- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
    @Martin,
    Ich bin ganz deiner meinung was das befolgen von Regeln angeht. Ich war auch bei beiden Vorfällen nicht vor Ort, aber das der besagte Fluglehrer ein
    herzensguter Mensch ist und alle gleichermaßen lieb hat, dem ist nicht so! Der kann auch anders, durfte ich selbst dabei zusehen.Deswegen ist er für mich noch lange kein schlechter Mensch.
    Das ist doch mal ne Zusammenfassung der ich zustimmen kann. Das ihn alle lieb haben (müssen), behaupte ich auch gar nicht. Was mir aber schlicht nicht passt ist, dass einige versuchen durchzudrücken, dass er eben ein schlechter Mensch ist. Er hat sich (angeblich) ab und an mal etwas daneben benommen, deshalb müsse man ihm gleich die Startleitertätigkeit entziehen, der Verband müsse aktiv werden, man müsse mit vielen Leuten da auftauchen und... ja was eigentlich? Ihn verhauen?
    Und da rede ich wirklich von "Unfreundlichkeiten". Soweit ich das verstanden habe sind die Startverbote durchweg begründet worden und haben Hand und Fuß. Davon schreiben die Beteiligten nichts, das taucht dann nur in nem Nebensatz auf a la ",... und dann direkt ein Startverbot" auf.

    Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
    Was mir hier Aufstößt sind diese pauschalisierungen wie z.B:"Ahnungslos-aber-Meinung-haber", Möchtegern,von einer Seite eine verzerrte Perspektive eines Sachverhalts dargestellt.
    Sehr viel respekt vor anderen signalisieren diese Aussagen nicht, Leute die Regeln als bescheuert abtun helfen aber auch nicht weiter.
    Langsam. Das ist ja alles nicht pauschalisiert. Das bezieht sich auf einzelne Personen und Vorgänge. Es gibt hier definitiv ein paar Leute, die ein ganz feste (und einseitige) Meinung zu der Sache haben, die sich auf nichts anderem begründet als zum Beispiel dem Schreibstil einzelner Personen, oder wem sie zuerst geglaubt haben. Die waren nicht da, die kennen den Fluglehrer nicht etc.

    Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
    Ich sehe auf der einen Seite die Leute, die mit dem Verein oder der Flugschule zu tun haben und eben die anderen, die eben nicht dazugehören.
    Ich gehöre nicht dazu. Werde das aber wohl über kurz oder lang, einfach aufgrund der geografischen Nähe. Mir isses auch prinzipiell egal, wenn in so einem Forum jemand gezielt runter gemacht wird. Aber bei der Situation war ich nunmal anwesend und habe bisher auch den Fluglehrer ein wenig kennen gelernt. DAS hat er definitiv nicht verdient. Alle, die ihm da ungerechtfertigte Verurteilungen vorwerfen, machen nämlich genau das selbe mit ihm.

    Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel: Ein Freiflieger macht z.B einen Fehler und verursacht einen Fast-Unfall. Das gleiche passiert einem Vereinsmitglied.
    Werden nun beide mit einem Flugverbot belegt und ist der Umgangston in beiden Fällen gleich? Bitte sag jetzt nicht, das würde einem Vereinsmitglied nie passieren!
    Wer im Kreis steht sieht die Sache natürlich anders, als jemand ausserhalb. Fairness würde ich mal als oberste Priorität setzen,
    auch hier in der Diskussion
    Ich bin davon überzeugt, dass Du Recht hast. Da genießen Verinsmitglieder sicher einen Vertrauensvorsprung. Aber auch das dürfte in vielen Bereichen und Konstellationen ähnlich sein. Mag aber auch einfach damit zusammen hängen, dass Mitglieder bereits bewiesen haben, dass sie durchaus vernünftig sind. Wenn ich aber im ersten Anlauf, trotz Vor-und Verwarnung bewusst Regeln und Anweisungen missachte... Da sieht's doch etwas anders aus.

    Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
    Den flodder nehm ich zurück, da ises mit mir durchgegangen.


    Beste Grüße
    Martin

    PS: Wie schön, der Stil wird wieder besser
    Zuletzt geändert von nodder; 23.09.2012, 16:04. Grund: Missverständlicher Satzbau

    Kommentar


      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      @Martin,

      Ich gehöre nicht dazu. Werde das aber wohl über kurz oder lang, einfach aufgrund der geografischen Nähe
      Na das würde der Flori vieleicht auch ganz gerne, da stellt sich mir die Frage, wie lange so ein Flugverbot aufrecht erhalten werden sollte.
      Was ist angemessen? Lebenslänglich ?
      Nach seinem letzten Post glaube ich (wissen tut mans nicht) das er was dabei gelernt und sich verändert hat. Vielleicht würde es ja helfen
      wenn sich jemand wie du mal für Ihn einsetzt, ne chance hat er meiner Meinung nach 2Jahren verdiehnt.
      Wenn der Fluglehrer so umgänglich ist, dann wird er sich doch von näherstehenden Fliegerfreunden gerne mal was sagen lassen.
      Von Aussen ist da eher nix zu machen.


      MFG Rob
      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

      Kommentar


        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Ich kenne da ja keine der beiden Seiten wirklich.
        Da soll er sich einfach mal direkt beim Verantwortlichen melden.

        Kann aber gerne vermitteln, wenn von Florians Seite Interesse besteht.
        @Flori: Meld Dich doch einfach mal per PM, wenn Du magst.

        Gruß
        Martin

        Kommentar


          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von nodder Beitrag anzeigen
          Ich kenne da ja keine der beiden Seiten wirklich.
          Da soll er sich einfach mal direkt beim Verantwortlichen melden.

          Kann aber gerne vermitteln, wenn von Florians Seite Interesse besteht.
          @Flori: Meld Dich doch einfach mal per PM, wenn Du magst.

          Gruß
          Martin

          Jajajaja nodder

          Warum glaubst du dass ich was gegen dich hätte ?
          Mich stört nur dein rechthaberisches Gelabber !

          Was du hier wieder von dir gegeben hast zeigt es doch deutlich wie du dich über alle und alles stellst.
          Zuletzt geändert von Pedro; 23.09.2012, 19:39.

          Kommentar


            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Oh weh, was soll man da noch sagen...
            Zuletzt geändert von nodder; 23.09.2012, 19:56. Grund: Kein Kommentar ist besser...

            Kommentar


              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Da sich dieser Thread nur noch immer weiter im Kreis dreht und das Ganze wieder anfängt, in persönliche Streitereien auszuufern, wird an dieser Stelle geschlossen.
              Schöne Flüge

              ForumAdmin
              Richard Brandl

              Kommentar

              Lädt...
              X