegerszene sind wir doch alle per Du....) Das sind aber 2 Bücher. 1x Streckenfliegen - was gehört dazu, und das 2.te ist eine erweiterte Fluggebietsbeschreibung mit persönlcihen Erfahrungen und Vorschlögen und Tipps..

                      LG Martin

                      PS: Um die Werbung hier weiterzuführen: Auch das Buch Acrobatics (neben Nesler noch Küng, Meschuh und Öchsel) ist nicht nur für die Fraktion Akropilot gedacht sondern ist auch sehr sinnvoll für den Ambitionierten Aktivfliegerpilot!
                      Burkis Thermikbuch gibt dem Piloten, der in der Theorie brav aufgepasst hat den A-Ha Effekt.
                      Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
                      Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Nestflucht

                        Zitat von sny Beitrag anzeigen
                        Hi

                        Nestflucht kostet 34 Euro!
                        Das ist aber kein Roman, sondern im Prinzip ein Fachbuch. Die meisten die ich kenne lesen das Buch, denken sich: aha ja, weiß ich, aha, dass ist mir neu, aha, das ist zu überlegen... Also keien geschlossene Geschichte, die man Sinngemäß gespeichert hat, sondern Fakten. Und wenn ich dann mal was einem Kollegen wiedergeben will, kann ich dass nur sehr schlecht sinngemäß, sondern lese das Kapitel wieder...
                        Deswegen glaube ich, dass die wenigsten das Buch als ausgelsen verkaufen werden...

                        Das einzige Buch, dass ich zur Zeit um € 50 kenne ist das Streckenflugbuch vom Burki... (hi Burki, in der Fliegerszene sind wir doch alle per Du....) Das sind aber 2 Bücher. 1x Streckenfliegen - was gehört dazu, und das 2.te ist eine erweiterte Fluggebietsbeschreibung mit persönlcihen Erfahrungen und Vorschlögen und Tipps..

                        LG Martin

                        PS: Um die Werbung hier weiterzuführen: Auch das Buch Acrobatics (neben Nesler noch Küng, Meschuh und Öchsel) ist nicht nur für die Fraktion Akropilot gedacht sondern ist auch sehr sinnvoll für den Ambitionierten Aktivfliegerpilot!
                        Burkis Thermikbuch gibt dem Piloten, der in der Theorie brav aufgepasst hat den A-Ha Effekt.
                        Ja daß das Buch so "billig" ist weiß ich auch ich habe mich nur auf den Artikel oben bezogen welch einer 50 Euro als Beispiel genannt hatte.

                        Um die Werbung noch besser voranzutreiben,also Bücher haben wir nun.....also ich finde die Neslerschirme top und auch der Neslergriff super,weiß garnicht warum wir noch andere Hersteller brauchen Ironie aus.......

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Nestflucht

                          Zitat von Leinensortierer Beitrag anzeigen
                          Mir scheint, der Herr Entwicklungschef hat zur Zeit ein bisschen viel Zeit, bei solch tiefschürfenden Abhandlungen über Altruismus in Bezug auf Software, oder das Fehlen desselben. Aber bitte hör doch auf die Opensource Entwickler pauschal als Diebe hinzustellen. Du hörst dich schon fast so an wie Darl McBride. Bloss weil dein eigenes kleines Geschäftsmodell nicht aufgeht müssen nicht automatisch alle anderen schuld sein.

                          Gruss
                          Willi

                          P.S. meinst du nicht es wäre langsam an der Zeit im Forum so ein kleines Werbebanner zu bezahlen? Bei der ganzen Werbung die du permanent durch deine Thread-Hijackings hier machst?

                          Meinjanur. Auch das gehört irgendwie zu deinem Geschäftsmodell...

                          P.P.S. Das Buch scheint ja tatsächlich ne nette Lektüre zu sein, danke für den Link zum Probelesen
                          1. Ja, der Herr Entwicklungschef hat gerade Zeit fürs Forum. Seine Frau ist nämlich schwer krank und er kümmert sich daheim um sie. Mir wäre Fliegen auch lieber, aber so leicht hat's halt nicht jeder.

                          2. Die pauschale Darstellung der OpenSource-Entwickler habe ich nicht beabsichtigt und längst relativiert. Das ändert aber nichts an der Berechtigung kritischer Betrachtungen der dahinter steckenden Realität.

                          3. Mein "eigenes kleines Geschäftsmodell" ist sogar hervorragend aufgegangen (obwohl ich mein Programm in Deinem Verein sogar verschenkt und dazu abendelange Schulungen veranstaltet habe). Dabei hätte ich's nicht mal nötig, denn ich hab ja auch noch einen richtigen Beruf. Allerdings läßt sich die Frage, ob eine Leistung bezahlt gehört oder nicht, keineswegs daran festmachen, ob denn deren Erbringer darauf angewiesen ist; insofern tut das hier eigentlich nichts zur Sache. Zumal es gar nicht um ein Produkt von mir (das ich mit keiner Silbe erwähnt habe), sondern um ein Buch vom Michael (auf das ich mehrfach ganz konkret Bezug genommen habe) geht.

