- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testival in Kössen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testival in Kössen

    Wie war das Testival ?
    Zuletzt geändert von tomw; 26.05.2009, 10:49.
    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

    #2
    AW: Testival in Kössen

    hi,
    SPT war rundum klasse, informativ, fliegerisch/testfliegerisch sehr ergiebig und Kein Chaos!

    Hier 2 schnelle Bilder:



    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 25.05.2009, 08:01.
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Testival in Kössen

      wie immer in Kössen am Wochenende - zu voll

      Kommentar


        #4
        AW: Testival in Kössen

        hi,
        voll ja, Chaos nein . Hier noch ein paar Worte zu den Bildern oben (natürlich nur meine Meinung):

        SUPER-PARAGLIDING-TESTIVAL in Kössen, Mai 2009
        Kurz und knapp, super Veranstaltung!
        Das befürchtete Start-Lande-Luftchaos in einem auch ohne Testival schon sehr beliebten Gebiet blieb aus. Die großräumigen Start-/Landeplätze und die an den Tagen recht frühe, weiträumige Thermik sorgten für rundum zufriedene Gesichter. Besonders zum Testfliegen war es in Kössen ideal, die schon angesprochene günstige Aufwindsituation, kurze Wege vom LP-Bahn-SP und die enorme Auswahl/Menge an Testflügeln bei den Herstellern sorgten dafür. Ebenfalls sehr positiv war das wenig aufgeblasen Showprogramm, denn das Frei-/Probefliegen stand groß im Vordergrund. Natürlich waren auch etliche Akro-/Showflüge zu sehen, aber die eher am Rande bzw. am Abend.

        Mein Fazit: Klasse Konzept, das sich ohne große Schnörkel auf den Kern der Fliegerei konzentriert. Kundennah, informativ und testfliegerisch erhellend!
        ...

        Kommentar


          #5
          AW: Testival in Kössen

          Also Volker wenn ich mir deine Bilder anschau fällt hab ich einen anderen Eindruck von dem Ganzen wie du das so beschreibst. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und im bild bemerkt was mir zu den Leuten so einfällt wenn ich das Bild anschau. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SPT_intentionen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 808786
          Aber ich hoffe zumindest ds es sich rentiert wenn Du so begeistert bist wie hunderte andere die auch voll des Lobes sind.
          Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

          Kommentar


            #6
            AW: Testival in Kössen

            Sers all,
            also diese Aussagen v. Freunden die Freunde haben die jemand kennen der dort war.. Naja.
            Ich war Donnerstag und Samstag in Kössen und kann folgendes berichten: Es war super, es war fliegerisch sehr schön, es war RAPPELVOLL aber niemals chaotisch.
            Der Nordstartplatz war natürlich überlaufen, das ist klar aber der ist ja wohl groß genug, Landeplatz ebenso. Bis auf ein paar Deppen die meinten ihre Schirme mitten im Landeplatz zusammen legen zu müssen.
            Schlimm fand ich nur dass am Samstag vormittag bei west-nordwest Wind viele Leute meinten nach Nord-ost starten zu wollen und dementsprechend viele sind mit Mühe raus. Ich hab bis 13h gewartet und dann gings ab!
            Es waren alle Hersteller da, und man konnte sich Schirme ohne Ende ausleihen, wenn man nur genug Zeit hatte.
            Rahmenprogramm war auch sehr gut, Musik, Akro etc.
            So voll hab ich den Himmel noch nie gesehen, man konnte sich aber locker aus dem Pulk raushalten, einen Bart hat man überall erwischt.
            Von mir volle Punktzahl für die Veranstaltung.
            Natürlich nur meine persönliche Meinung.
            Ciao all.

            Kommentar


              #7
              AW: Testival in Kössen

              Hallo Zusammen,
              am Samstags wars jedenfalls wirklich gut. Es war zwar voll (wann ist Kössen am WE nicht voll - aber nicht chaotisch. Man konnte ohne jedes Anstehen völlig problemlos Schirme ausleihen, alles ging freudlich, völlig reibungslos und ganz unbürokratisch. Ich finde, es war eine wirklich gelungene Veranstaltung. Das einzige, was mich schon erstaunt hat war, dass dort scheinbar tatsächlich geschult wurde.
              Grüße
              Erich

              Kommentar


                #8
                AW: Testival in Kössen

                Den Beiträgen nach war es ein gelungenes Testival - hätte bestimmt schlimmer kommen können - Regen, Sturm usw
                Da ist ein voller Luftraum wahrscheinlich das kleinere Übel...
                Zuletzt geändert von tomw; 26.05.2009, 10:58.
                http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

                Kommentar


                  #9
                  AW: Testival in Kössen

                  Schee wars
                  Wir freuen uns aufs nächste Jahr.
                  Viele Grüße Richy Roth
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Testival in Kössen

                    Hier auch noch ein paar Fotos unter anderem vom Randgeschehen
                    War rundherum ein tolles Event!


                    http://www.paradeluxe.de/album/KOESS...009/index.html

                    Viele Grüße Andreas
                    Zuletzt geändert von Bombenleger; 26.05.2009, 11:14.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Testival in Kössen

                      also meine schönste Aussicht war das hier
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Testival in Kössen

                        und diese junge Gazelle hatte keine Lust zu laufen und ließ sich
                        mit einem Lufttaxi abholen.
                        und wer bezahlt die Tour??

                        Wie weit ist es vom Startplatz ( Wanderweg) zur Bahn?
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von DominasMaster; 27.05.2009, 21:01.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Testival in Kössen

                          Zitat von DominasMaster Beitrag anzeigen
                          und diese junge Gazelle hatte keine Lust zu laufen und ließ sich
                          mit einem Lufttaxi abholen.
                          Was soll das? Dein 1. Post war lustig, Dein 2. ist daneben.

                          Gruß,

                          Sommerflieger

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Testival in Kössen

                            Naja für die paar Meter zur Bahn einen Heli ins Fluggebiet schicken, Startverbot verhängen und die Piloten in der Luft ins Tal vertreiben....

                            Die Bahn hat eine Sanitätsgondel für liegende Patienten, wo wäre das Problem jemand mit verknackstem Haxn mit der Bahn runter zufahren? Wurde die Bergwacht jetzt zugunsten der Helis abgeschafft? ....

                            Gruß

                            Eric

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Testival in Kössen

                              Also als ich den Hubi gesehen hab, hab nur gedacht..Scheiße hoffentlich ist er/sie nicht allzu sehr verletzt! Baumlandung? Tote?
                              Und dann sehe ich die Dame da sitzen weil der Fuss ach so weh tut.
                              Sie war höchstens 100m v. der Seilbahn entfernt, und dafür wird ein Hubschrauber gerufen? Na Gott sei dank ist Fliegen soooo gefährlich.. :-)

                              p.s. Das Foto hier zu zeigen ist vielleicht nicht ganz die feine Art, aber das Thema ansprechen ist ok.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X