- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nestflucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Nestflucht

    Hallo,

    Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
    Dennoch werden sie geschrieben, wahrscheinlich weil der Autor ein gewisses Sendungsbewußtsein hat. Gerade deshalb verdienen sie erhöhte Aufmerksamkeit in der Zielgruppe. Keine Frage, daß der relativ geringe Betrag (39,80?) ohne viel Aufhebens zu zahlen ist. Damit wenigstens die Kosten halbwegs reinkommen. Viel mehr dürfte da ohnehin nicht drin sein.

    Normalerweise kosten Fachbücher in geringer Auflage weit mehr...
    32,90 zzgl. Versand.

    Ich habe aus meiner Vereins-Sammelbestellung noch ein Exemplar übrig.
    Das könnte ich für 29 Euro inkl. Versand abgeben.

    Wer Interesse hat, einen runden Fünfer zu sparen, schicke mir bitte eine
    PN. Hoffe, das gilt jetzt auch nicht als Werbung; es ist wirklich nur ein
    einzelnes Exemplar, das ich gerne abgeben möchte. Allerdings nicht
    kostenlos, da ich es ebenfalls bezahlt habe.

    Gruß,
    Patrick

    P.S. Das Buch ist weg.
    Zuletzt geändert von pmhausen; 15.05.2009, 17:57.

    Kommentar


      #47
      AW: Nestflucht

      Hallo Michael, hallo alle

      Frage und Anregung an Autor: wird es (und wann) "Nestflucht" in anderen Sprachen geben?

      Viele Gruesse aus Vilnius

      Saulius Baksys

      Kommentar


        #48
        AW: Nestflucht

        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
        ...
        Und das gilt bereits, wenn Du es nur einmal liest. Bücher wie "Nestflucht" haben es aber an sich, dass man immer wieder hineinschaut und Dinge beim zweiten, dritten, wasweißichwievielten Lesen anders wahrnimmt. Das unterscheidet sie von einem Groschenroman; den liest man tatsächlich nur einmal und wirft ihn dann - physisch wie im übertragenen Sinn - auf den Müll.
        ....
        shoulders
        Ein schöner Kommentar zum Buch. Für Neulinge liefert das Buch einem schönen Einstieg in die Denkweise der GS-Flieger ohne zu sehr lehrbuchartig zu wirken.
        Es ist im Übrigen doch sowieso klar, das ein Autor Vorlieben hat und das auch zu erkennen gibt.

        Wer fliegt schon alle Schirm und das noch ohne Präferenzen.
        Schließlich ist jeder Mensch irgendwie subjektiv, reine Objektivität würde ja bedeuten, dass einer keine Meinung hat und zu einer wertenden Aussage nicht in der Lage ist.

        Man könnte auch sagen, die Einschätzung einer Sache oder eines Zustandes als „objektiv“ beruhe eigentlich auf der subjektiven Einschätzung des Lesers. Somit wäre Objektivität nicht möglich, da sie stets der subjektiven Bewertung ausgesetzt ist, wie man an einigen Beiträgen deutlich sieht.


        Aber ein Buch wäre sonst doch zu trocken, schließlich wird Kritik ja nur geübt, weil man auch bestimmte Schirme und Sichtweisen bevorzugt, nur eben andere.
        Zuletzt geändert von Cacao; 12.07.2009, 16:34.

        Kommentar


          #49
          AW: Nestflucht

          Ich habe jetzt das Thema nicht ganz durchgelesen, da ich 1. nicht von der Geiz ist geil Fraktion bin und 2. denke, dass eine Arbeit/Dienstleistung grundsätzlich honoriert werden sollte.

          Deshalb hier meine Frage, wo kann ich das Buch bestellen?

          Grüssle Harry

          Kommentar


            #50
            AW: Nestflucht

            Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
            Deshalb hier meine Frage, wo kann ich das Buch bestellen?
            Klickst du hier. http://www.drachenfliegenlernen.de/s...nestflucht.php

            Gruß,

            Chris

            Kommentar


              #51
              AW: Nestflucht

              Zitat von Malamute Beitrag anzeigen

              Deshalb hier meine Frage, wo kann ich das Buch bestellen?

              sorry, soll jetzt wirklich keine Anmache sein, sondern eine informative Frage.

