- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flughelme vs Snowboardhelm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flughelme vs Snowboardhelm

    Zitat von Stefan Kurrle Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    wo ist das Problem? Für Dumm möchte ich sicher keinen hier verkaufen!!! Aber ein Halbwissen möchte ich hier nicht ganz im Raum stehen lassen!

    .......
    Aber nochmals: das eine Zertifizierung nach EN1077 und gleichzeitig nach EN966 prinzipiell möglich ist zeigen ja bereits einige Hersteller. Dazu muß halt der Helm entsprechend ausgelegt sein - und das sind Skihelme halt nicht immer!



    Viele Grüße


    Stefan Kurrle
    Wozu streiten?
    Das Bessere ist nun mal der Feind des Guten!
    Zuletzt geändert von Cacao; 27.11.2009, 12:07.

    Kommentar


      #17
      AW: Flughelme vs Snowboardhelm

      Zitat von JN
      > Icaro Iguana (gibt's den noch?)
      Ich habe gehört daß es den nicht mehr gibt.

      Ansonsten würden mich die Antworten Deiner Fragen an Stefan auch brennend interessieren.

      Kommentar


        #18
        AW: Flughelme vs Snowboardhelm

        Hallo,

        Zitat von JN
        > Plusmax Plusair
        ?
        hierzu hätte ich auch noch was anzubieten, nämlich den Chinguard für den Helm.

        Ich stelle mir nur die Frage, wie leicht ist der Kinnschutz ab-/anzumontieren? Kann ich also morgens merken "das wird heut bei dem Wetter nichts mit fliegen, montiere ich doch den Kinnschutz ab und gehe auf die Skipiste" und dann mit einem Handgriff und meinetwegen einem Schraubenzieher den Kinnschutz abmontieren!

        Hat jemand hierzu Erfahrung, die Internetseite von Plusmax ist meiner Meinung nicht eindeutig!

        Ciao, Martin
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Helme mit EN966

          Helme mit EN966:

          Charly Breeze


          Free Air


          SkyRider UL-Helm


          Charly Insider


          Lazer Jetstream:


          Hi-Tec


          Es gibt wirklich haufenweise EN966 zertifizierte Helme....
          NOVA Team Pilot

          Kommentar


            #20
            AW: Flughelme vs Snowboardhelm

            Hab mich auch grad gedacht

            Kommentar


              #21
              AW: Flughelme vs Snowboardhelm

              Zitat von JN
              @ Hermann: Hast Du den Thread gelesen?
              Ja, hab ich. Natürlich gibt es viel mehr Ski/Snowboardhelme als EN966
              zugelassene. Es gibt aber auch viel mehr Skifahrer als Gleitschirmflieger.

              Es gibt inzwischen etliche EN966 zugelassene, auch Halbschalen, um da einen
              passenden zu finden. Hier sind bereits neun gelistet (und nicht nur fünf wie Du
              weiter oben als max ermittelst). Und mit ein bischen Google sind das schnell
              zwanzig oder mehr.

              Ich fände es zielführend hier die zugelassen zu listen, egal ob Halbschale oder
              Integral. Vielleicht findest Du auch noch ein paar?
              NOVA Team Pilot

              Kommentar


                #22
                AW: Flughelme vs Snowboardhelm

                Hallo Jörg,

                alles hat seine ihm zugemessene Zeit und je schneller man merkt dass sie abgelaufen ist, umso mehr Leben bleibt für den nächsten Abschnitt übrig.

                Danke für die Arbeit in diesem Forum.
                Ich habe die meisten Beiträge von Dir gerne gelesen und einiges gelernt.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flughelme vs Snowboardhelm

                  Zitat von JN
                  P.S.: Nach der mittlerweile ungefähr fünften Mail von (kompetenten) Kollegen, die schon lange mit dem Schreiben in diesem Forum aufgehört haben, warum ich mir das immer noch antue, werde ich diesen Rat nun endlich beherzigen und Euch alleine weiterdiskutieren lassen.
                  Och schade :-( Deine Postings gehören zu den wenigen hilfreichen hier im Forum.

                  Aber interessant: Wie viele hier im Forum mitlesen, aber sich "zu fein" 1) sind konstruktiv mitzuarbeiten. Und dann noch den aktiven Teilnehmern die Arbeit madig machen - das ist unverschämt

                  Gruss



                  1) = gewollt provakativ. Kann auch als Satire bezeichnet werden.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Flughelme vs Snowboardhelm

                    XXXXXXX

                    Schon schwierig zu verstehen, wenn ein und der selbe Helm als "Snowboarder"
                    kein Flughelm sein darf, nur weil er hinten die Halterung für den Skibrillenriemen
                    hat.
                    Schließlich könnte da eine Leine hängen bleiben.

                    Ohne die Halterung wird der gleiche Helm zum genormten Flughelm! XXXXXXX

                    WA
                    Zuletzt geändert von WA; 24.02.2010, 16:25. Grund: Aus gegebenem Anlass habe ich Text gelöscht!!!
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X