- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschlag: Neues Forum Verloren/Gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorschlag: Neues Forum Verloren/Gefunden

    Servus,

    in anderen Foren (z. B. Kletterforum Frankenjura) gibt es meist auch eine Rubrik, unter dem man einen Beitrag schreiben kann, wenn man etwas von der Ausrüstung verloren oder gefunden hat.

    Ich finde, das könnten die Gleitschirm-/Drachenflieger auch gut gebrauchen.

    Fliegergrüße

    Robert

    #2
    AW: Vorschlag: Neues Forum Verloren/Gefunden

    Stimmt,
    wir werden ja immer älter. Wer weiß, wann der erste im Flug feststellt, dass er seinen Schirm in der Seilbahn liegen gelassen hat.
    ------------------------------
    Greetings from Devil Hill

    Kommentar


      #3
      AW: Vorschlag: Neues Forum Verloren/Gefunden

      Finde ich eine super Idee.

      Kommentar


        #4
        AW: Vorschlag: Neues Forum Verloren/Gefunden

        Gibt es doch schon, zwar nicht als Forum-Teil sondern innerhalb des DHV Gebrauchtmarktes (Gestohlen/Verloren/Gefunden!)
        Frag doch mal den Admin ob er diese Rubrik auch hier im Forum noch aufmachen kann! Gruss D.

        Kommentar


          #5
          AW: Vorschlag: Neues Forum Verloren/Gefunden

          Zitat von didi67 Beitrag anzeigen
          Gibt es doch schon, zwar nicht als Forum-Teil sondern innerhalb des DHV Gebrauchtmarktes (Gestohlen/Verloren/Gefunden!)
          Frag doch mal den Admin ob er diese Rubrik auch hier im Forum noch aufmachen kann! Gruss D.
          Servus didi67,

          hab gerade im DHV-Gebrauchtmarkt nachgeschaut und leider keine solche Rubrik gefunden. Könntest du bitte mal einen Link posten?

          Fliegergrüße

          Robert

          Kommentar


            #6
            AW: Vorschlag: Neues Forum Verloren/Gefunden

            Hallo Robert,

            DHV-Gebrauchtmarkt - Linkleiste links - "Gestohlene Ausrüstung" (Direktlink geht auf dieser Seite nicht).
            Schöne Flüge

            ForumAdmin
            Richard Brandl

            Kommentar


              #7
              AW: Vorschlag: Neues Forum Verloren/Gefunden

              Hallo Richard,

              danke für den Hinweis.
              "Gestohlen" ist nicht ganz dasselbe wie "Verloren/Gefunden".
              Was hältst Du von einer neuen Rubrik mit diesen Thema hier im Forum?

              Fliegergrüße

              Robert

              Kommentar


                #8
                AW: Vorschlag: Neues Forum Verloren/Gefunden

                Ich hole diesen Thread aus gegebenem Anlaß nochmal aus der Versenkung...
                Ich hatte meine Kamera am Landeplatz verloren und war schon abgereist. Findet jemand so ein Teil, gibt es folgende Möglichkeiten:
                - Abgabe bei der Seilbahn (wenn vorhanden)
                - Abgabe bei der Fliegerkneipe
                - Abgabe bei der lokalen Flugschule
                - Abgabe bei dem lokalen Gleitschirmshop.
                - Selber mit nach Hause nehmen.

                Es ist nicht so einfach, die Telefonnummern und die Kontaktadressen von allen herauszufinden. Man kann überall nachfragen, aber selbst dann ist es nicht sicher, ob z.B. auch alle Angestellten über den Fund informiert sind. Die Such-Find Funktion im Gebrauchtmarkt empfinde ich als nutzlos. Ich hatte auf der DHV Seite nach so einer Rubrik gesucht und nicht gefunden.
                Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß unsere Kollegen aus Schweiz/Österreich/Holland darüber Bescheid wissen. (bin mir auch nicht sicher, ob die als Nicht-DHV Mitglieder überhaupt Zugriff haben)


                Im Gegensatz dazu finden sich hier im Forum in der Rubrik "Allgemeines" viele solche Anzeigen und die Trefferanzahl ist -finde ich- ziemlich hoch und hat sich bewährt. Daher würde es IMHO Sinn machen, dafür eine Rubrik zu schaffen.
                Gruß Guido

                Kommentar

                Lädt...
                X