- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mistral 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mistral 6

    offensichtlich ist der Mistral jetzt "marketingwürdig"...
    siehe www.swing.de

    Kommentar


      #17
      AW: Mistral 6

      Hallo Ruben,
      die Erklärung für die Informationspolitik seitens Swing ist einfach zu erklären:
      Wenn die jetzt VOR der Zulassung sagen der Mistral hat eine Streckung von xy und der Schrirm würde durch die Zulassung fallen... dann haben die ein Imageproblem. Nach der Zulassung sind die Fakten endgültig und dann kann Swing eben auch an die Öffentlichkeit gehen.

      Wie dass andere Hersteller grundsätzlich machen weiss ich allerdings nicht....ist aber für mich recht plausibel.


      Na jedenfalls wie auch immer...good news und ich denke im März / April werden wir uns mal unter den neuen Schirm hängen können :-)

      Gruß Olle

      Kommentar


        #18
        AW: Mistral 6

        Zitat von Banx Beitrag anzeigen
        offensichtlich ist der Mistral jetzt "marketingwürdig"...
        siehe www.swing.de
        Tja, Swing versteht eben was von Marketing. Das viele Gequatsche im Vorfeld nervt doch nur. Jetzt liegen die Fakten auf dem Tisch, ein nettes Filmchen gibt es auch, und schwupps macht der Tony seinen Job und stellt das Ganze online. Da kann man schlecht meckern

        meint eine bekennende Ohrenfliegern.

        Kommentar


          #19
          AW: Mistral 6

          Bei mir steht ein Neukauf an und habe den Mistral6 in erwägung gezogen aber auf dem youtube Video http://www.youtube.com/watch?v=fbdLf5CNZxk sieht es aus als ob der Schirm beim Start gar nicht gut steigt bzw. sogar hinten hängen bleibt. Wie seht ihr das???
          Auf der Swing Seite steht auch nichts über das Leinenkonzept. Wieviel Meter Gesamtlänge Leinenmaterial Drei oder Vierleiner usw.....
          Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 12.03.2010, 07:31.

          Kommentar


            #20
            AW: Mistral 6

            hallo gestiefelter Kater,

            bin zwar kein Swing fan, aber mir wäre kein Swing bekannt der schlecht startet, von da her kaum vorstellbar dass ein solcher Eindruck schirmbedingt hervorgerufen wird.

            Wenn Dir die Zeit für einen Testflug zu schade ist reicht ja schon mal ein kurzes Aufziehen auf der Wiese.

            Bin auch gerade in der Testphase (Tandem) und hatte wetterbedingt nicht die Möglichkeit zum fliegen, aber ein paar Aufziehübungen haben doch schon viel verraten.

            Gruß Moses

            P.S.Ein Swing ist nicht in meiner Auswahl

            Kommentar


              #21
              AW: Mistral 6

              Zitat von der gestiefelte Kater Beitrag anzeigen
              Bei mir steht ein Neukauf an und habe den Mistral6 in erwägung gezogen aber auf dem youtube Video http://www.youtube.com/watch?v=fbdLf5CNZxk sieht es aus als ob der Schirm beim Start gar nicht gut steigt bzw. sogar hinten hängen bleibt. Wie seht ihr das???
              Auf der Swing Seite steht auch nichts über das Leinenkonzept. Wieviel Meter Gesamtlänge Leinenmaterial Drei oder Vierleiner usw.....
              Hallo,

              Das sieht auf diesem Video nicht nur so aus, das ist auch so.
              Nur sagt das wenig über die Starteingenschaften des Schirms wenn man die Randbedingungen nicht alle kennt.
              Man sieht, dass er am Anfang etwas auf dem Schnee rutscht. Das macht es schon mal nicht leichter.
              Nicht klar sind die Windbedingungen. Das kann alles sein von wenig von vorn über null bis leicht von hinten. Das macht einen großen Unterschied, ist aber an der Fahne im Hintergrund nicht eindeutig zu erkennen.
              Was man sieht ist, dass der Schirm in dem Moment, wo der Pilot in steileres Gelände läuft, zügig kommt.
              Durchaus möglich, aber mit der Perspektive auch nicht klar zu erkennen, ist, das der Pilot dem Schirm im Beginn der Steigphase auch etwas weggelaufen ist.
              Fazit: aus diesem Video sollte man keine voreiligen Shclüsse über das generelle Startverhalten des Schirms ziehen.

