- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

    Hallo Leute,
    Wie ihr bestimmt merken werdet, ich bin ganz neu auf diesem gebiet, oder besser noch kurz davor...
    Ich habe schon sehr gesucht, aber ich finde nirgends information, oder besser gesagt konstrucktions Pläne für einen Drachen oder Gleiter, den man auch im Flachland Fliegen kann...
    Wenn da jemand etwas hat das mir behilflich wäre beim bau eines eigenen Drachens, wäre ich sehr dankbar...

    Guten Flug!!!

    Manfred
    Zuletzt geändert von Manfredi; 23.11.2009, 03:35.

    #2
    AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

    you made my day
    ...kurz davor...
    wuahaha
    ...im Flachland...

    Kommentar


      #3
      AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

      In Hamburg hatten wir mal einen Piloten, der Schirme und Gurte selbst gemacht hat.
      Er hatte auch sein Motorgurtzeug selbst gemacht, welches leider nicht die nötigen Festigkeitswerte hatte. Deshalb ist er nun nicht mehr.

      Falls es also kein schlechter Fakebeitrag sein sollte, um die graue Herbstzeit zu überbrücken:

      Lass lieber die Finger davon!

      Tommi

      Kommentar


        #4
        AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

        Lieber Manfred,
        hast Du Schlafstörungen ? Und wenn du keine hast, träumst Du vom Drachen-Fliegen ??
        Du kannst diesen Traum wahr machen, indem Du zu einer Flugschule gehst und es lernst.

        Die Suchfunktion scheint für Dich auch etwas gestört zu sein, sonst hättest Du diesen Faden http://www.gleitschirmdrachenforum.d...ead.php?t=7247 zum Eigenbau von Drachen gefunden.
        Viel Spaß bei der Lektüre.

        Da kannst Du sehen, dass das nichts für schlaflose Einzelgänger ist.
        Es erfordert viel Initiative und Kompetenz, dann ist es möglich.
        Lohnen tut es sich nicht: es gibt so viele günstige schöne und legal fliegbare Drachen für wenig Geld zu kaufen.
        Die alle kann man natürlich auch im Flachland fliegen, wenn man sich in eine Schleppgemeinschaft einreiht.
        Da verbring ich meine Zeit lieber mit Fliegen, (und nachts mit Schlafen),
        Gruß, W.
        Zuletzt geändert von winDfried; 23.11.2009, 09:58.

        Kommentar


          #5
          AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau



          das ist doch was für dich

          ihl piti
          www.flytours.ch

          Kommentar


            #6
            AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

            Zitat von Manfredi Beitrag anzeigen
            Wenn da jemand etwas hat das mir behilflich wäre beim bau eines eigenen Drachens, wäre ich sehr dankbar...
            Um Himmels Willen, lass es sein!
            Ich hoffe, Du wolltest nur einen - schlechten - Witz machen.

            Ludewig

            Kommentar


              #7
              AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

              Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
              Lieber Manfred,
              hast Du Schlafstörungen ? [...] Da verbring ich meine Zeit lieber mit Fliegen, (und nachts mit Schlafen), Gruß, W.
              Bei allem Unverständnis daß der Thread des Erstposters vielleicht wieder mal hier auslöst, möchte ich doch darauf hinweisen, daß es auch Menschen gibt, die arbeiten müssen während andere (wie z.B. Du, winDfried) schlafen dürfen. Es sind nicht alle gleich schlafgestört oder faule Hartz-IV-Empfänger oder ewige Studenten nur weil sie nachts einen Beitrag in ein Forum schreiben. Denk mal drüber nach...

              @ Manfredi: kauf' Dir lieber nen günstigen Gebrauchten, ich glaub' so kommst Du schneller ans Ziel.

              Gruß,

              Sommerflieger

              Kommentar


                #8
                AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                Ich hätte auch noch was für Dich:

                Darwin Award



                Martin

                Kommentar


                  #9
                  AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                  Manfred, lass Dich nicht unterkriegen!

                  hier gibt es was für Dich:




                  Grüsse Klaus
                  Motorschirmforum!
                  ppgforum.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                    Eigentlich hätte ich mich in diesem Faden erst wieder zu Wort gemeldet, wenn Manfredi sich zurückmeldet. Aber da man mich direkt anspricht:

                    @Sommerflieger,
                    mir ist auch klar, dass wir hier im internationalen Forum auch Leute haben, die auf anderen Kontinenten unseres Erdballs Beiträge verfassen, die scheinbar auch zu komischer Zeit entstanden sind.
                    Du kannst mir immerhin zu Gute halten, dass ich für M~.i den bekannten Eigenbau-Faden von Olaf BArthodzie ausgegraben habe, den er auch mit wenigen Klicks selber hätte finden können.
                    Wenn einer sich aber mitternächtens registriert, um in seinem ersten Beitrag einen so somnambulen Beitrag zu schreiben, sollte man das schon nicht übersehen.

