- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Drachen auf den Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit dem Drachen auf den Berg

    Guten Abend wehrteste Flieger und Fliegerinnen!

    Bin ein kompletter Neuling in dem Forum und bis jetzt auch leider noch nicht in der Luft gewesen. Bin allerdings schon zum Grundkurs angemeldet und der Blick zum Himmel hat extreme Ausmaße angenommen....
    Anders gesagt : Bin schon jetzt mehr als süchtig =)

    Warum dieser Thread?
    Weil ich nach langem suchen und rumstöbern in diesem geilen Forum noch kein hundertprozentiges Statement zu diesem Thema entdecken konnte.

    Gleich vorweg, ich hab mich bereits schon recht fest auf das Drachenfliegen eingeschossen. Grund ist einfach die Art des Fliegens. Der Aufwand der davor oder danach herrscht spielt keine Rolle!
    Daher bitte keine Bekehrungsversuche oder Ähnliches

    Möglicherweise teste ich an meinem ersten Tag auch einen GS aus und bin davon doch überzeugt, wer weiß...

    Um endlich zum Thema zu kommen :

    Wer von euch hat Erfahrungswerte was das Berwandern mit Drachenausrüstung angeht?
    Mit welcher Ausrüstung? Gewicht ca.?
    Wie genau(Spezieller Rucksack, Schulter, etc.) ?
    Welche Strecken habt ihr damit schon bewältigt?
    Nur möglich mit Finsterwalder Drachen(2m) oder vielleicht auch noch mit Drachen um die 3-4m gepackt?

    Würde mich freuen über konstruktive Ideen bzw Erfahrungswerte!

    MfG Max

    #2
    AW: Mit dem Drachen auf den Berg

    Hallo !

    Deine Entscheidung zum Drachenfliegen kann ich nur begrüßen.
    Allerdings kenne ich niemanden der seine Ausrüstung auf den Berg schleppt.
    Ganz ehrlich: