- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
    den Flughang müsste man richtig mit T-Shirts und Aufklebern von anderen Flugschulen bewaffenet stürmen...während der Ausbildung. Da könnten sie nichts dagegen machen und würden verzweifeln.
    Sorry aber so etwas bringt mich auch nicht weiter...

    Kommentar


      #17
      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      flori
      bitte lass dich nich unterkriegen.
      flieg weiter. lass es darauf ankommen. ich denke, es hat genügend leute, die mit allem hinter dir stehen.

      mich eingeschlossen.

      meld dich
      grüsse
      a

      Kommentar


        #18
        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        wenn das mal kein fake ist...
        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

        Kommentar


          #19
          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Idefix:
          akut: Versuche die Werbung abzuziehen, die Klebstellen anschliessend mit Talkum, Fusspuder etc. 'deaktivieren'
          Auf was fuer 'nem Planet lebt ihr denn?
          Auf was für einem Planeten lebst du denn???
          Das meinst du doch nicht im Ernst, dass man wegen xxxxxxxxxxxxxx die Werbung abnehmen und den Schirm mit Fußpflegemittel behandeln soll??
          Schließlich ist es ja nicht verboten mit Werbung auf dem Schirm herumzufliegen.
          Es wäre viel wichtiger einen solchen xxxxxxxxxxxxxxxxx Platzhirsch" mal in die Schranken zu weisen.

          Zitat von Idefix:
          achsoooo, GS-Liga, Quasipromi.
          R.G. landet in Andelsbuch auch unter Applaus dort oben ein, wo Ottonormalflieger von Hilfspolizisten die Todesstrafe angedroht wird.
          Wenn das deine Art und Weise ist auf andere Leute zuzugehen, dann wird mir so Einiges klar.
          VG
          Gipfelflieger
          Zuletzt geändert von ForumAdmin; 21.10.2009, 07:24. Grund: beleidgungen wegen rechtsproblematik heaus genommen

          Kommentar


            #20
            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
            Wenn das deine Art und Weise ist auf andere Leute zuzugehen, dann wird mir so Einiges klar.
            Hi Gipfelflieger: Du hast recht, erst denken, dann tippen.
            wollte es grad rausnehmen, bevor's jemand liest - leider zu spaet. (ich loesche es trotzdem, muss ja net 2* drin stehen)

            Hi JN: Sorry, kam zu scharf rueber.

            Kommentar


              #21
              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von Flori Beitrag anzeigen
              Sorry aber so etwas bringt mich auch nicht weiter...
              jo, war nur Spass.
              Denke da kann nur der Druck der Szene helfen, indem die FS Angst vor einem schlechten Ruf bekommt.

              Kommentar


                #22
                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Ich bin selbstständig (arbeite selbst und ständig ;-) und kann nachvollziehen, dass sich Personen mit Werbung der Konkurrenz von meinem Standort fernhalten sollen.

                @Flori: ist ja auch eine Provokation übler Sorte, das mit der Konkurrenzwerbung. Ausgerechnet eine andere Flugschule - hättest Dir nicht eine Parfum-Werbung nehmen können?

                Vielleicht gibt's eine einvenehmliche Lösung: die Nordhelle-Flugschule könnte Ihre Werbung auf Deinen U-turn obsession 2 malen ...
                Zuletzt geändert von Bobby; 17.10.2009, 07:57.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                  Das meinst du doch nicht im Ernst, dass man wegen so einem Idioten die Werbung abnehmen und den Schirm mit Fußpflegemittel behandeln soll??
                  Doch.
                  Wenn Du alleine gegen die Masse bist und dort weiter fliegen willst, bringt's Dir nichts im Recht zu sein.

                  Zitat von Gipfelflieger Beitrag anzeigen
                  Es wäre viel wichtiger einen solchen "verhaltensauffälligen Platzhirsch" mal in die Schranken zu weisen.
                  Mit ordentlich Manpower kann man solche Grabenkaempfe ja starten.
                  Im Extremfall koennen solche Aktionen dann zur Komplettsperrung des Fluggelaendes fuehren.


                  Achja, Regenwetter :-)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Ich stell mir grad vor, in wie weit sich die Stimmung in der Gemeinde wohl ändern würde falls sich herausstellen sollte, daß die Werbung vom Flugschulkonzern WaKu / Willingen / Stubaital stammt.
                    Wäre ja net auszuschließen, Willingen ist so weit weg nicht,
                    Bernd
                    Gott erhalt den Gerstensaft
                    und meiner Frauens Arbeitskraft

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Zitat von BudSpencer Beitrag anzeigen
                      Am besten den lustigen "Flugschullehrer" kontaktieren um sich hier im Thread mal zu rechtfertigen!
                      Das ist wie, komm mal in meine Stammkneipe, da können wir streiten.

                      Besser einfach weiter dort fliegen gehen und gut ist. Und nicht von jedem FONK

                      bequatschen lassen.

                      A.
                      www.freiflieger-niederrhein.de

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von Andreas Wiedeking Beitrag anzeigen
                        Das ist wie, komm mal in meine Stammkneipe, da können wir streiten.

                        Besser einfach weiter dort fliegen gehen und gut ist. Und nicht von jedem FONK

                        bequatschen lassen.

                        A.
                        Nee das geht leider nicht denn dann ist es denke ich mal hausfriedensbruch.
                        Gruß Flori

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          Zitat von Flori Beitrag anzeigen
                          Nee das geht leider nicht denn dann ist es denke ich mal hausfriedensbruch.
                          Gruß Flori
                          Ist die Nordhelle Privatbesitz? Ich sehe das so: Es ist ein vom DHV zugelassenes Gelände. Du hast einen Pilotenschein für Gleitschirmflieger. Ergo darfst Du dort starten.

                          Solange Du Dich benimmst dürfte das kein Problem sein, und selbst wenn Du Dich nicht benimmst kann Dir keiner das Starten verbieten. Dieses Verbot muss doch wohl schon von einer behördlichen Stelle kommen. Auch ist keiner Berechtigt Deine Papiere zu verlangen, außer die Polizei oder das LBA.


                          A.

                          P.S.: Man sollte sich überlegen ob dieser Herr Sicherheitsbeauftragter sein darf wenn er diese Position so missbraucht. Frag den DHV, so geht es auf keinen Fall.
                          Zuletzt geändert von Andreas M. W.; 17.10.2009, 09:53.
                          www.freiflieger-niederrhein.de

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Zitat von Flori Beitrag anzeigen
                            Nee das geht leider nicht denn dann ist es denke ich mal hausfriedensbruch.
                            Gruß Flori
                            Flori,
                            wie fast alle, ist auch die Nordhelle KEIN "öffentliches Fluggelände" es gibt einen Geländehalter und der macht die Regeln.
                            Das ist aber nicht eine Flugschule, sondern, wieder wie in fast allen ein Flieger-Verein.

                            An der Nordhelle sind es deren zwei:
                            Einer für Gleitschirmflieger, und einer für Drachenflieger, die manchmal auch Gleitschirm fliegen.

                            Tritt in einen der beiden Vereine ein, engagiere Dich bei Startplatz-Aufräumaktionen, beim Startleiter-Dienst und beim Fliegerfest.
                            Damit bekommst Du Hausrecht, und stimmst auf der übernächsten Jahreshauptversammlung mit über Deinen Antrag ab, dass am Wochenende Freiflieger-Vereinsmitglieder Vorrang haben sollen vor Flugschulbetrieb .
                            Oder dass Flugschulbetrieb am WE am flugschuleigenen Übungshang stattzufinden hat...

                            Als allseits bekanntem und beliebten Vereinsmitglied wird Dir auch keiner mehr auch nur leise ins Gesicht pfurzen, wegen einer lächerlichen Werbeaufschrift von einem lächerlichen Mitanbieter in einem Schirm einer lächerlichen Marke...

                            Weiterhin fröhliches Fliegerleben, W.

                            PS.: Ein Rechtsstreit bringt nur böses Blut, langanhaltende Narben und kurzfristig auch keine freies Fliegen.

                            PPS.: Mein persönlicher Ratschlag wäre: lern Drachenfliegen und flieg das nächste Mal mit dem Drachen an der Nordhelle. Das geht da gut.
                            Man wird sehr freundlich empfangen, alle GS müssen Rücksicht nehmen und einen eigenen Landeplatz gibt es auch.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Wo ist eigentlich das Problem, alle Kontrahenten beim Namen zu nennen.
                              Seltsam wie oft hier in diesem Forum diesbezüglich rumgeeiert wird.

                              In einer freien Gesellschaft braucht man bekanntlich sogar ganz dringend eine freie Presse die Öffentlichkeit schafft.
                              Solange man sich nicht beleidigt oder den anderen durch Falschaussagen in seinen Rechten verletzt steht man dabei mit beiden Beinen fest auf dem Boden des Rechtsstaates

                              Also wer genau hat was wirklich gemacht und gesagt?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                PPS.: Mein persönlicher Ratschlag wäre: lern Drachenfliegen und flieg das nächste Mal mit dem Drachen an der Nordhelle. Das geht da gut.
                                Man wird sehr freundlich empfangen, alle GS müssen Rücksicht nehmen und einen eigenen Landeplatz gibt es auch.
                                Ein Ratschlag für Kriecher,
                                auch wenn HG Fliegen eine gute Sache ist, bei so einer Begründung kann man nur den Kopf schütteln.

                                Lies noch mal, was Markus Schmidt schreibt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X