              Aber ich frage mich ernsthaft wieso immer solche Fragen
              (ähnliche) kommen.
              "nestflucht gleitschirm" in Google und man hats.
              Ist Google unbekannt?

              Kommentar


                #52
                AW: Nestflucht

                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                sorry, soll jetzt wirklich keine Anmache sein, sondern eine informative Frage.

                Aber ich frage mich ernsthaft wieso immer solche Fragen
                (ähnliche) kommen.
                "nestflucht gleitschirm" in Google und man hats.
                Ist Google unbekannt?
                Na weil man hier (Community) bekannt machen muss, dass man sich das heilige Buch der Bücher, quasi die Bibel des Gleitschirmfliegers, auch kaufen möchte ;-) Ob man es sich dann tatsächlich kauft....?!

                Ich hab das Buch ebenfalls schon ne Weile, finde es auch interessant allerdings wird es ganz schön gehypet. Die Bilder im Buch sind allerdings sehr gut. Den Preis finde ich auch ok.


                Gruß Mario

                Kommentar


                  #53
                  AW: Nestflucht

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  sorry, soll jetzt wirklich keine Anmache sein, sondern eine informative Frage.

                  Aber ich frage mich ernsthaft wieso immer solche Fragen
                  (ähnliche) kommen.
                  "nestflucht gleitschirm" in Google und man hats.
                  Ist Google unbekannt?
                  Ja das finde ich auch immer lustig in unserer Computerzeit gibts anscheinend doch immer noch welche die nicht wissen wie google funktioniert.........,oder warum fragen diese dann immer so explizit nach?
                  Ps. ....aus der reich ist Geilfraktion hat mir immer noch keiner ein Buch geschenkt.......

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Nestflucht

                    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                    ...aus der reich ist Geilfraktion hat mir immer noch keiner ein Buch geschenkt.......
                    Dann wären sie in der Fraktion ja auch nicht reich

                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Nestflucht

                      Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
                      Ja das finde ich auch immer lustig in unserer Computerzeit gibts anscheinend doch immer noch welche die nicht wissen wie google funktioniert.........,oder warum fragen diese dann immer so explizit nach?
                      Ps. ....aus der reich ist Geilfraktion hat mir immer noch keiner ein Buch geschenkt.......

                      Gruß Jürgen
                      Hallo Jürgen,

                      meinst Du es gibt jemand von der anderen Seite, der für ein Wochenende sein PKW zur Verfügung stellt, damit man günstig zum Fliegen kommt?

                      Nicht die Frage woher ich das Buch beziehen kann war für mich relevant. Es ging in erster Linie darum, dass ich der Meinung bin, dass eine Leistung honoriert werden soll.

                      Ein Buch hat genau so seinen Preis wie die Arbeitskraft von jedem einzelnem. Ich denke nicht, dass jemand nur zum Arbeiten geht, damit er von der Strasse weg ist.

                      Grüssle Harry
                      Zuletzt geändert von Malamute; 17.05.2009, 08:33.

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Nestflucht

                        Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                        Hallo Jürgen,

                        meinst Du es gibt jemand von der anderen Seite, der für ein Wochenende sein PKW zur Verfügung stellt, damit man günstig zum Fliegen kommt?

                        Grüssle Harry
                        Wer weiß........

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Nestflucht

                          Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                          Hallo Jürgen,

                          meinst Du es gibt jemand von der anderen Seite, der für ein Wochenende sein PKW zur Verfügung stellt, damit man günstig zum Fliegen kommt?

                          Grüssle Harry
                          super vergleich, aber nur als open source:

                          jeder darf es weiterentwickeln, schlüssel steckt und man darf es nicht kommerziell verwenden.

                          mir geht diese "geizgeil"-mentalität sowas von auf den wecker, wie kann man nur von authoren, entwicklern etc. verlangen gefälligst alles gratis zur verfügung zu stellen? das würde niemand ernsthaft in anderen bereichen verlangen, oder?

