- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nestflucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nestflucht

    Hi!
    Unser Buch "Nestflucht" ist nun gerade mal ein Jahr auf dem Markt und die erste Auflage fast ausverkauft.
    Dabei ist "Nestflucht" mehr als nur ein "inhaltliches" Experiment, denn uns war klar, daß bei dem Ziel dieses Buches - den Piloten das nötige Wissen zu geben, um sich selbstständig weiterzubilden und aus Abhängigkeiten zu "entfliehen" - der normale Vertriebsweg über die Flugschulen nicht funktionieren wird.
    Der Vertrieb über das Internet und über einige wenige mutige Flugschulen funktioniert super, und die prompte Bezahlung fast aller Käufer "nach Erhalt der des Buches und der Rechnung" hat unser Vertrauen in die Ehrlichkeit der Menschen um einiges verstärkt.

    An dieser Stelle möchten wir uns bei den Lesern für ihre Vertrauen und ihr Feedback bedanken und auch den wenigen Flugschulen, die unser Buch in ihrem Sortiment führen, unsere Anerkennung für ihren Mut und ihre Liebe zum Fliegen, zum Experimentieren und Entdecken ausdrücken.

    Immer wieder fragen uns Piloten, warum man das Buch nicht im Buchladen und in allen Flugschulen kaufen kann. Manche sind erstaunt, dass sie von "Nestflucht" bislang nichts gehört haben.
    Buchläden bestellen meist nur auf Anfrage. Das Versenden des Buches direkt von uns statt von einem Verteiler (der ist an einer derart kleinen Auflage nicht interessiert) verringert den Gewinn des Händlers derart, dass es für ihn nicht mehr interessant ist.
    Die meisten Flugschulen hingegen möchten "Nestflucht" nicht in ihrem Sortiment haben, da es nach ihrer Meinung geschäftsschädigend ist: Kann doch der aufmerksame Leser nach der Lektüre die Qualität der angebotenen Gleitschirme und Gurtzeuge selbst bestimmen und die Sinnhaftigkeit der angebotenen Zusatzkurse und Flugbegleitungen hinterfragen.

    Für Kritik und Anregungen sind wir immer dankbar!

    #2
    AW: Nestflucht

    Hallo Michael,

    da hätte ich doch eine Anregung für Dein Buch!

    Du könntest das Buch zum kostenlosen Download anbieten, damit gelänge Dir auch noch die Kommerzflucht :-)

    Liebe Grüße
    Manfred

    Kommentar


      #3
      AW: Nestflucht

      Zitat von Michael Nesler Beitrag anzeigen

      Die meisten Flugschulen hingegen möchten "Nestflucht" nicht in ihrem Sortiment haben, da es nach ihrer Meinung geschäftsschädigend ist: Kann doch der aufmerksame Leser nach der Lektüre die Qualität der angebotenen Gleitschirme und Gurtzeuge selbst bestimmen und die Sinnhaftigkeit der angebotenen Zusatzkurse und Flugbegleitungen hinterfragen.
      Kannst du daß uns mal näher erläutern,für die welche das Buch nicht haben?
      Klingt interessant,oder sollen wir uns deshalb das Buch dann kaufen?

      Ja download wäre prima

      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: Nestflucht

        Erstens: die "Nestflucht" steht bei mir im Regal, wird immer wieder gerne (erneut) gelesen und regelmäßig als eine Art "Bibel für Gleitschirmflieger" weiterempfohlen.

        Zweitens: mich kotzt der allgegenwärtige Anspruch, die geistige Arbeit anderer - Bücher, Software etc. - für lau abgreifen zu wollen, sowas von an. Nur weil sich so etwas per Download, Kopie und so weiter leichter als sagen wir mal ein Auto klauen läßt, leiten regelmäßig irgendwelche Typen daraus ab, man müsse es ihnen auch anbieten.

        Habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass Ihr einen Autor oder Programmierer mit solchen Wünschen jedesmal direkt beleidigt? Immerhin teilt Ihr ihm auf diesem Weg mit, dass seine Arbeit zumindest Euch ja nichts wert ist. Außer vielleicht einem Lob in irgendeinem Forum oder per Mail, das kostet einen ja nix.

