- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Ion (Rookie Nachfolger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

    Hi Bernd,

    ...mmmh. Auf die Bilder bin ich auch gespannt. Denn ich hänge da unter dem Schirm und habe es nicht so empfunden. Außer: der große VOLLBESCHLEUNIGTE Klapper... der war schon heftig - denke aber, das jeder andere Schirm vollbeschleunigt und mit BaBamm gezogen eine gleiche heftige Reaktion hat.
    Interessant, dass du als Pilot nichts von den gefährlichen eckigen Frontdeformationen und von deinem "sehr aktiven Eingreifen" bemerkt hast, das Harald & Gabi bei dir beobachtet haben wollen.

    Beste Grüße & schöne Flüge!

    P.
    NOVA

    Kommentar


      #62
      AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

      gelb-rot: Ion

      blau-weiss-gelb: Mentor(?) nach 30% Klapper
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #63
        AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

        Zitat von 12prinz12 Beitrag anzeigen
        Gerade mehrfach am Garda erlebt: Ion vs. Blue.
        Ion: 60-75% Klapper immer mit sonderbarer Front-Deformation (eckig - Photos folgen noch),
        Also ich sehe da keine sonderbare Front-Deformation. Die offene Eintrittskante steht sauber da. Oder meinst du die eingeklappte Seite? Also dass die waerend des Einklappens "sonderbar deformiert" ist glaube ich jetzt nichts wirklich neues. Oder?

        NOVA

        Kommentar


          #64
          AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

          Ich hab mal ne Blöde Frage warum scheinen eigentlich "nur" NOVA Schirme schlecht gemacht zu werden?

          Kommentar


            #65
            AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

            Kann zum ION nichts sagen, hatte aber schon einen Rookie und einen Mentor. Mit beiden habe ich Gleitschirm-Origami geübt. Beide verhielten sich völlig normal, auch bei Vollgas-Klappern. Der Mentor dreht halt schneller und weiter weg, wenn man ihn lässt aber das ist bei einem Schirm mit dieser Leistung auch keine echte Überraschung. Den Rookie habe ich schon deutlich über 70% abgeräumt. Er sackt ein wenig durch, dreht weg und geht wieder auf. Völlig unspektakulär. Wenn man allerdings noch nie vorher einen >=70% Klapper gezogen hat, wird man die Reaktion vielleicht schon als recht heftig empfinden, unabhängig vom Schirm, an dem man hängt.

            P.S: Mit dem Klapper, den man bei ION sieht, kann man sicher sogar noch per Körpergewicht kurven zur offenen Seite fliegen.
            Beim Rookie war das bis >50% jedenfalls problemlos möglich.
            Zuletzt geändert von Micha0365; 29.09.2010, 20:00.
            ----
            Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
            100% biologisch abbaubar.

            Kommentar


              #66
              AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

              Der blau-weisse Schirm wurde innerhalb ca 5sec in einer Serie photografiert > Gegenklapper!

              Kommentar


                #67
                AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

                Lieber Harald Wolf,

                Der blau-weisse Schirm wurde innerhalb ca 5sec in einer Serie photografiert > Gegenklapper!
                Willst du damit sagen, dass der blau-weiße Schirm (von dem du anscheinend nicht genau weißt, was es für ein Modell ist) nach dem kleinen Klapper links, auf einmal so massiv gegenklappt?

                P.

                ... mein erster Eindruck deiner Postings in diesem Thread hat sich übrigens bestätigt, als ich vorhin zufällig erfahren habe, dass der einzige Blue, der bei dem von dir erwähnten ST vor Ort war, gar keine Klapper geflogen ist.

                Aber wenn du noch weitere pixelige Bilder von irgendwelchen Schirmen hast, die eckige Gegenklapper, oder andere gefährliche Flugzustände zeigen, und wenn es ein Nova sein könnte: nur her damit!
                NOVA

                Kommentar


                  #68
                  AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

                  Wird das jetzt peinlich! Und die vielen Smileys sind auch nicht gerade seriös.

                  Aber schön, dass Novaianer immer alles besser wissen.

                  Ein Zyniker ist ein Lump, dessen fehlerhafte Sicht Dinge sieht wie sie sind. Und nicht wie sie sein sollten. A. Bierce

                  Ausstieg.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

                    Zitat von 12prinz12 Beitrag anzeigen
                    Ein Zyniker ist ein Lump, dessen fehlerhafte Sicht Dinge sieht wie sie sind. Und nicht wie sie sein sollten. A. Bierce
                    Meine Meinung dazu:

                    Zitat von 12prinz12 Beitrag anzeigen
                    Wird das jetzt peinlich!
                    @Gabi: ich finde, du übertreibst etwas (am Schluss maßlos)

                    Zitat von 12prinz12 Beitrag anzeigen
                    Aber schön, dass Novaianer immer alles besser wissen.
                    Ich bin Ozoneflieger, der schon mal einen Mentor probiert hat (und für gut empfunden hat)

                    Zitat von 12prinz12 Beitrag anzeigen
                    Ausstieg.
                    Danke

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

                      Hi,

                      habe mir die neue Themik wegen den Intermediates-Tests gekauft!

                      Da ist mir aufgefallen das der ION einer der günstigsten Schirme ist, ist das ein Druckfehler??????

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Nova Ion (Rookie Nachfolger)

                        @ Deltafoxtrot

                        Das ist kein Druckfehler, sondern der Preis wurde hier ohne MWST angegeben (Preis exkl. Mwst - steht so auch im Heft).


                        Gruß
                        Walter

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X