                          4. Der Vorwurf des Thread-Hijacking ist eine Unverschämtheit. Siehst Du hier in diesem Thread irgendwo einen kompletten OT-Beitrag oder auch nur einen, der auf meine Software Bezug nimmt? Natürlich nicht. Siehst Du irgendwo im Forum einen Beitrag von mir, der die Software ohne einen ganz konkreten Bezug zu einer gestellten Frage erwähnt? Da such mal schön. Und hast Du hier jemals einen Thread gesehen, den ich gar mit einer Werbebotschaft eröffnet hätte? Natürlich auch nicht. Also halt mal schön den Ball flach, ja?


                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Nestflucht

                            Hallo an alle,

                            man liest dieses Buch nicht nur einmal. Ich habe es nach Anlieferung direkt innerhalb von zwei tagen verschlungen gehabt und war zufrieden und nachdenklich.

                            Manches wird nicht bis zum Ende erklärt/erläutert, damit man auch noch sein eigenes Hirn benutzt und sich (der Author) wohl etwas den Rücken frei hält, da nunmal auch Anfänger und Flugschüler dieses Buch kaufen. Denn einige Punkte sind nunmal abweichend von der (deutschen) Lehrmeinung und der Meinung des Verbandes und abweichend von dem, was mann im allgemeinen in der Schulung erklärt bekommt.

                            Ich danke dem Fliegerkollegen für dieses Buch, eben weil ich mich z. B. auch in "hart-an-der-esotherischen-Grenze" beschriebenen Thesen wiederfinde.

                            Gekauft habe ich es bei einem Gleitschirmmagazin und mir damit den Winter schön verkurzweilt.

                            Am interessantesten finde ich aber, dass dieses Buch (manchmal als Teufelswerk) beschrieben/verschrien eine Diskussion innerhalb des Verbandes auslöst, was z. B. den "Nesler-Griff" angeht. Das wird dann auch noch in der Info und im Webauftritt beschrieben/diskutiert/vertieft ... ebenso bei einem Gleitschirmmagazin.

                            Danke für das Buch und Danke an alle, die OpenSource bereitstellen und auch manchmal nur "kleine" Donations haben möchten und von mir auch bekommen.

                            Greetz an alle und hoffentlich gibt's bald weniger grau am Himmel.

                            Krümel

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Nestflucht

                              Stefan,

                              laß es gut sein: Privatleute denken normalerweise anders als Firmen.

                              Auch ich habe mal eine Zeitlang Shareware verkauft bzw. verschenkt, aber es bringt normalerweise nur Ärger und wenig Geld, Software an Privat verkaufen zu wollen.

                              Noch eine Anmerkung zur Historie.

                              "Public Domain" war ursprünglich eine amerikanische Idee. Software, die in Universitäten entwickelt wurde, konnte ja kein Privateigentum sein, sondern sie war sozusagen mit öffentlichen Mitteln bezahlte Software. Also sollte sie auch der Öffentlichkeit gehören bzw. unentgeltlich zur Verfügung gestellt werden.

                              "Open Source" ist erst später in dem Sinne verwendet worden. Firmen, die entweder eigene Entwickler haben oder aber Fremdfirmen entwickeln lassen, haben schon immer darauf geachtet, daß sie den Quellcode hatten. Für sie war "Open Source" eher kein Thema.

                              Die Idee von Open Source resultiert aber aus Überlegungen, wie Du sie richtig angeführt hast: Aus "Public Domain" oder privat entwickelter Software wurde "Open Source", nachdem der oder die Entwickler ein Interesse daran hatten, die Last auf viele Schultern zu verteilen.

                              Bei Büchern scheiden sich übrigens die Geister. Bücher wie "Nestflucht" werden i.a. nicht geschrieben, um reich zu werden. Da wären Thriller oder Liebesromane zehnmal lukrativer, zumal die Zielgruppe ungleich größer wäre...

                              Dennoch werden sie geschrieben, wahrscheinlich weil der Autor ein gewisses Sendungsbewußtsein hat. Gerade deshalb verdienen sie erhöhte Aufmerksamkeit in der Zielgruppe. Keine Frage, daß der relativ geringe Betrag (39,80?) ohne viel Aufhebens zu zahlen ist. Damit wenigstens die Kosten halbwegs reinkommen. Viel mehr dürfte da ohnehin nicht drin sein.

                              Normalerweise kosten Fachbücher in geringer Auflage weit mehr...

                              Zum Buch: Ich finde es nach mehrmaligem Lesen immer besser; auch wenn ich nicht allen Überlegungen zustimme (z.B. Turnschuhe anstatt Bergstiefel), aber ok! Die Sache mit dem Tänzer und Reiter dagegen finde ich sehr gut (bin Tänzer). Da ist viel Wahres dran...

                              Ich würde es immer wieder kaufen!
                              Zuletzt geändert von Pikachu; 15.05.2009, 13:13.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Nestflucht

                                Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
                                Zum Buch: Ich finde es nach mehrmaligem Lesen immer besser; auch wenn ich nicht allen Überlegungen zustimme (z.B. Turnschuhe anstatt Bergstiefel), aber ok! Die Sache mit dem Tänzer und Reiter dagegen finde ich sehr gut (bin Tänzer). Da ist viel Wahres dran...
                                Siehste, ich bin Reiter , auch deshalb hab' ich viel mit dem Buch anfangen können. Und ich würde es ebenfalls alleine schon deshalb immer wieder kaufen wollen, weil ich es schon dreimal gelesen habe...

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X