- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drachenfliegen ohne PKW ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Drachenfliegen ohne PKW ?

    Keine Sorge Thomas, ich hätte da vielleicht noch einen Zwinkersmiley mehr setzen sollen . . . das mit dem Roden, war natürlich NICHT ernst gemeint . . . um Gotteswillen, egal wie notwendig es wäre, den Bewuchs "etwas zu regulieren", wenn Du in Berlin einen Baum ohne Erlaubnis fällst, bist Du so gut wie tot x-\ und wie gesagt, ich kenne unseren Teufelsberg seit meiner Kindheit, und fühle mich diesem Berg wegen meiner Erinnerungen sehr verbunden, er wird aber sicher nicht mein Fluggebiet werden . . . dazu kenne ich die Möglichkeiten dort zu gut. Historisch betrachtet, ist es aber ein schöner Gedanke, dort einmal die Höhe abzugleiten, wo ich schon vor 30 Jahren mit meinen Modellen gestanden habe.

    Ich werde "ganz artig" in der Flugschule Fly Magic mit der Ausbildung beginnen und so wie es aussieht Mitglied im DCB werden. Macht Sinn, denke ich.

    Gruß
    lars

    Kommentar


      #32
      OT: Drachenfliegen am Berliner Teufelsberg

      Zitat von labsun Beitrag anzeigen
      Historisch betrachtet, ist es aber ein schöner Gedanke, dort einmal die Höhe abzugleiten, wo ich schon vor 30 Jahren mit meinen Modellen gestanden habe.
      Ohne Zweifel! Auch was die Medien betrifft ist der Teufelsberg eigentlich ein Hot-Spot an dem man gut Werbung für unseren Sport machen kann, weil eben in Berlin gelegen und vielen dort bekannt. Insofern sehe ich auch die Bemühungen von Amir/Said dort etwas wieder zu beleben sehr positiv. Andererseits ist natürlich das Echo dann auch besonders groß, wenn sich dort jemand verletzt..

      Dir eine schöne Winterzeit und einen guten Start in die Ausbildung dieses Jahr!

      Kommentar


        #33
        AW: Drachenfliegen ohne PKW ?

        Hi Labsun, hi Leute,
        oben habe ich den Mund ziemlich voll genommen.
        Letztes Wochenende habe ich mich dem Selbstversuch unterzogen.
        Hier mein Bericht: http://www.abschweb.de/fleunde/windfried/ohneauto.htm
        Es geht tatsächlich ohne Auto. Grüße, W.

        Kommentar


          #34
          AW: Drachenfliegen ohne PKW ?

          Respekt !

          Gruss Mario

          Kommentar

          Lädt...
          X