- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

    Was mich interesieren würde,was sagt der Geländehalter?
    In Paragliding365 ist dort der Verein :
    GSC Nordhelle
    Raini Gogoll
    raini@gogoll-online.de
    02353.2802

    eingetragen.Irgend jemand vom Verein liest doch bestimmt hier im Forum mit und
    könnte doch die Vereinsführung animieren Hier Stellung zu nehmen.

    Gruß vom Bodensee

    » Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen «* [Immanuel Kant, 1724-1804]

    Kommentar


      #62
      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

      Zitat von Bobby Beitrag anzeigen
      O.K. dann fang ich mal an mit meinem Wahlzettel: ich beziehe Partei für den Fluglehrer, Flori kann den Schirm ja umtauschen.
      Oh, wie witzig, da fällt man ja um vor lachen!
      Aber vielleicht zahlt ja der Fluglehrer die Diffierenz.

      Kommentar


        #63
        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

        Das mit dem "Bauernopfer" kam mir von Anfang an schon so vor...

        Offenbar besteht - dies wird auch von dem Bericht über die Pilotin gestützt - eine gewisse Aversion ggü. Floris Schule. Motto: "So welche wie Euch brauchen wir hier nicht!"

        Da hilft m.E. keine Konfrontation seitens Flori. Was kann er dort gewinnen? Anscheinend nehmen ja auch die Vereinsmitglieder ihn nicht in Schutz, billigen also das Verhalten des Lehrers (Vereinschefs?).

        Solange das so ist, wird Flori dort nicht glücklich, und was brächte ihm sein "gutes Recht", außer viel Ärger?

        Vielleicht kann er doch einmal in Ruhe die Sache klären, vielleicht eine Einigung in Frieden erzielen? Ich würde diesen Weg versuchen. Falls es nicht klappt, würde ich wegbleiben. Alles andere zerrt nur an den Nerven und verringert die Lebensqualität.

        Kommentar


          #64
          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          Heutzutage fragt man erstmal Google bevor man sich was kauft oder irgendwo hin geht.
          Und wenn ich "Flugschule Nordhelle" in Google eingebe, ist dieser Thread bereits JETZT auf Platz 7.

          Tja Flugschule, das nächste mal erst das Hirn einschalten bevor man Leute anpisst.

          Ja, Schlimme Sache dass.....
          Wie auch immer, bei der Google Suche ist das Ding jetz auf Platz 5.
          Wie wärs wenn die Gemeinde dafür sorgt, das dass Ding auf Platz 1 steht.

          Viel Spass bei Googeln wünscht
          Jörg

          Kommentar


            #65
            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            Hallo Bobby,

            Das hatte ich schon verstanden, allerdings kann ein Verstoß gegen Flugregeln weder von einem Verein noch von einem Fluglehrer geahndet werden, sondern ausschließlich von Behörden.
            Soweit richtig. Fast.....
            Genauso wie Du in einer Kneipe Hausverbot vom Wirt bekomen kannst (eigentlich weil ihm Deine Nase nicht passt, aber offiziell weil Du Dich ungebührlich verhalten hast) kann Dir auch der Geländehalter Startverbot erteilen. Flugverbot nicht, und wenn Du 'nen B-Schein hast kannst Du woanders starten, dort hinfliegen und Kreise er seinem Kopf fliegen....
            Geht das dort? Sollte man mal machen

            Um welchen Aufdruck es geht hatte ich auch gleich zu Beginn schon vermutet, und das wurde ja dann auch (indirekt) bestätigt. Der Umschwung im Meinungsbild war vorherzusehen, ich finde ihn aber nicht gerechtfertigt ('Bauernopfer', 'fehlende Sponsorgelder'). Laut Flori hat er den Schirm günstiger bekommen - er hat also durchaus was davon.

            Und nur weil es sich um eine 'Persona non grata' handelt ist das Verhalten des den Verweis aussprechenden FL keinen Deut besser. Es ist schlich unakzeptabel.

            Pit

            Kommentar


              #66
              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

              Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
              Das mit dem "Bauernopfer" kam mir von Anfang an schon so vor...

              Offenbar besteht - dies wird auch von dem Bericht über die Pilotin gestützt - eine gewisse Aversion ggü. Floris Schule. Motto: "So welche wie Euch brauchen wir hier nicht!"

              Da hilft m.E. keine Konfrontation seitens Flori. Was kann er dort gewinnen? Anscheinend nehmen ja auch die Vereinsmitglieder ihn nicht in Schutz, billigen also das Verhalten des Lehrers (Vereinschefs?).

              Solange das so ist, wird Flori dort nicht glücklich, und was brächte ihm sein "gutes Recht", außer viel Ärger?

              Vielleicht kann er doch einmal in Ruhe die Sache klären, vielleicht eine Einigung in Frieden erzielen? Ich würde diesen Weg versuchen. Falls es nicht klappt, würde ich wegbleiben. Alles andere zerrt nur an den Nerven und verringert die Lebensqualität.
              Und wenn er als "Ergebnis" sowieso wegbleibt, kann Flori ja bei gutem Flugwetter mit einer geänderten Schirm-Reklame dort letztmalig aufkreuzen oder "aufkreuzen lassen":

              Flugschule steht ja schon drauf.

              Davor könnte er in der nächstgrößeren Kontrast-Schrift schreiben:

              Nie wieder der Flugschule und dahinter (Name des Überkandidelten) in die Quere kommen...

              Damit entspräche er exakt der Intension des Flugverboterteilers.

              Gruß hob

              Kommentar


                #67
                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                Hy,

                also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

                Die Lösung liegt doch auf der Hand.

