- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: X-Alps 2009

    Weißt Du Uwe,

    ich erklär mir das so: Im Gegensatz zu den Eliten sind die xalps- Teilnehmer so schlechte Piloten, daß sie den ganzen Tag brauchen, um irgendwo hinzukommen. Das ist eigentlich auch gut so, viele würden sonst bei der normalen Warterei auf Fensteröffnung so zappelig, daß sie Tranquilizer nehmen müssten. Außerdem können sie sich keine richtige Ausrüstung leisten und sind gezwungen, mit 10kg zurecht zu kommen. Weil sie eben so arm sind, können die meisten nicht mal nach Brasilien fliegen für zwei Wochen, sondern müssen zu Fuß los und können sich unterwegs nicht mal ein shuttle leisten! Vermutlich kommt den meisten intellektuell auch entgegen, sich nicht täglich so viele Wendepunkte merken zu müssen, sondern höchstens einen. Gut, Alex Hofer vielleicht mal zwei.

    Also sind die x- Alps im Grunde genommen Unterschichtensport und deswegen beim einfachen Piloten so beliebt. Für mich persönlich gilt auch, daß die Jungs in Gebieten fliegen, die ich mehr oder weniger gut kenne - apropos Jungs: Das ist noch richtiger Männersport, Frauen kommen da höchstens als Dienstmägde (aka supporter) vor...

    Ich hab auf jeden Fall schon meine Extremsportausrüstung Bier, Chips und Vuvuzela bereitgelegt, es kann losgehen

    Gruß,
    Martin

    Kommentar


      #17
      AW: X-Alps 2009

      Mal was anderes,

      gibt es eigentlich nur dieses Flash dingen da um das Rennen zu verfolgen?
      Ich mein, die erste Woche stört mich das ja nur bedingt, nur bin ich ab nächster woche auf Achse und hab da nur Internet ohne Flash (a.k.a. iPhone). Son roher Datenexport in XML würd mir schon reichen.
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #18
        AW: X-Alps 2009

        Was passiert nun wenn es 2 Woche lang regnen würde?? Kann ja nicht sein dass die bis auf Monaco laufen, oder?? Schwimmen dürfen sie ja auch ned

        Kommentar


          #19
          AW: X-Alps 2009

          Der Coconea hätte dann wohl seinen Spass...

          Kommentar


            #20
            AW: X-Alps 2009

            es wird auch eine PDA-Version geben, die wird ab SO freigeschaltet und
            wohl auch eine Google-Maps Version (fertig ist sie jedenfalls, ob wir sie freischalten, muss ich noch sehen - die google karten sind ja irre gut),
            damit die Flash- und Google-Earth losen armen Krieger auch das Rennen verfolgen können, klar sind diese Lösungen abgespeckt,
            aber weit mehr als ausreichend um das Rennen zu verfolgen...
            ganz kleine Handies mal bez. der Karten ausgenommen... cu Harry

            Kommentar


              #21
              AW: X-Alps 2009

              Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
              damit die Flash- und Google-Earth losen armen Krieger auch das Rennen verfolgen können,
              Ihr seid so gut zu uns

              Vielen Dank dafür!
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #22
                AW: X-Alps 2009

                Hallo
                So richtig gerafft hab ichs noch nicht.Muß ich mir fürs Live Tracking auf´m Pc irgendetwas runterladen .Auf der Red Bull Seite passiert ja bei LT noch nichts.

                Gruß Mayer

                Kommentar


                  #23
                  AW: X-Alps 2009

                  Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                  Bin mal gespannt, wann sich der erste dabei "umbringt".
                  Du meinst so wie bei den PWCs und der WC?

                  Kommentar


                    #24
                    AW: X-Alps 2009

                    Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                    Hallo
                    So richtig gerafft hab ichs noch nicht.Muß ich mir fürs Live Tracking auf´m Pc irgendetwas runterladen .Auf der Red Bull Seite passiert ja bei LT noch nichts.

                    Gruß Mayer
                    warte bis morgen 11:30, dann ist ja erst der Start, vorher
                    ist das Livetracking gar nicht zugänglich... macht ja keinen Sinn,
                    die Athleten sind sich grad den Hangar-7 anschauen.

                    cu Harry

                    Kommentar


                      #25
                      AW: X-Alps 2009

                      Zitat von Christian Beitrag anzeigen
                      Ha,...

                      UPDATE 2:

                      SO nun hab ich doch noch ne Frage:

                      Wenn ich mein Auto am Landeplatz deponieren will und mit Schirm um 11h am Mozartplatz sein will, wie mach ich das am geschicktesten?
                      Fährt das Shuttle um 10h wenigstens etwas in die Richtung und kann einen verkehrtsgünstig rauslassen? Oder bringt das gar nix? Oder fährt da ein anderer Bus Richtung Morartplatz?
                      Danke für die Info, ist ja schon bald soweit,....
                      christian,
                      wird schwierig werden, du kannst aber das auto am landeplatz in aigen vorher stehen lassen und dann irgendwie in die stadt fahren.
                      dann gibts redbull-busse die nach dem start vom mozartplatz rechtzeitig weg und direkt auf den gaisberg fahren - der haken dabei is aber dass es nur für ca. 200 leute platz gibt in den bussen...

