- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2009

    Zitat von thmu Beitrag anzeigen
    Hätte es eigentlich den Regeln widersprochen wenn ein Flieger an windigen Tagen zusätzlich zu seinem normalen Schirm einen Speedrider als Zweitschirm mitgenommen hätte? Dann hätte er den normalen Schirm im Rucksack als Gepäck mitgenommen und den Speedrider als Flügel verwendet um im Sturm an den Kanten entlangzusoaren.
    speedglider sind per regelwerk nicht zugelassen.
    lg harry

    Kommentar


      AW: X-Alps 2009

      Hallo,

      falls sich jemand fragt, ob dieser Thread die gesamten X-Alps 2009 Fans repräsentiert, oder ob es auch noch Leute gibt, die zwar die X-Alps verfolgt haben aber nicht hier gepostet haben:
      Es gibt sie!
      Für Leute, die die X-Alps auf der www.redbullxalps.com nicht verfolgen konnten (z.B. weil sie sicherheitsrelevante Anwendungen auf dem Rechner haben und deshalb kein Flash und sonstigen Schnickschnack), war dieser Thread echt Klasse!

      Daher möchte ich mich nicht nur bei den Organisatoren und den Athleten bedanken sondern vor allem auch
      vielen Dank an die zahlreichen Kommentatoren!

      (Es war irgendwie wie eine Jugenderinnerung, wenn mein Opa und mein Onkel ein Fußballspiel kommentierten: "Mensch! Da musser doch schießen!" "Nee, abgeben hätt'er müssen - der Müller stand doch ganz frei!" )

      Viele Grüße aus dem Norden

      Oliver

      Kommentar


        AW: X-Alps 2009

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chrigel.bmp
Ansichten: 1
Größe: 37,2 KB
ID: 809078

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 6250_1101520467247_1503763122_30293062_520972_s[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 5,7 KB
ID: 809079
        Zitat von Oberlender Beitrag anzeigen
        Ich bin auch Schweizer und hab heut die Beiträge ziemlich aufmerksam mitgelesen. Somit kann ich deine Ansicht, dass wir Schweizer etwas gegen die läuferische Leistung Coco's hätten nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch eher so, dass sich der Grossteil der User einen Flieger als Sieger wünscht, egal aus welchem Land er nun kommt. Wieso? Das macht doch den Event überhaupt erst interessant. Maurer hockt den halben Tag auf dem Kronplatz und hofft, dass er noch fliegen kann und bietet uns heut nachmittag schlussendlich ein Spektakel, während andere das Risiko scheuen, 1000hm zu einem Startplatz hochzulaufen um den evt. festzuhocken.

        Jeder Athlet hat seine eigene Strategie, wie er nach Monaco kommen will. Coconea hat nun mal seine Strategie und mit der kann er auch gewinnen, falls das Wetter nicht so mitspielt. Und es wäre dann absolut verdient! Und auch er hat an der letzten Austragung bewiesen, dass er fliegen kann! Schade zeigt er es nicht häufiger. Aber vielleicht ist er ja in der Luft, wir wissen es ja nicht.

        Ich ziehe jedenfalls vor jedem Athlet den Hut!
        Hallo hier ein paar Bilder von Maurer wie er am Kronplatz war und gewartet hat, dass die Thermik einsetzt.
        Ich habe ein paar Worte gewechselt mit ihm und bin dann als Vorflieger rausgestartet,die Thermik war gut und Chrigel ist gleich gestartet und super geflogen an dem Tag.......Glückwünsche an Chrigel

        grüsse leo

        Kommentar


          AW: X-Alps 2009

          Hier in kleiner Film:



          cu Harry

          Kommentar


            AW: X-Alps 2009

            Servus X-Alps Begeisterte,

            per Newsletter erreichte mich gerade folgende Nachricht die ich doch gleich mal hier Kundtun möchte:

            ---

            im kommenden Take-off sehen Sie die Reportage "X-Alps 2009".

            Von Osten nach Westen über die Alpen - zu Fuß oder mit dem Gleitschirm. Die X-Alps ist einer der interessantesten Luftfahrt-Wettbewerbe unserer Zeit. Am 19. Juli starteten 30 Athleten aus 22 Ländern auf dem Salzburger Mozartplatz. Ihr Ziel: Monaco. 818 Kilometer Strecke um mehrere Wendepunkte wie den Watzmann, das Matterhorn und den Mont Blanc.

            Titelverteidiger ist der Schweizer Alex Hofer, der das Rennen 2007 souverän für sich entscheiden konnte. Doch dieses Jahr hat er einen starken Herausforderer: Seinen Landsmann Christian "Chrigel" Maurer. Der machte zuletzt mit einem Weltrekord im Gleitschirm-Looping-Fliegen auf sich aufmerksam und gilt als exzellenter Pilot. Auch der Deutsche Michael Gebert rechnet sich gute Chancen aus.

            Das Rennen dauert mehrere Tage. Die Erfahrung zeigt: Wer relativ wenig läuft und viel Fliegen kann, ist im Vorteil. Doch das ist bei den nicht selten widrigen Wetterbedingungen über den Alpen leichter gesagt als getan.