                    Ich hätte es mir auch einfacher machen können und einfach schreiben:
                    Zitat von ludewig Beitrag anzeigen
                    Um Himmels Willen, lass es sein!
                    W.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                      Servus...
                      (Lernen bedeutet, klugerweise
                      aus den Erfahrungen anderer zu lernen/Zitat von Tommy)

                      Deswegen frag ich ja nach ob da jemand ne ahnung hat wie man sowas baut...Bauanleitung, etwas in der Richtung.
                      Es soll schon ziemlich Professionel sein...
                      Ich hab erfahrung als schlosser(heisst das so in Deutsch? man spricht hier meistens spanisch), immerhin alles was schweiβen u dreharbeiten angeht, Tischler auch zwei jahre, bin ziemlich praktisch veranlagt, Ich schätze mit einer guten anleitung sollte das klappen...

                      Das problem ist: Ich wohne in Paraguay, einem Südamerikanischen Land und es gibt hier nicht einen einzigen vertreter der diese hier verkauft...Deswegen SELBER BAUEN.
                      Endschuldigung wenn es sich nach träumerei usw angehört hat.
                      Was die mitternächtliche registrierung angeht-ich wohne in Südamerika.

                      Danke für eure beiträge...macht weiter so.

                      Guten Flug!

                      Manfred

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                        Hallo Manfredi, also ich kann vom Eigenbau nur abraten! Habe schon so einiges an Eigenbau gesehen. Der Gravitation kann man auch dadurch nicht entgehen, wenn man seinen eigenen Namen drauf schreibt und selber näht.

                        Das problem ist: Ich wohne in Paraguay, einem Südamerikanischen Land und es gibt hier nicht einen einzigen vertreter der diese hier verkauft...Deswegen SELBER BAUEN.
                        Endschuldigung wenn es sich nach träumerei usw angehört hat.
                        Der Markt an Drachen ist in den USA sehr groß und UPS bzw. Fedex können dir dabei gerne weiterhelfen. Ist natürlich ein Kostenpunkt. ABER ein älterer Hängegleiter zu einem günstigen Preis ist immer noch "günstiger" als alles Material zusammen + Transportkosten.

                        Häng am Leben und mach es nicht! Vielleicht geht es gut aus, aber die Chance das es schlecht ausgeht ist SEHR groß.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                          Kuckst Du!



                          EX-IR
                          T-3
                          EX-IR
                          PHI Maestro 23 + Carrera M+

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                            Zitat: "Halb Paraglider halb Schlauchboot"

                            Also mein Schirm hat ned so viel Metall

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Drachen oder Hanggleiter im eigenbau

                              Zitat von Manfredi Beitrag anzeigen
                              ...Erfahrung als Schlosser...
                              ...Ich schätze mit einer guten Anleitung sollte das klappen...
                              Hallo Manfredi,
                              in Paraguay also.
                              Du solltest wissen, dass mit dem Bau eines Flügels noch nichts gewonnen ist, denn zuerst musst Du fliegen lernen.
                              Im Südosten von Paraguay gibt es doch Hügelland? Da findet sich vielleicht eine 50 m Kante,
                              die in die bei Euch dominierende Windrichtung (Nordost?) steht.

                              Deine Talente als Mechaniker kannst Du sinnvoller einsetzen, für allfällige Reparaturen oder Motorisierung.
                              Wenn Du lieber im Gran Chaco herumfliegen willst,
                              dann musst Du motorisiert fliegen, etwa mit dem Minimum System, oder besser gleich mit einem Trike.
                              Auch Autoschlepp mit einer Abrollwinde käme in Frage.

                              Es gibt ein positives Beispiel.
                              Der Inder Samarth hat auch mit einem Eigenbau angefangen:




                              Dass der selbsgeschnitzte nicht fliegt, hat er nach einigen Versuchen, die er zum Glück überlebt hat, erkennen müssen.
                              Irgendwann hat ihm ein Engländer einen gebrauchten Drachen geschenkt. Mit dem geht er nun regelmäßig Fliegen.
                              In der Tharr-Wüste im NW Indiens hat er einen großen Vorteil: Es gibt Dünen und sehr zuverlässigen Wind.
                              Gleitschirmfliegen hat er als Einstieg gelernt, ist aber für ihn keine Option, weil der Wind meistens zu stark ist.

                              Du solltest Dir als erstes einen Urlaub gönnen, wo Du fliegerische Grundkenntnisse lernst.
                              In Deutschland bei der Flugschule Hochries o.Ä.,
                              in USA auf der Wallaby Ranch, oder in Cordoba/Argentinien.
                              Wenn Du gut Englisch kannst, schau auch mal bei ozreport.com nach "scooter tow" und lies ein bisschen auf hanggliding.org mit.

                              Kennst Du ein paar Gauchos, die einen Gastreiter mitnehmen würden ?
                              Das wollte ich schon immer mal machen. Es könnte sein, dass ich dann einen Drachen im Sportgepäck bei mir habe
                              hasta pronto, W.
                              Zuletzt geändert von winDfried; 24.11.2009, 21:49.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X