                Der jetzt noch böse Fluglehrer kauft oder tauscht die verunstaltete Tüte des Aggressors um und der Gute kann weiter fliegen.

                Bei einer späteren Feier bei Bier und Würstchen, wird das stinkige Teil mit dem unsäglichen Schriftzug ( würde mir auch stinken ), Öffentlich so alla Obama feierlich abgefackelt.

                Noch jahrelang werden sich die schönsten Erinnerungen, daran bei Allen halten.

                Prost Limeric.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                  Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                  Heutzutage fragt man erstmal Google bevor man sich was kauft oder irgendwo hin geht.
                  Und wenn ich "Flugschule Nordhelle" in Google eingebe, ist dieser Thread bereits JETZT auf Platz 7.

                  Tja Flugschule, das nächste mal erst das Hirn einschalten bevor man Leute anpisst.
                  Wow das ist ja echt schlimm, mittlererweile ist das Ding schon auf Platz 3, da ist der Image Schaden ja echt gewaltig. Klassisches Eigentor, dieses kurzsichtige Verhalten der FLugschule...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                    Zitat von easyfly Beitrag anzeigen
                    Wow das ist ja echt schlimm, mittlererweile ist das Ding schon auf Platz 3, da ist der Image Schaden ja echt gewaltig. Klassisches Eigentor, dieses kurzsichtige Verhalten der FLugschule...
                    ...und wenn es dann das Forum geschafft hat, das Ding bei Google auf Platz 1 zu katapultieren, wird spätestens dann aus der Flugschule die Fluchschule Bumerang.

                    Gruß hob

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                      Der Fluglehrer bringt ja nicht "offiziell",die Werbung des Schirmes als Grund,sondern das undisziplinierte Flugverhalten von Flori als Grund an.
                      Und dies zu beweisen oder durchzusetzen wird schwer.....da nützt ihm dann auch ein anderer Schirm nix...mehr!
                      Und er wird auf dauer dort auch keine Freude mehr haben zu fliegen,den so wie ich es sehe sitzt der Fluglehrer am längeren Hebel,ob zu Recht oder Unrecht......

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                        Zitat von womi Beitrag anzeigen
                        Was mich interesieren würde,was sagt der Geländehalter?
                        [...] Irgend jemand vom Verein liest doch bestimmt hier im Forum mit und
                        könnte doch die Vereinsführung animieren Hier Stellung zu nehmen.
                        Sehe ich genauso - immerhin gibt es hier Flieger, die den Vorgang mitverfolgen mussten und die Intention des Startverbotes ("wir brauchen Euch hier nicht") bestätigen können.

                        Wo bleibt bei einem Startverbot der objektive Maßstab bzw. wie steht es mit der Beweislage? Offenbar gab es ja nur schwammige Andeutungen.

                        Auch der Verein (und damit auch der DHV) muss ein Interesse haben, dass sich Silberrücken in unseren Fluggebieten nicht Dinge herausnehmen, die unserem Sport schaden...

                        Gruss
                        PinkP

                        PS: die Google Bildersuche zum Thema Silberrücken liefert auch nette Resultate - mal schaun, was bei "Silberrücken" und "Inhaber", "Flugschule X" rauskommt...
                        Zuletzt geändert von PinkP; 18.10.2009, 17:49. Grund: PS added - a bisserl Spass muss sein

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                          erinnert mich n meinen alten Schirm der Firma FreeX.
                          Die ansässige Flugschule hat lange und überzeugt Schirme dieser Marke verkauft.

                          Als Freex mit dem Direktvertrieb der Schirme begonnen und so die Flugschulen umgangen ist, wurde ich auch wüst angegangen als ich mit meinem damals neuen Freex aus dem Direktvertrieb geflogen bin.

                          Plötzlich wurden die Schirme als der letzte Mist in der Flugschule hingestellt, tja warum wohl?! :-D

                          Meiner Meinung nach passieren soche Dinge wie es Flo passiert ist ,sehr oft.

                          Man sollte da echt drüberstehen.

                          Die Flugschulen und die Fluglehrer an sich, sind sich (fast) alle nicht grün untereinander.
                          Sollte man so hinnehmen oder sich einen anderen Sport suchen; ändern tun die sich nämlich nie!

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                            Also, dazu muss man mal sagen was das wichtigste ist:
                            Es handelt sich hierbei um die xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                            Zuletzt geändert von ForumAdmin; 19.07.2010, 13:36. Grund: namen aus rechtlichen gründen heraus genommen
                            -------------------------------------------------------
                            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
                            -------------------------------------------------------

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                              Zitat von gingliderchris Beitrag anzeigen
                              Also, dazu muss man mal sagen was das wichtigste ist:
                              Es handelt sich hierbei um die xxxxxxxxxxxxxxxxxx


                              Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis versucht wird, diese Aussage zu vertuschen und der Post gelöscht, bzw. dieser Thread geschlossen wird.
                              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 19.07.2010, 13:37. Grund: namen aus rechtlichen gründen heraus genommen
                              Gruß
                              Ralf
                              www.dhv-mitgliederinitiative.de
                              Wenn Du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Wenn Du es nicht lösen kannst, dann mache kein Problem daraus.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Startverbot auf Grund von Werbeaufschrift!

                                Zitat von flying1 Beitrag anzeigen
                                Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis versucht wird, diese Aussage zu vertuschen und der Post gelöscht, bzw. dieser Thread geschlossen wird.
                                Das hat doch nichts mit vertuschen zu tun. Wenn der Flugschulbesitzer darauf besteht das sein Name hier nicht genannt wird ist es eine rein rechtliche Angelegenheit die sich der Forumsbetreiber beugen muss.

                                Gruß

                                Claus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X