- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mistral 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Mistral 6

    ... im Amiforum wird gerade intensiv darüber diskutiert, was es wohl zu bedeuten hat, dass der Hersteller beim Mistral die Vidoes der EN-926-2-Tests nicht veröffentlicht haben möchte (z.B. http://para2000.org/wings/swing/mistral6-26-tests.html). Beim Astral steht, dass die Videos in Bearbeitung seien...
    Gruss
    Urs
    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

    Kommentar


      #32
      AW: Mistral 6

      man mag zu den testvideos stehen wie man will, aber kein hersteller tut sich damit einen gefallen sie -aus welchen gründen auch immer -nicht zu veröffentlichen.

      Kommentar


        #33
        AW: Mistral 6

        Beim Astral 6 wars von Anfang an das selbe:

        Kommentar


          #34
          AW: Mistral 6

          Ist vielleicht noch etwas früh, aber: Kann schon jemand den Mistral 6 gegen den Chili 2 vergleichen? Sind die hohen Streckungen (für EN B) verbunden mit höheren Anforderungen an den Piloten?

          Kommentar


            #35
            AW: Mistral 6

            hm.. ich bin nicht überhaupt nicht sicher, ob man die hohen Streckungen alle über einen Kamm scheren kann. Mein jetziger Schirm (UP Kantega XC) hat eine Streckung von 5.6 (etwa wie der Chili 2) und fliegt sich sehr gutmütig. Dennoch ist die Streckung nur ein Puzzleteil vom Ganzen. Nicht ganz unwichtig ist auch der Faktor, der etwa 7m unter der Kappe hängt... Ein Golden 3 mit einer Streckung von "nur" 5.37 steigt auch sehr ordentlich und flog mir vor etwa etwa einer Woche zünftig um die Ohren...

            Fliegergrüsse
            Sokrates

            Kommentar


              #36
              AW: Mistral 6

              "Um die Ohren fliegen" im Sinne von ein Klapper nach dem anderen oder hat ein anderer Pilot dich damit versägt?

              Kommentar


                #37
                AW: Mistral 6

                Zweiteres. Fand das ziemlich beeindruckend.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Mistral 6

                  Hallo,

                  unter www.paraglidingforum.com gibt es einen Link auf dieses Video.
                  Es zeigt den Mistral 6.24 beim Sicherheitstraining in Annecy.

                  Zuletzt geändert von FoxForce5; 14.04.2010, 13:17.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Mistral 6

                    Weiss jemand, ob ich am Samstag im Allgäu irgendwo den Mistral 6.24 zum testen bekommen kann?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Mistral 6

                      Probiers doch mal bei

                      In unserer Flugschule im Allgäu, wo Sie nicht nur Gleitschirmfliegen und Drachenfliegen, sondern auch Motorschirmfliegen, Trike Fliegen und UL Fliegen lernen können.



                      EX-IR
                      T-3
                      EX-IR
                      PHI Maestro 23 + Carrera M+

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Mistral 6

                        Zitat von FoxForce5 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        unter www.paraglidingforum.com gibt es einen Link auf dieses Video.
                        Es zeigt den Mistral 6.24 beim Sicherheitstraining in Annecy.
                        Handelt es sich da nicht eher um ein Testfliegen von Ewa als um ein Sicherheitstraining?
                        Egal, jedenfalls bekommt man da schon wieder lust selber auch mal wieder zu fliegen

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Mistral 6

                          Hallo zusammen,
                          gestern konnte ich den Mistral 6/24 ausgiebig testen. Ich war positiv überrascht, das Teil geht super.
                          Ich war damit fast 3 Std.unterwegs, zusammen mit C3, Sigma7, Aspen2, Nova Factor und viele andere.
                          Speziel mit Sigma und C3 war ich längere Zeit unterwegs, und ich war überrascht, wie gut ich mit dem Mistral im steigen, gleiten und Geschwindigkeit mithalten konnte, für einen 1-2er super, hätte ich nicht erwartet. Mit den Vorgängern hatte ich gegen diese Schirme keine Chance. Da hat Swing wirklich einen Quantensprung geschafft, es ist wirklich der "kleine Bruder" vom Astral 6. .
                          Aber testet selber...
                          Allways happy Landings
                          Swing Kalle
                          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                          http://swing.de/swing-testival-termine.html

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Mistral 6

                            Servus,

                            was würdest du denn zum Thema Wendigkeit sagen? Der Astral soll ja schön gut ums Eck gehen. Der Mistral soll ähnlich gut sein. Was sagst Du dazu?

                            Gruß

                            PS: was hast du denn an Abfluggewicht?

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Mistral 6

                              Der Astral 6 ist noch weniger, aber für einen 1-2er hat er ein gutes Handling. Aber das Handling am Mistral 6 ist deutlich besser als beim Chilli 2. Und ich denke auch beim Gleiten und Steigen hat der Mistral die Nase vorn.
                              Am besten selber testen
                              Happy Landings
                              Swing Kalle
                              Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                              http://swing.de/swing-testival-termine.html

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Mistral 6

                                HAllo Fligerkalle,
                                bist Du früher mal einen Mentor geflogen? Wie ist der neue Mistral im Vergleich?
                                Nic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X