        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          #5
          AW: Nestflucht

          hi,
          um nicht vom Thema abzukommen:

          Ich denke, dass in Sachen Gurtzeuge incl Retter noch viel Luft nach oben ist. - Sprich da sollte es ein (oder zwei?) einhetliche Auslöse-/Containersysteme geben, die idiotensicher sind und an jedes Gurtzeug angebaut/verbaut werden.

          Schaut mal in die Videos vom Parashop rein: http://www.parashop.at/Videos:::70.html , zumindest ich war echt erschrocken.

          Ansonsten Buch ist super, einiges zur Gurtzeugproblematik wurde da ja auch schon angesprochen.
          Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 14.05.2009, 12:45.
          ...

          Kommentar


            #6
            AW: Nestflucht

            Servus Herr Nesler,

            eine gute Idee mit dem Download des Buchs, jetzt dürte der größte Andrang vorbei sein, da wird es doch Zeit auch an den Download im Internet zu denken.

            Inzwischen bekomme ich alle Magazine per Download. Um jetzt niemandem vor den Kopf zu stoßen, in Indien komme ich leider so schnell nicht an die gedruckten Versionen.

            Also Klartext, ich zahle natürlich dafür, zum Beispiel über Zinio.com für meine Cross Country, die ist natürlich überteuert, dafür dass die nicht gedruckt werden muss, aber was solls.

            Das Buch "Nestflucht" über Zinio für den Normalpreis minus Druckkosten plus Gebühr für Zinio, würde ich sicher auch kaufen, wenn es angeboten wird, nur um mal wieder deutsche GS-Lektüre zu lesen.

            Nur mal so, um einen weiteren Vertriebsweg aufzuzeigen. ;-)

            Stefan
            --
            http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

            Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

            Kommentar


              #7
              AW: Nestflucht

              Zitat von Michael Nesler Beitrag anzeigen
              Die meisten Flugschulen hingegen möchten "Nestflucht" nicht in ihrem Sortiment haben, da es nach ihrer Meinung geschäftsschädigend ist: Kann doch der aufmerksame Leser nach der Lektüre die Qualität der angebotenen Gleitschirme und Gurtzeuge selbst bestimmen und die Sinnhaftigkeit der angebotenen Zusatzkurse und Flugbegleitungen hinterfragen.
              @ ml: also ich glaube, die flugschulen die diesen namen auch verdienen und ihre schüler zu mündigen fliegern heranwanchsen lassen, die haben das buch gerne im programm. also ich kenn da eine in der nachbarschaft (ja, in germanien), da liegt es sogar ganz auf dem präsentierteller direkt neben der kasse!

              alsi ich würd mir so meine gedanken machen, wenn eine flugschule die existenz dieses buches vor ihren flugschülern am liebsten verheimlichen würden.

              also das buch ist mein tip für jeden, der anfängt zu fliegen und auch die, die schon ein weilchen fliegen.

              bitte keinen download oder ebook version! denn ein buch muss man in der hand halten. ich seh meine freundin auch lieber in natura als über die webcam

              und der preis? voll gerechtfertigt. denn kleinauflagen sind nun mal etwas teurer, erst recht wenn sie voll in farbe sind.

              ach ja: mein buch kriegt nächsten monat jemand als pflichtlektüre & wenn nicht alles aufgelesen wird, dann wird wohl der haussegen schief hängen

              wer macht mal so ein werk übers drachenfliegen? hab da einen teuren schinken mal gekauft, aber der war einfach nur .... .... gähn....

              Kommentar


                #8
                AW: Nestflucht

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Erstens: die "Nestflucht" steht bei mir im Regal, wird immer wieder gerne (erneut) gelesen und regelmäßig als eine Art "Bibel für Gleitschirmflieger" weiterempfohlen.

                Zweitens: mich kotzt der allgegenwärtige Anspruch, die geistige Arbeit anderer - Bücher, Software etc. - für lau abgreifen zu wollen, sowas von an. Nur weil sich so etwas per Download, Kopie und so weiter leichter als sagen wir mal ein Auto klauen läßt, leiten regelmäßig irgendwelche Typen daraus ab, man müsse es ihnen auch anbieten.

                Habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass Ihr einen Autor oder Programmierer mit solchen Wünschen jedesmal direkt beleidigt? Immerhin teilt Ihr ihm auf diesem Weg mit, dass seine Arbeit zumindest Euch ja nichts wert ist. Außer vielleicht einem Lob in irgendeinem Forum oder per Mail, das kostet einen ja nix.

                Shoulders
                Na ich geh mal davon aus, dass Du auch mit Begriffen wie Open Source und Public Domain nicht viel anfangen kannst, wahrscheinlich
                machst Du jetzt gerade das Kreuzzeichen und murmelst ein "Vater Unser" oder "Ave Maria", was auch immer.

                Und wenn Dich so ein Vorschlag derart ankotzt, solltest Du generell die Finger von Internetforen und anderen Menschen lassen. Du könntest nach zu vielen konträren Meinungen, vielleicht gar nicht mehr aus dem Kotzen kommen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nestflucht

                  Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                  ... Zweitens: mich kotzt der allgegenwärtige Anspruch, die geistige Arbeit anderer - Bücher, Software etc. - für lau abgreifen zu wollen, sowas von an. Nur weil sich so etwas per Download, Kopie und so weiter leichter als sagen wir mal ein Auto klauen läßt, leiten regelmäßig irgendwelche Typen daraus ab, man müsse es ihnen auch anbieten.

                  Habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass Ihr einen Autor oder Programmierer mit solchen Wünschen jedesmal direkt beleidigt? Immerhin teilt Ihr ihm auf diesem Weg mit, dass seine Arbeit zumindest Euch ja nichts wert ist. Außer vielleicht einem Lob in irgendeinem Forum oder per Mail, das kostet einen ja nix.

                  Shoulders
                  Danke Shoulders, Du hast das formuliert, was ich gedacht habe . Habe mir eben das Buch bestellt und freue mich schon drauf.

                  Gruß, rolX (www.rolX.de)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nestflucht

                    Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen
                    Na ich geh mal davon aus, dass Du auch mit Begriffen wie Open Source und Public Domain nicht viel anfangen kannst, wahrscheinlich
                    machst Du jetzt gerade das Kreuzzeichen und murmelst ein "Vater Unser" oder "Ave Maria", was auch immer. ...
                    Hallo F.A.N.T.I.S,

                    Open Source ist schön und gut. Die Diskussion hatten wir auch hier schonmal.
                    Manchmal ist diese Variante aber nicht die Richtige und wenn jemand viel Zeit und Herzblut in ein Projekt steckt, soll er auch dafür honoriert werden. Schreib mal ein gutes Buch oder eine brauchbare Software, dann weisst Du was ich meine .

                    Gruß, rolX (www.rolx.de)

                    Kommentar


                      #11
                      @moderator:

                      Zitat von Michael Nesler Beitrag anzeigen
                      Hi!
                      Unser Buch "Nestflucht" ist nun gerade mal ein Jahr auf dem Markt und die erste Auflage fast ausverkauft.
                      Dabei ist "Nestflucht" mehr als nur ein "inhaltliches" Experiment, denn uns war klar, daß bei dem Ziel dieses Buches - den Piloten das nötige Wissen zu geben, um sich selbstständig weiterzubilden und aus Abhängigkeiten zu "entfliehen" - ...

                      An dieser Stelle möchten wir uns bei den Lesern für ihre Vertrauen und ihr Feedback bedanken und auch den wenigen Flugschulen, die unser Buch in ihrem Sortiment führen, unsere Anerkennung für ihren Mut und ihre Liebe zum Fliegen, zum Experimentieren und Entdecken ausdrücken.
                      ....
                      Für Kritik und Anregungen sind wir immer dankbar!
                      Ich will ja nicht kleinlich sein und die entstandene Diskussion stören.
                      Nur kommt es mir so vor, als wird hier vom Moderator mit zweierlei Maß gemessen.

                      Nur Werbung ist Werbung!

                      Es hieß mal irgendwo, dass ein Beitrag nicht vom Werbenden eröffnet werden darf.
                      Wenn sich im Laufe einer Diskussion ein Hersteller äussert, war das bisher nie ein Problem.
                      ...das wäre auch in diesem Falle ganz einfach gewesen: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ad.php?t=18960
                      Vielleicht lässt sich dieser Beitrag ja einfach hinten dran hängen.