            Voraussichtliche Sendetermine auf dem Nachrichtensender n-tv:
            Samstag, 05. September 8.30 Uhr, 18.30 Uhr
            Sonntag, 06. September 5.10 Uhr
            Dienstag, 08. September 2.10 Uhr
            Mittwoch, 09. September 16.00
            Donnerstag, 10. September 0.30 Uhr
            Änderungen vorbehalten. Die tagesaktuellen Sendetermine finden Sie unter



            ab Freitag, 11. September, ist die Folge bei http://www.takeoff-tv.net/ abrufbar.

            Wir wünschen gute Unterhaltung!
            Ihr Take-off Team
            ---


            Na, das ist doch mal etwas! Gleich mal im Kalender markern.

            Gruß S.
            Zuletzt geändert von Slipstream; 04.09.2009, 19:05.

            Kommentar


              AW: X-Alps 2009

              Hallo,
              leider nicht am Wochenende, aber sicher sehr interessant.
              =>
              ------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Red Bull X-Alps 2009, wie es wirklich war...

              Wir werden in einem Vortrag über die Vorbereitung, den Rennverlauf und all die Erlebnisse unterwegs berichten.

              Das Abenteuer Red Bulll X-Alps hat uns über ein Jahr lang motiviert und gefordert! Vor einem Jahr war es für uns noch unvorstellbar, die Strecke von über 818km von Salzburg ans Meer überhaupt zu schaffen - heute können wir erzählen wie es sogar in 10 Tagen gelang ...

              Diese Leistung stand auf einem breiten Fundament; wir berichten auch von der Vorbereitung und der Hilfe von unseren Sponsoren, der Familie bis hin zum Gleitschirmkonstrukteur.

              Wir freuen uns dir unsere Erfahrungen und Bilder zu zeigen. Am 17. November im Kirchgemeindehaus in Adelboden oder am 19. November im Kirchgemeindehaus in Matten bei Interlaken; Beginn um 20:00 Uhr.

              Chrigel und Thomas - Team Sui 3

              -------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Gruß Jörg
              Zuletzt geändert von joeflight; 13.11.2009, 20:15. Grund: neuer Link

              Kommentar


                AW: X-Alps 2009

                Zitat von joeflight Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ------------------------------------------------------------------------------------------------------
                Red Bull X-Alps 2009, wie es wirklich war...


                Am 17. November im Kirchgemeindehaus in Adelboden oder am 19. November im Kirchgemeindehaus in Matten bei Interlaken; Beginn um 20:00 Uhr.

                Chrigel und Thomas - Team Sui 3

                -------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Gruß Jörg


                Etwas schade, das es so Kurzfristig angesagt wurde... das ist ja schon nächste Woche.

                Gruß S.



                Zuletzt geändert von Slipstream; 14.11.2009, 23:48.

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2009

                  Sehr empfehlenswerter Vortrag! Da fliegt man und leidet mit dem Adler mit. Ist halt schon etwas anderes, Fotos und Filme zu sehen von einem super eingespielten Team zu sehen, also vor dem live-tracking sitzend zu denken, warum wandert jetzt der so langsam..., oder warum fliegt denn der rückwärts...
                  Wer sich danach für eine x alps anmeldet, ist selber schuld...

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2009

                    Hallo,
                    wurde wirklich super und sehr symphatisch rübergebracht.
                    Durch die Kommentierung der eigenen Fotos und der Filmausschnitte, kam viel besser rüber was Chrigel und Thomas dort eigentlich geleistet haben.
                    Wer hat schon mitbekommen, dass er im Leerotor einen günstigen Landeplatz gesucht hat oder was er teilweise für extreme Start- und Landeplätze (einziger freier Parkplatz neben der Kirche) verwenden musste.
                    Starke Winde, Regen, Schlangen, italienische Polizisten waren neben den körperlichen Belastungen die Hürden die es zu überwinden galt.

                    Vermutlich die letzte Chance das noch einmal zu sehen dann im Januar:

                    PS: Schwizerdütsch sollte man auf jeden Fall gut beherrschen.

                    Gruß Jörg
                    Zuletzt geändert von joeflight; 04.12.2009, 16:05. Grund: Fipptheler

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2009

                      Habe mich für den 14.1. angemeldet, bin gespannt !

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2009

                        Zitat von Paul Beitrag anzeigen
                        Habe mich für den 14.1. angemeldet, bin gespannt !
                        Da bin ich auch mit dabei.......

                        Gruss Geri

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2009

                          Hab den Vortrag in Wetzikon gesehen. Ich muss sagen, Chrigel und Thomas sind nicht nur als Sportler absolute Profis. Ihr Vortrag war ebenso professionell und hat mich total begeistert.

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2009

                            Edit: DVD bereits vergeben


                            Möcht jemand die Xalps 2009 DVD um 15€ + Versand haben?
                            Ich hab sie geschenkt bekommen und brauch sie nun nicht mehr. Die 15€ spende ich an das SOS Kinderdorf.

                            bei interesse hier antworten oder ein email an xalps09.20.davewood@spamgourmet.com senden (das is eine anti spam adresse für jene die misstrauisch werden )

                            Zuletzt geändert von davewood; 13.01.2010, 17:28.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X