- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

    Vorsicht, mein Avira meldet mir, dass ich mir Malware beim Besuch der Seite



    eingefangen habe...


    Grüße
    Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

    Kommentar


      #17
      AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

      Hi...
      Cacau...Paraguay ist ein fast unmögliches land was bestellungen usw angeht...wenn man was will müsste ich wahrscheinlich selber hinfahren...

      Hat da niemand Material, Bauanleitung oder so? Auch wenn es sich dumm anhört sowas bauen zu wollen...Ich schätze ich pass schon auf und bis ich weiss wie das ding geht, flieg ich halt net hoch...

      Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sowas schicken könnte...falls es unbedingt ne e-mail adresse braucht, dann schick ich die halt...
      Grüssend,

      Manfred.
      Zuletzt geändert von Manfredi; 25.11.2009, 20:49.

      Kommentar


        #18
        AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

        Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
        Hallo Manfredi,
        in Paraguay also.
        Du solltest wissen, dass mit dem Bau eines Flügels noch nichts gewonnen ist, denn zuerst musst Du fliegen lernen.
        Im Südosten von Paraguay gibt es doch Hügelland? Da findet sich vielleicht eine 50 m Kante,
        die in die bei Euch dominierende Windrichtung (Nordost?) steht.

        Deine Talente als Mechaniker kannst Du sinnvoller einsetzen, für allfällige Reparaturen oder Motorisierung.
        Wenn Du lieber im Gran Chaco herumfliegen willst,
        dann musst Du motorisiert fliegen, etwa mit dem Minimum System, oder besser gleich mit einem Trike.

        Kennst Du ein paar Gauchos, die einen Gastreiter mitnehmen würden ?
        Das wollte ich schon immer mal machen. Es könnte sein, dass ich dann einen Drachen im Sportgepäck bei mir habe
        hasta pronto, W.

        Danke, Winfried!
        Nun, mein vorhaben ist im Grand chaco zu fliegen, da haben wir im durchschnitt 18 km/h windgeschwindigkeit, deswegen denke ich sowieso dran, einen Motor dran zu bauen, ein trike kostet an die 11000-15000 Dollar, ein unmöglicher preis für mich...

        Das mit dem gastreiter wäre durchaus möglich!
        Ich selber züchte AQHA also registrierte quarter Pferde, und unsrer Ranch ist nicht sehr gross, sie ist in drei teile verstreut und hat im ganzen ungefähr 230 hecktar...
        aber man würde hier bestimmt auch grössere Estancias(so sagt man das hier "Ranch") finden, wo sowas bestimmt möglich wäre.
        Man müsste nur die zeit abstimmen damit ich zeit hätte was zu organisieren, eventuell auch um mitzukommen...
        Was Zeit angeht, müsste es normalerweise von mitte Dezember bis mitte Februar passen, weil ich dann Ferien habe, Ich studiere nämlich Tier Medizin, wahrscheinlich weil mir das Leben mehr interessiert als machienen...
        Dieses jahr( dezember, Jan, und Februar) weiss ich nicht obs klappen könnte, jenachdem wie lange du würdest wollen, weil mein ex Chef aus Deutschland im Januar kommt und der sowas änliches machen will...
        Mit vielen grüssen,
        Manfred
        Zuletzt geändert von Manfredi; 25.11.2009, 20:45. Grund: Danke, fürs schreiben...

        Kommentar


          #19
          AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

          Zitat von Manfredi Beitrag anzeigen
          Hat da niemand Material, Bauanleitung oder so? Auch wenn es sich dumm anhört sowas bauen zu wollen...Ich schätze ich pass schon auf und bis ich weiss wie das ding geht, flieg ich halt net hoch...
          nochmals:

          Mike Sandlin baut seit Jahren einfache Gleitflugzeuge und stellt sämtliche Pläne frei in´s Netz:



          Grüsse Klaus
          Motorschirmforum!
          ppgforum.de

          Kommentar


            #20
            AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

            ... und wo hats nun mehr Luft drin, im Schlauchboot oder im (hinteren) Kopf...........?
            Lieber hoch fliegen als tief sinken!

            Kommentar


              #21
              AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

              Zitat von Urs Beitrag anzeigen
              ... und wo hats nun mehr Luft drin, im Schlauchboot oder im (hinteren) Kopf...........?
              Oder im Kopf des Redakteurs.
              Zitat unter dem motorisierten, beschlauchbooteten Drachen: "(..) halb Paraglider, halb Schlauchboot mit 75 PS."

              ---<(kaimartin)>---

              Kommentar


                #22
                AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                Danke Klaus...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                  Zitat von Manfredi Beitrag anzeigen

                  Hat da niemand Material, Bauanleitung oder so?
                  Wäre jedenfalls gesünder für Dich

                  Auch wenn es sich dumm anhört sowas bauen zu wollen...
                  Mit dem folgenden Satz hast du leider deutlich bewiesen, dass es sich nicht nur dumm anhört sondern absolut dumm ist.

