- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: X-Alps 2009

    hab das mal so ...

    Kommentar


      #62
      AW: X-Alps 2009

      Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
      wieder mal sehr addictive ;-)

      nur so als vergleich: beim segelflug-GP (Ö) wurde erstmals livetracking eingestzt und hatte lt. veranstalter trotz livecams aus dem cockpit in einer woche 300 online-zuseher ;-)
      dann eben sehr "addictive ;-)"

      Ich wäre jedenfalls einer der Zuschauer ...

      ähm, vielleicht fehlen ja die Gridgirls, hehe! So oder ähnlich ... http://www.redbullairrace.com/cs/Sat...7110#/image-25
      Zuletzt geändert von Slipstream; 19.07.2009, 13:02.

      Kommentar


        #63
        AW: X-Alps 2009

        hallo

        in welchem radius müssen die turnpoints passiert werden oder müssen diese wie letztes jahr entweder nördlich oder südlich umgangen werden?


        danke für die infos.


        wie lange brauchen die jungs vom gaisberg zum watzmann?
        Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

        Kommentar


          #64
          AW: X-Alps 2009

          Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
          hallo

          wie lange brauchen die jungs vom gaisberg zum watzmann?
          wer kann das jetzt wissen?!

          The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.


          Gruß S.

          Ich Tipp in ca. 3 Stunden werden die Ersten am Watzmann sein.
          Zuletzt geändert von Slipstream; 19.07.2009, 13:11. Grund: Tipp

          Kommentar


            #65
            AW: X-Alps 2009

            Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
            hallo

            in welchem radius müssen die turnpoints passiert werden oder müssen diese wie letztes jahr entweder nördlich oder südlich umgangen werden?


            danke für die infos.


            wie lange brauchen die jungs vom gaisberg zum watzmann?
            Soweit ich die Rules Verstehe, müssen die Zylinder (6km Radius) durchflogen, hindurchgelaufen werden. Es würde also reichen, den Zylinder südlich anzukratzen.
            http://www.gleitsegelwetter.de/Spezial/X-Alps-2011/ - X-Alps Wetterblog

            Kommentar


              #66
              AW: X-Alps 2009

              Zitat von Stefan Hörmann Beitrag anzeigen
              Soweit ich die Rules Verstehe, müssen die Zylinder (6km Radius) durchflogen, hindurchgelaufen werden. Es würde also reichen, den Zylinder südlich anzukratzen.
              Ist das dann dieser gelbe Teller (6km Radius) um den Turnpoints die im Google angezeigt werden?

              Kommentar


                #67
                AW: X-Alps 2009

                danke meister meteo!!!

                wird ja ganz spannend vorallem beim matterhorn und monte bianco.......
                Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                Kommentar


                  #68
                  AW: X-Alps 2009

                  wird wieder jeden tag der letzte rausgenommen?

                  würde ja sinn mache, wenn man bedenkt das unser kängerouh noch nicht einmal auf dem gaisberg ist, oder?
                  Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                  Kommentar


                    #69
                    AW: X-Alps 2009

                    herrlich das ganze
                    der australier, momentan letzter, soart jetzt schön und hat schon gut überhöht...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: X-Alps 2009

                      na ja ne, gut überhöht wäre übertrieben

                      Kommentar


                        #71
                        AW: X-Alps 2009

                        Muss jetzt mal raus, nen stündchen Groundhandeln...

                        Hier hats grad schöne 3 bft. man ist dann einfach relaxter und Blasen an den

                        Füßen wie bei den X-Alps gibt das auch nicht!

                        Bis dahin hat sich dann sicher auch schon einiges getan...

                        Kommentar


                          #72
                          AW: X-Alps 2009

                          Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                          hallo

                          in welchem radius müssen die turnpoints passiert werden oder müssen diese wie letztes jahr entweder nördlich oder südlich umgangen werden?
                          Punkt 7.2!

                          Ach ja, und Punkt 5.24 beantwortet die Eliminierungsfrage!

                          Und ansonsten: RTFM!

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            #73
                            AW: X-Alps 2009

                            Gibts noch andere T-Online Nutzer ausser mir die mit der GoogleEarth View n problem haben?

                            Ich hab mir eben grad (14:40) mal händisch das KMZ von Team 16 (Andy) gezogen (http://t16.rbx9.com/kml/16/xa_team16.kmz, händisch aus dem xa2009.kmz rausgebastelt)

                            Das ist bei mir noch auf Stand von 12:01!
                            Code:
                            <description>Redbull X-Alps 2009 (2009.07.19 12:01)</description>
                            Ich vermut fast das das irgendwo beim Provider gecached wird
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #74
                              AW: X-Alps 2009

                              zu den Wendepunkten:
                              Gaisberg war quasi ein Zylinder von 100m, genauer gesagt,
                              eine Red Bull Dose um die man rumlaufen musste.

                              Watzmann hat einen 6km Zylinder, da muss man einen Punkt
                              drinnen haben, geflogen oder gelaufen. wenn man allerdings in
                              den Nationalpark reinfliegt und landet, darf man nur wieder am
                              Jenner (der ja ausserhalb ist) wieder starten, sonst darf im
                              Nationalpark nirgends gestartet werden.

                              im NP gibt es 3 Adlernester, die haben die Teams in ihren
                              Compeo+ eingespeichert bekommen, wenn sie da durchfliegen,
                              dann gilt das wie eine luftraumverletztung und das jeweilige team
                              würde rausfliegen.

                              ja, nach dem 3. tag wird jeden 2. weitern tag jeweils der letzte
                              aus dem rennen genommen, passiert wohl um 11:30 diesmal,
                              weil da war ja der start...

                              noch fragen?

                              klar, die anderen wendepunkte:

                              grossglockern: 6km radius, fliegen oder gehen

                              marmolada: südlich vom eingezeichneten punkt muss
                              mal die linie von ost nach west überfliegen.

                              matterhorn: sehr spannend, ein viertelzylinder, wo nur
                              das kurvensegement durchflogen/durchlaufen werden darf,
                              dh. die radien vom mittelpunkt nach norden bzw. osten dürfen
                              weder durchflogen noch durchlaufen werden. das hat security
                              gründe, wir wolle nicht, dass die leute über den gletscher laufen.
                              allerdings gäbe es folgendes weg: korrekt rein und raus aus dem
                              sektor und dann nörlich an dem grad vorbei. wenn man dann am
                              gletscher absäuft, müssen wir wohl oder übel das team da rausholen,
                              vermutlich wird es dann auch disqualifziert, weil man da ja nicht
                              rauskommt, ohne die nördliche linie zu überqueren... schweizer lokals
                              bitte korrigiert mich... Alex, Martin und Chrigel haben da so ihre Gedanken
                              dazu gehabt, bin gespannt, wie sie es meistern, wenns dann dort fliegt...

                              mont blanc ist wie marmolada, nur halt nördlich zu passieren
                              und am mont gros ist das rennen eh vorbei, da müssen sie landen,
                              und den 100m zylinder am startplatz durchlaufen. bzw. eigentlich warten,
                              bis die presse da ist und dann dürften sie erst runterfliegen, wir wollen ja
                              alle tolle bilder + videos...

                              cu Harry

                              Kommentar


                                #75
                                AW: X-Alps 2009

                                Schade, dass wegen der geographischen Lage des Starts 2009 nicht mit weiteren Flügen begonnen werden konnte. Bin dann gespannt wenn es dann mal in der Luft richtig los geht und die Taktiken der versch. Teilnehmer zum Vorschein kommen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X