- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testival in Kössen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Luftrettung in Andelsbuch

    Hi Freunde,
    erst konnte ich das mit dem hubschrauber für den verknacksten fuss nicht
    glauben,

    aber jetzt in andelsbuch:::
    meine freundin steigt über einen elektrozaun an der startwiese und knickt um.
    bei den anfragen im bergrestaurant oder der sennerei "könnte sie jemand zur mittelstation runterfahren, sie kann nichtmehr laufen"
    NEIN, FÜR KRANKENTRANSPORTE HOLT DAS ROTE KREUZ............

    es geht um KOHLE


    am ende mutierte ich dann zur luftrettung.


    vielen dank, den beiden starthelfern, die heike so toll raustrugen, dass sie
    beim tandemstart nicht mit dem fuss auf den boden musste.
    gelandet wurde dann auf der /äh, dem allerwertesten.
    cu flying
    bernd

    Kommentar


      #17
      AW: Testival in Kössen

      UPPS !

      Wie so oft im Forum.
      Ein Tread fängt gut an, aber dann...

      marabu
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        #18
        AW: Testival in Kössen

        Zitat von marabu Beitrag anzeigen
        UPPS !

        Wie so oft im Forum.
        Ein Tread fängt gut an, aber dann...

        marabu
        Genau, deshalb zurück zum eigentlichen Thema:

        ICH FAND ES SUPER... der Veranstaltungsort war top (Zeltplatz nah, Flugplatz groß, Versorgung mit Fresschen und Trinken gut, die Leute von den Firmen sehr sehr angenehm..schade, dass es "nur" die PMA Firmen waren (weiß aber gar nicht genau, ob es wirklich so war)...Team 5 hat mir persönlich aber schon gefehlt, den Blue hätte ich gerne zusammen mit dem Sport 4 und dem Mentor geflogen..(okay, hintereinander) saugute Stimmung, irgendwann auch mal akzeptable Musik (das muß jetzt sein...boah, war die Musik (?) zu Beginn schlimm!!). Es gab vergleichsweise wenig "Querflieger" in der Luft, die sich partout nicht an die Drehrichtung im Pulk oder Vorflugregeln halten wollten aber ich hab sicher auch mal jemanden geschnitten ohne es zu wollen...es haben ja alle gut aufgepaßt.

        Mein persönliches Low-Light war der große Organsiator "Sepp".... ohne Worte.

        Etwas mehr Party an den Abenden wäre auch okay gewesen aber auch so war es schön...ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen.

        Wenn es für die Seilbahn dann noch ne Testival-Card für z.B. 50€ für die vier Tage geben würde...das wäre ne gute Maßnahme.

        In der Summe fand ich es toll...hat mir richtig Spaß gemacht!!
        Cheers, eric

        Kommentar


          #19
          AW: Testival in Kössen

          Zitat von Sommerflieger Beitrag anzeigen
          Was soll das? Dein 1. Post war lustig, Dein 2. ist daneben.

          Gruß,

          Sommerflieger
          na so daneben find ich den 2. Post nicht mal.

          Meiner Meinung nach ist ein Hubitransport für schwerverletzte bzw. zur Bergung aus schwierigem Gelände angedacht.

          Ein Turnschuhgebirgsalpinist sollte sich überlegen, ob Er/Sie im Englischen Garten nicht besser aufgehoben ist.

          Schon allein wegen der Rettung!

          Grüssle Harry

          Kommentar


            #20
            AW: Testival in Kössen

            @Cacao

            Nur eine kurze frage um deinen beitrag einordnen zu können.

            Bist du hubschrauberpilot ?

            marabu
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar


              #21
              AW: Testival in Kössen

              Zitat von Cacao
              Das Glück ein Hubschrauber-Pilot zu sein, habe ich nicht.
              Aber ich kann ein eigenes Erlebnis beisteuern. Vor vielen Jahren brach ich mir einen Oberarm. Jemand rief bei der Feuerwehr an, und die schickte einen Rettungshubschrauber. Wohl gemerkt, das war die Entscheidung der Feuerwehr und nicht meine oder eines anderen vor Ort. Im Krankenhaus, wo ich zuerst angeliefert wurde, schickt man mich gleich weiter zu einer Unfallklinik.
              Dort wurde ich sofort operiert.