              Gruß

              Gunther

              Kommentar


                #22
                AW: Mistral 6

                http://vholdr.com/node/71408

                Start Rückwärts bei Rückenwind... (oder muß man da sagen Wind von vorne, wenn der Pilot rückwärts steht? ) Siehe Windfahne bei 00:25

                Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.



                Grüße
                Berzi

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mistral 6

                  Zitat von Berzi Beitrag anzeigen
                  http://vholdr.com/node/71408

                  Start Rückwärts bei Rückenwind... (oder muß man da sagen Wind von vorne, wenn der Pilot rückwärts steht? ) Siehe Windfahne bei 00:25

                  Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.



                  Grüße
                  Berzi
                  Wie gut ein Skyline Falcon (oder?) startet hat jetzt nicht unbedingt viel mit den Starteigenschaften eines neuen Mistrals zu tun .

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mistral 6

                    auf dem Video ist an der C-Anlenkung ein Knick zu sehen. Interessant wäre wie der Schirm bei diesen Verhältnissen gestartet wäre wenn die spezielle Starttechnink von Benny Hörburger angewandt worden wäre?

                    Vielleicht liest er ja mit und schreibt mal was zu seiner Starttechnik im allgemeinen und zum Starten des Mistrals.

                    Gruß Moses, der seine Technik auch schon erfolgreich einsetzte.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mistral 6

                      gabs die Tage auf der Swing Seite:

                      MISTRALMANIA vom 20. bis zum 28. März

                      SWING will mit Dir den brandneuen Mistral 6 die italienische Frühjahrsthermik schnuppern lassen. Insgesamt 40 brandneue Mistral 6 in den Größen 24 (65-90kg), 26 (80-105kg) und 28 (90-115kg) warten im Zeitraum vom 20. bis 28. März darauf in Bassano gelüftet zu werden!
                      Einen EN B (1-2) mit Streckung 5,9 bist Du mit Sicherheit noch nie geflogen. Wir versprechen Dir eine Strecken- und Spaßmaschine mit einem für diese Klasse sensationellen Leistungspotential. Das Mistral 6-Entwicklungskonzept lehnt sehr stark an das des Astral 6 an.
                      Dieser hat sich weltweit als DAS Topgerät in der 2er Klasse positioniert. Vom Astral 6 werden wir natürlich auch ein paar Demos dabei haben.
                      Damit Dein Probeflug auch zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, kannst Du, sowie das Wetter uns wohl gesonnen ist, als „Mistral 6-Tester“ an einem der zwei Wochenenden (21. bis 22. oder 27. bis 28. März) mit den XC-Meistern Torsten Hahne und Daniel Tyrkas auf Strecke gehen!
                      Nutze die Chance gemeinsam mit diesen zwei Profis das Gelände und das Wetter vor dem Flug zu analysieren und Dir die richtigen Tipps für einen erfolgreichen Flug zu holen.

                      Gruss Olle

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mistral 6

                        Hallo Leute,

                        ich hatte gestern die Möglichkeit den Mistral 6 mal Probe zu fliegen.
                        Schöner Schirm, dynamisch und hat mir sofort ein sicheres Gefühl gegeben.
                        Starten lässt sich der Schirm übrigens ohne Probleme auch von einem Anfänger.

                        Ein paar Eindrücke könnt Ihr hier finden:
                        Sorry, we couldn’t find that page

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mistral 6

                          Servus "gestiefelter Kater"
                          Der Schirm lässt sich ganz normal starten, und nicht nur das...
                          Laß Dich nicht verunsichern, das musst Du bei einem Testflug selber rausfinden.
                          Gruß Max

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mistral 6

                            @ Vibe
                            Was ist mit der Werbung in seinem Nicname?
                            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mistral 6

                              Finde das einen sehr interessanten Flügel und freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte. Spannend fände ich in der Folge auch einen Vergleich zum Gradient Golden 3. Beide haben den 28er bis 115kg zugelassen. Das perfekte Gewicht für mich.

                              Schön ist er allemal. Mich würde sehr der Bremsweg interessieren. Spricht er sofort an und ist eher weich oder muss man erstmal ziiiiehen bevor was passiert?

                              Allzeit gut Flug

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mistral 6

                                Hallo,
                                hat jemand den Mistral6 nun augiebig geflogen ?? Warte immer noch darauf dass er bei meiner Flugschule zum testen bereit steht...soll wohl diese Woche was werden.
                                Gruß Olle

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X