                      Forum-Regeln

                      Gleitschirm und Drachen Forum


                      ...

                      Grundsatz

                      ... Inhalt und Form der Beiträge dürfen nicht der Werbung dienen ......

                      Im Einzelnen
                      ...
                      2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet. ...
                      .
                      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                      Kommentar


                        #12
                        AW: @moderator:

                        Zitat von ekke Beitrag anzeigen
                        Ich will ja nicht kleinlich sein und die entstandene Diskussion stören.
                        Nur kommt es mir so vor, als wird hier vom Moderator mit zweierlei Maß gemessen.

                        Nur Werbung ist Werbung!

                        Es hieß mal irgendwo, dass ein Beitrag nicht vom Werbenden eröffnet werden darf.
                        Wenn sich im Laufe einer Diskussion ein Hersteller äussert, war das bisher nie ein Problem.
                        ...das wäre auch in diesem Falle ganz einfach gewesen: http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ad.php?t=18960
                        Vielleicht lässt sich dieser Beitrag ja einfach hinten dran hängen.

                        _______________________________________________
                        Forum-Regeln

                        Gleitschirm und Drachen Forum
                        ...

                        Grundsatz
                        ... Inhalt und Form der Beiträge dürfen nicht der Werbung dienen ......
                        Im Einzelnen
                        ...
                        2. Eine Nutzung des Forums zu kommerziellen Zwecken ist nicht erlaubt. Werbung wird nicht geduldet. ...

                        Ja, ja EKKE der Karl Valentin hat recht. Und Du auch.

                        Man könnte ja das Forum umbenennen in Werbe- und Blödelforum, dann bräuchte man auch keine Moderatoren und Regeln mehr.
                        Ich habe auch schon einmal ein Buch geschrieben. Da ist die erste Auflage (1000) verkauft.
                        Beim 2. Buch bin ich jetzt so weit wie der Michael: Nestflucht ist angesagt.

                        Hast Du auch schon mal ein Buch geschrieben?

                        Ist Deine erste Auflage auch bereits ausverkauft?
                        Hast Du auch in Foren für Dein Buch geworben?

                        Wie groß war denn die erste Auflage?
                        50 oder 100?

                        Schreibs doch mal ins Forum.
                        Meistens sind es ja bei der ersten Auflage sehr wenige Bücher, auch die die eine ISBN haben und über den Buchhandel verkauft werden.

                        Bei fast allen Büchern gibt es keine 2. Auflage. Ob das der Michael Nesler auch spürt?

                        Wer hat denn sonst schon mal ein Buch geschrieben?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nestflucht

                          Zitat von F.A.N.T.I.S Beitrag anzeigen
                          Na ich geh mal davon aus, dass Du auch mit Begriffen wie Open Source und Public Domain nicht viel anfangen kannst, wahrscheinlich
                          machst Du jetzt gerade das Kreuzzeichen und murmelst ein "Vater Unser" oder "Ave Maria", was auch immer.

                          Und wenn Dich so ein Vorschlag derart ankotzt, solltest Du generell die Finger von Internetforen und anderen Menschen lassen. Du könntest nach zu vielen konträren Meinungen, vielleicht gar nicht mehr aus dem Kotzen kommen.
                          Open Source und Public Domain sind nette Sachen, aber hier einen moralischen Druck auf den Autor aufzubauen ist nicht ok.

                          Das Buch ist gut, die Fotos ausgezeichnet (btw. wie wurde während dem Flug mit der DSLR fotografier?) mir wars das Geld wert. Ist eh n teures Hobby, da verschwindet der Buchpreis fast ins Nichts.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nestflucht

                            Kann bitte mal jemand, der das schon Buch gelesen hat, schildern welche Themen behandelt werden und ob es sich´s lohnt zu kaufen. Danke?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nestflucht

                              @ KaJo

                              Ich möchte mal so sagen: wenn du schon 50 Flugstunden drauf hast und ein "selbstdenkender" Pilot bist, kann ich dir das Buch sehr empfehlen. Ich finde es toll. Dem absolutem Anfänger bringt es wohl nicht sooo viel, aber wer schon gelernt hat wie das da oben so manchmal ist, dem hilft es wirklich.
                              Gruß Immo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X