- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nestflucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Nestflucht

    Zitat von Michael Nesler Beitrag anzeigen
    1. Vorwurf "Indirekte Werbung":

    2. EBook: Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt, "Nestflucht" als download Version für Leser in fernen Ländern anzubieten. Werde mich mal erkundigen, wie das funktioniert.
    Zu 1) Grins. Das war doch direkte dezente Werbung. Ist aber nicht schlimm, finde ich jedenfalls, bin eh für "dezente" Werbung im Forum. Am Ende sind es ja in diesem kleinen GS-Bereich doch eher verwertbare "Verbraucherinformationen".
    Nach diesem Thread bin ich jedenfalls auf das Buch aufmerksam geworden und kaufinteressiert, wenn das mal keine gute Werbung war.

    Zu 2) Das finde ich eine gute Entwicklung. Vielleicht schreibst Du ja doch hin und wieder mal ein Buch, dann könnte man das "in der Welt" auch mal etwas zeitnäher bekommen. (Mir ist nicht bekannt, ob sich das in kleinen Stückzahlen über einen Vertreiber wie Zinio lohnt, als PDF wäre es ja eher einmal verkauft und für alle anderen geschenkt, so soll es ja auch nicht sein. Naja, vielleicht nach zehn Jahren so als Bitteschön.)

    Weiterhin viel Erfolg beim Schreiben
    Stefan
    --
    http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

    Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

    Kommentar


      #62
      AW: Nestflucht

      Hallo,

      Habe das Buch nun auch bekommen und schnell verzehrt.
      Das Buch ist schön geschrieben und inhaltlich sehr interessant !
      Ist eine Ergänzung zu Büchern wie das Thermikbuch.
      Da ich solche Lecktüren fernab von Computern im Bett oder draußen auf dem Balkon genieße wäre ebook download für mich überhaupt nichts, ich gehöre übrigens auch zu den Jungdreißigern die sich bei der Arbeit Texte über eine Seite lieber ausdrucken,
      Zeitung geht auch nur als Printausgrabe

      Kommentar


        #63
        AW: Nestflucht

        Mich hat die Diskussion über das Buch genau so neugierig gemacht - ich hab's bestellt und .... nicht bereut. Es vermittelt an vielen Stellen eine Sicht auf's Fliegen, wie es die meisten Fluglehrer nicht vermitteln können.
        Gelegentlich wurde in dieser Diskussion "Nestflucht" in die Esoterik-Ecke gestellt. Ich hab das nicht so empfunden.
        Das Buch apelliert an den Piloten, alle seine verfügbaren Sinne beim Fliegen einzusetzen und viel von der Eleganz der Vögel abzuschauen - der Natur eben möglicht viel "auf die Finger zu schauen", auch kleinste Anzeichen wahrzunehmen.
        Mir hilft es, für Dinge immer wieder sensibel zu werden, die manchmal etwas in Vergessenheit geraten, die beim Fliegen jedeoch ungeheuer nützlich sein können.
        https://vimeo.com/49892438

        Kommentar


          #64
          AW: Nestflucht

          Zitat von RAc
          Hallo,



          In jedem Fall finde ich das Buch sehr lesenswert.
          ....
          Und der Preis - naja, zwei Mal bei einem durchschnittlichen Flugberg rauf und aus Wettergründen wieder runter, dann hat man dasselbe Geld ausgegeben, hat aber wesentlich weniger davon.

          ....was in dem Buch in jedem Fall heraus kommt, ist eine kompromißlose Liebe zur Fliegerei .......
          So sehe ich das im Wesentlichen auch.

          Was das Geld angeht, Bahnfahrten haben mit dem Buch nichts zu tun, auch wenn der Versuch der Rechtfertigung des Preises lobenswert ist, man sollte trotzdem nicht Zusammenhänge herstellen wollen, wo keine sind.

          Eher schon gibt es den Zusammenhang zu dem in vielen Menschen schlummernden Gefühl der Missgunst auf den "Könner".

          Wenn man nicht anerkennen will, dass andere "es gut können", weil man sich dann zurückgesetzt fühlt, dann sucht man irgendetwas, von dem man glaubt, auch andere haben diesbezüglich dieses Gefühl von "nicht gönnen wollen".

          Der Vorwurf "Werbung für sich" ist so eine Aussage, oder zu hoher Preis usw.
          Aber auch der Beneidete fühlt sich durch den Neid meistens bedrängt bzw. diffus gefährdet. Neid ist daher sowohl für den Neider, aber auch für den Beneideten ein im Sinne des psychologischen Egoismus abträgliches Element. Hieraus resultiert die Missbilligung des Neides.

          Ich hoffe, dass der milde Ärger, den Nesler berechtigter weise erkennen lässt, ausgeglichen wird durch die milde Freude über die Anerkennung, die ja auch der Beneidete durch den Neid ungewollt erfährt.

          Kommentar


            #65
            AW: Nestflucht

            Cacao - Du hast Recht:

            Mitleid bekommt man geschenkt.

            Neid muß man sich erarbeiten.

            Er hat ihn sich erarbeitet - so mein Bauchgefühl!

            Gruß hob

            Kommentar


              #66
              AW: Nestflucht

              Ich versteh die Diskussion über den Preis auch nicht. Geht doch mal in einem Buchladen und schaut euch um, was Bücher in der Seitenzahl, der Druckqualität und mit vielen Bildern so kosten. (Gutes Beispiel: Kochbücher). Da liegt Nestflucht voll im Rahmen. Eine DVD kostet auch schon 20€.

              Für mich ist Nestflucht neben dem Thermik Buch das Gleitschirmbuch. Perfekte Lektüre um sich die kalten Wintermonaten zu versüßen. Sicherlich wird das Rad/Fliegen nicht neu erfunden, aber es macht einfach Spaß zum lesen. Auf Grund des professionellen Layouts hebt es sich einfach von den übrigen Büchern ab. Das alleinige Durchblättern und Bilder anschauen macht einfach Spaß. Hier kann z.B. das inhaltlich sehr starke Thermikbuch noch das ein oder andere abschauen.

              Kommentar

              Lädt...
              X