                  Ich schätze ich pass schon auf und bis ich weiss wie das ding geht, flieg ich halt net hoch...
                  Genau, nicht hoch fliegen und immer schön langsam.

                  Ganz ernsthaft: Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du sprichst, keinen Schimmer wie man einen HG fliegt, noch sonstige Grundkenntnisse in der Materie. Wenn du das Abenteuer halbwegs unbeschadet überstehen willst, dann nimm die Ratschläge hier an. Mach einen Kurs und besorg dir einen günstigen Gebrauchten aus den USA. Das kommt billiger als ihn selbst zu bauen und wird sich auf deine körperliche Unversehrtheit ausgesprochen positiv auswirken. Falls du dir das nicht leisten kannst, dann lass es. bzw. spring gleich irgendwo ohne Fluggerät runter. Das Endergebnis ist dann das gleiche aber das Gesparte kann wenigstens für dein Begräbnis sinnvoll eingesetzt werden.
                  Zuletzt geändert von JHG; 26.11.2009, 09:56. Grund: von was ..brrrrrrrr

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                    Zitat von Manfredi Beitrag anzeigen
                    Cacau...Paraguay ist ein fast unmögliches land was bestellungen usw angeht...wenn man was will müsste ich wahrscheinlich selber hinfahren...

                    Hat da niemand Material, Bauanleitung oder so? Auch wenn es sich dumm anhört sowas bauen zu wollen...Ich schätze ich pass schon auf und bis ich weiss wie das ding geht, flieg ich halt net hoch...

                    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sowas schicken könnte...falls es unbedingt ne e-mail adresse braucht, dann schick ich die halt...
                    @all: nix für ungut, aber so einen schlecht gefakten Troll hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
                    @manfredi: 15? oder noch jünger - was auch die idee mit dem selberbauen begründen würde? Schwabe? oder eher richtung Münka?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                      OT

                      eine Freundin hat gestern in der Pause als wir darüber geredet haben, dass sie mal mitfliegen möchte zu mir gesagt:

                      "Drachenfliegen ist doch eigentlich fallen ohne zu sterben oder? "

                      wusste nicht wo ich den spruch lassen soll.... hat aber denke ich wenn man weiterdenkt etwas mit diesem Thema zu tun

                      Grüße, Tiefflieger Leo
                      Wenn flieger nach oben schauen sehen sie nur Tiefflieger Leo

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                        Zitat von schoepfus Beitrag anzeigen
                        @all: nix für ungut, aber so einen schlecht gefakten Troll hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
                        klar geht es noch schlechter: siehe den warum fliegt ihr fake

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                          Hallo,
                          ok, ok, überredet...
                          Ich hab einen einzigen typen in Paraguay gefunden der n HG hat...der hat mich eingeladen...werd samstag mal hin fahren mir das anschauen, und er meinte vielleicht könne er mir auch was beibringen...
                          (20+)nicht 15.
                          und nicht schwabe, Es gab ne zeit hier wo fast keine maschienen eingefahren wurden(diktatorenzeit), und wir uns alles selber bauen mussten, Von Sägewerken bis Mähmaschienen, deshalb wahrscheinlich war ich auch der meinung das müsste jetzt mit diesem auch so gehen...
                          werd den rat beherzigen...mal sehen was es samstag gibt...
                          Guten Flug,

                          Manfred

                          ...WinDFrid, ...Du bist doch DHV mitglied? Wann meldest du dich wieder?
                          Zuletzt geändert von Manfredi; 26.11.2009, 16:34.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                            hola manfredi,

                            es mucho mas barato comprar un euqipo usado que construir algo. los materiales te salen carisimo! puedes comprar un delta para unos tres o quatro cientos $. es casi regalado.

                            salud

                            kerim
                            NOVA

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                              Etwas nerviger finde ich pers. die sich wiederholenden Feststellungen "wie" Fakig und Trollig das doch gerade ist.
                              Ich meine, irgendwie weiß doch jeder selbst, wann oder ob er antwortet oder nicht?

                              Wenn es sich um ein Thema handelt, welches evtl. sowieso für den einen oder anderen interessant sein könnte,
                              wäre es dann nicht sinnvoller, unabhängig des Fragenden eine nützliche Antworten zu geben?
                              Oder besser einfach gar nichts zu schreiben wenn man der Meinung ist, das es sich um Fakes o. Trolls handelt.

                              hm, vielleicht lieg ich da aber auch falsch.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                                Wenn dein Ex-Chef aus D-Land kommt, dann lass dir doch was mitbringen !

                                Wenn der HG als Sportgepäck durchgeht, dann kostet das nicht die Welt.
                                Im Gebrauchtmarkt auf der DHV-Seite (http://www.dhv.de/typo/Gebrauchtmarkt.1137.0.html) gibts immer was, auch kurzfristig.

                                HG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X