                          wer open source machen will soll es machen, aber ich kann den gedanken von shoulders nur zustimmen... (der zwar wie wir alle seine ganz eigene art zu kommunizieren hat, aber wenigstens etwas tut und das zu einem angemessenen preis. schmarotzen und jammern tun genug andere!)


                          cu
                          thomas

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Nestflucht

                            Zitat von Maiswalker
                            es sind ein paar lesenswerte
                            (mir halt leider irgendwie zu esoterische) Anmerkungen zum Fliegen drin
                            sei froh das es nicht der Eki vom Achensee geschrieben hat. Da wären außerdem bestimmt ein paar Räucherstäbchen, ein Tütchen Roiboos-Tee und eine CD mit Walgesängen drin.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Nestflucht

                              Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                              sei froh das es nicht der Eki vom Achensee geschrieben hat. Da wären außerdem bestimmt ein paar Räucherstäbchen, ein Tütchen Roiboos-Tee und eine CD mit Walgesängen drin.
                              aber dann hätte man noch was fürs geld

                              ihl piti
                              www.flytours.ch

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Nestflucht

                                Dann möchte ich mal auf die ganzen Fragen antworten, im Schnelldurchgang:

                                Vorwurf "Indirekte Werbung": Nicht nötig, da das DHV-Info mit der Buchvorstellung und dem Beitrag zum Klappergriff, das Thermik-Magazin und die Mundwerbung mehr als ausreichen. Die Auflage von 3000 Stück geht nun dem Ende zu, aber wir werden keine zweite Auflage machen. Das Buch finanziert sich rein vom Verkauf, die fotografierten Schirme sind nur abgelichtet weil wir eben mit diesen Marken arbeiten. Wer "Acrobatics" gelesen hat, wird feststellen, dass Schirme von Fremdmarken fast die Hälfte aller Fotos belegen.

                                Allerdings ist das Forum der einzige effektive Weg, um an Kritik, Vorschläge und Anregungen der Leser zu kommen, da nehme ich das Risiko, als Schleichwerber "enttarnt" zu werden, gerne in Kauf. Vieleicht springen dabei sogar genügend neue Ideen raus für eine Fortsetzung.

                                EBook: Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, "Nestflucht" als download Version für Leser in fernen Ländern anzubieten. Werde mich mal erkundigen, wie das funktioniert.

                                Open Source: Nicht ohne Sponsor! Aber es gibt in Kürze eine Broschüre zur Qualitätskontrolle beim Gleitschirm zum kostenlosen Download. Danach ziehe ich mich nach Grönland in die Eiswüste zurück und warte, bis die Killertruppen der Hersteller der Suche nach mir müde werden :-)

                                Weitere Sprachen: Wir haben eine englische Auflage von "Acrobatics" gemacht, mit Hilfe vom Cross Country Magazin, sozusagen als Experiment mit eingeschränketen finanziellen Risiko. An Nestflucht bestand bislang kein Intertesse, auch weil der Inhalt sehr auf das Fliegen im deutschen Sprachraum angepasst ist. Wir arbeiten an einem italienischen Buch, welches sich aber in vielen Themen deutlich von Nestflucht unterscheidet.

                                Zum Abschluss: Die Bücher und Veröffentlichungen sind immer ein Produkt unseres Teams, nicht von mir als Einzelperson. Nur weil ich eine Idee liefere und textlich umsetze, wird sie noch keine Buch. Es braucht Piloten, Layouter, Fotograf, geistige Unterstützung, Lektoren und vor allem Leser dazu!
                                Fliegen ist für uns nicht nur Hobby oder Beruf, sondern definitiv eine sehr spezielle Art, das Leben intensiv und aufregend zu erfahren. Dass sich dies - gewollt oder ungewollt - irgendwann auch mit spirituellen und Selbsterfahrungs-Themen überschneidet liegt wohl an diesem Vorstoß in den ursprünglich nicht für uns Menschen bestimmtem, sondern den Vögeln eigenen Raum. Nestflucht ist lediglich eine Ideensammlung dazu und definitiv von uns weder als Fachbuch noch als Lehrbuch gedacht - und erhebt auch keinen Anspruch an Richigkeit oder absolute Wahrheit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X