              Am anderen Tag sagte der Arzt. Glück gehabt, wenn ich später gekommen wäre, hätte man eine Woche mit der OP warten müssen. Warum auch immer, jetzt rechnen wir mal, eine Woche im Unfall-Krankenhaus kostet sehr viel, etwa bis 400 €, das mal 7 gib 2800 €. Das ist schon mal gespart. Dazu den Verdienstausfall, schon hat man die Hubschrauber-Kosten mindestens egalisiert.
              Außerdem, jeder andere Kranken-Transport kostet ja auch, und das nicht gerade wenig.
              ist absolut unrealistisch, was Dir der Arzt erzählt hat.

              Eine Woche Wartezeit wird kein Arzt in Anspruch nehmen können und wenn doch, geht das in Richtung Körperverletzung.

              Wenn eine dementsprechende Fraktur nicht gleich korrekt eingerichtet wird, dann kommen erst weitere Kosten zustande.

              Mir stösst es doch etwas säuerlich auf, wenn ein Hubi wegen einer "geringfügigen Verletzung" blockiert wird und auf der Strasse liegt ein Mensch mit Schädelhirntrauma usw. und kann übertrieben gesagt wegen einem Pups nicht transportiert werden.

              Ist nicht gegen Dich Cacau, sondern nur meine Meinung.

              Grüssle Harry

              Kommentar


                #22
                AW: Testival in Kössen

                o.k. da das thema hubirettung / wann
                in diesem faden aufkam, hab ich auch hier was dazu geschrieben.

                gerne könnte man das auch abtrennen, aber ich hoffe rich hat
                besseres zu tun, z.b. fliegen.

                also einfach ohne wertung:

                manchmal kann ein opfer nicht entscheiden, ob es im gamstragegriff
                an die nächte bahn gebracht wird oder mit nem hubschrauber oder
                tandemschirm geluftrettet wird.

                @malamute, der hubschrauber steht deutlich mehr zeit in der garage,
                als dass er zu schädel-hirntraumata unterwegs ist.
                und wenn er nicht mit banalen pupsen geld verdienen würde, würde er
                gleich ganz abgeschafft.

                nur so als denkanregung
                cu flying
                bernd

                Kommentar


                  #23
                  AW: Testival in Kössen

                  @ cacao

                  danke für deine ehrliche antwort.
                  so etwas ist in diesem forum m.E. nicht die regel, leider .

                  LG

                  marabu
                  "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Testival in Kössen

                    Hallo,
                    ich hole den Faden einfach hoch.
                    Wird das Testival 2018 am Donnerstag beginnen? Das Wetter ist ja nicht so eindeutig.
                    Vielleicht weiß schon jemand was Definitives.
                    LG
                    Marabu
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Testival in Kössen

                      Tendenz aus heutiger Sicht: Windschwache, sehr feuchte, sehr labile Luftmasse (wohl oft schon mittags gewittrig, tiefbasig). Lage weiter beobachten!
                      ...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Testival in Kössen

                        Danke Volker,
                        wann wird die Entscheidung fallen?
                        Meine Urlaubsplanung ist nicht so flexibel.
                        Du bist auch kein Wettermacher, sondern ein Wetterdeuter. Wann glaubst du, wird die Entscheidung gefällt werden. Dienstag?
                        LG
                        marabu
                        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Testival in Kössen

                          Denke Di. abends für Do.+Fr. Bei solch einer Lage können Kleinigkeiten entscheiden, ob es schon mittags oder erst im Laufe des Nachmittags (damit noch halbwegs verwertbar) gewittert.
                          Grüße
                          vs
                          Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 27.05.2018, 13:50.
                          ...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Testival in Kössen

                            Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
                            ist absolut unrealistisch, was Dir der Arzt erzählt hat.

                            Eine Woche Wartezeit wird kein Arzt in Anspruch nehmen können und wenn doch, geht das in Richtung Körperverletzung.

                            Wenn eine dementsprechende Fraktur nicht gleich korrekt eingerichtet wird, dann kommen erst weitere Kosten zustande.
                            Ich würde das mal nicht so von oben herab abtun, oder bist du Arzt?
                            Habe schon öfter von Fällen gehört wo nur operiert werden kann, wenn die Fraktur noch nicht lange zurück liegt, denn wenn es erstmal zu einer Schwellung kommt, muss unter Umständen gewartet werden, bis diese wieder zurück gegangen ist.

                            Das hat also nichts mit "Der Arzt hat keinen Bock und begeht eine Körperverletzung" zu tun, sonder einfach damit, dass es nicht anders machbar ist.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Testival in Kössen

                              Hallo Windhund, nach fast 10 Jahren dürften die Knochen wieder heil sein [emoji3]

                              Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Testival in Kössen

                                Hallo, es wundert mich, dass sich niemand regt. Ist das Testival nicht mehr so wichtig?
                                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X