                      ...weiß nicht ob das sinn macht, evtl. schaffst es nicht mehr rechtzeitig aufn berg...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: X-Alps 2009

                        Danke, ich war der Meinung geht heute schon los.

                        Gruß Mayer

                        Kommentar


                          #27
                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von Martin Prerovsky Beitrag anzeigen
                          Weißt Du Uwe,

                          ich erklär mir das so: Im Gegensatz zu den Eliten sind die xalps- Teilnehmer so schlechte Piloten, daß sie den ganzen Tag brauchen, um irgendwo hinzukommen. Das ist eigentlich auch gut so, viele würden sonst bei der normalen Warterei auf Fensteröffnung so zappelig, daß sie Tranquilizer nehmen müssten. Außerdem können sie sich keine richtige Ausrüstung leisten und sind gezwungen, mit 10kg zurecht zu kommen. Weil sie eben so arm sind, können die meisten nicht mal nach Brasilien fliegen für zwei Wochen, sondern müssen zu Fuß los und können sich unterwegs nicht mal ein shuttle leisten! Vermutlich kommt den meisten intellektuell auch entgegen, sich nicht täglich so viele Wendepunkte merken zu müssen, sondern höchstens einen. Gut, Alex Hofer vielleicht mal zwei.

                          Also sind die x- Alps im Grunde genommen Unterschichtensport und deswegen beim einfachen Piloten so beliebt. Für mich persönlich gilt auch, daß die Jungs in Gebieten fliegen, die ich mehr oder weniger gut kenne - apropos Jungs: Das ist noch richtiger Männersport, Frauen kommen da höchstens als Dienstmägde (aka supporter) vor...

                          Ich hab auf jeden Fall schon meine Extremsportausrüstung Bier, Chips und Vuvuzela bereitgelegt, es kann losgehen

                          Gruß,
                          Martin
                          Hallo martin,
                          er hat geschrieben, hackt auf mir rum.
                          Er hat nicht geschrieben: "Martin ,hack auf mir rum."
                          Dein Post passt nur sehr eingeschränkt zu deinen sonstigen Beiträgen

                          LG

                          marabu
                          "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                          Kommentar


                            #28
                            AW: X-Alps 2009

                            @Martin

                            Bin doch selbst nie auf'n PWC oder WC, ist dir vielleicht entgangen. Außerdem weis doch jeder, der mich kennt, dass ich mir garkeinen Wendepunkt merken kann. Ohn GPS finde ich nicht mal zum Klo
                            Achja, Geld hab' ich, aber so viel auch wieder nicht: "ich war noch niemals in NewYork, ähh Brasilien"

                            Was stimmt ist, etwas provozieren wollte ich schon. Denk mal darüber nach: bei Wettkampfunfällen wird schwer auf die "ach so blöden Kamikaze-"Teilnehmer eingedroschen, hier bei den X-Apls fliegen teilweise total übermüdete, erschöpfte Piloten bei nicht immer optimalen Wetterbedingungen. Da ist es nur eine Frage der Zeit...

                            Um es deutlich zu sagen: ich gönne niemanden einen Unfall oder ähnliches!!! Habe vor der sportlichen Leistung sehr viel Respekt, aber ein Flugwettbewerb sieht für mich anders aus.

                            außerdem regnet es...

                            Uwe
                            Zuletzt geändert von uweneesen; 18.07.2009, 16:19. Grund: vertippt
                            viele Grüße, Uwe

                            Kommentar


                              #29
                              AW: X-Alps 2009

                              Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                              [...]
                              aber ein Flugwettbewerb sieht für mich anders aus.
                              Auf der Homepage (http://www.redbullxalps.com/index.aspx) wird der Bewerb mit
                              "818 km adventure race"
                              untertitelt. Es geht also darum auf abenteuerliche Weise 818 Kilometer zu rennen. Oder so

                              Zitat von uweneesen Beitrag anzeigen
                              [...]
                              außerdem regnet es...
                              schon viel zu oft und zu viel

                              Kommentar


                                #30
                                AW: X-Alps 2009

                                Unter dem Titel "X-Alps 2009" passt natürlich fast alles rein.

                                Jeder hat sein eigenes Schicksal und trägt ja selbst die Verantwortung dafür.

                                Dort muss also niemand hin der nicht mag, anschauen ist auch nicht nötig.

                                Der Beginn der X-Alps 2009 ist für morgen gesetzt. So wäre es aus meiner Sicht

                                nicht Nötig daran rum zu popeln, wenn ich das mal so salopp sagen darf.

                                So sucht sich dann jeder sein für ihn passendes Event und genießt es einfach.

                                Wie schon gesagt, ich freu mich darauf ... s Wetter darf ruhig auch mit spielen.


                                Gruß S.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X