- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l)

    Hallo Leute,

    bin im Moment auf der Suche nach einem Gleitschirmrucksack in den ich mein Gurtzeug (Sub Air Access Back) und meinen Schirm verstauen kann.
    Nach längerer Suche hab ich den Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l) (http://www.skywalk.info/images/shop/123_kl_137.jpeg) gefunden. Jetzt meine Frage:

    - Hat jemand Erfahrung mit diesem Rucksack? Komfort über längere Strecken?
    - Passt dort ein Access Back rein?
    - Reichen 160 Liter max?
    - Kann man den Rucksack am Startplatz ins Gurtzeug einpacken?

    Mit besten Grüßen
    Zuletzt geändert von Glider5891; 08.01.2010, 13:21.

    #2
    AW: Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l)

    Zitat von Glider5891 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    bin im Moment auf der Suche nach einem Gleitschirmrucksack in den ich mein Gurtzeug (Sub Air Access Back) und meinen Schirm verstauen kann.
    Nach längerer Suche hab ich den Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l) (http://www.skywalk.info/images/shop/123_kl_137.jpeg) gefunden. Jetzt meine Frage:

    - Hat jemand Erfahrung mit diesem Rucksack?
    - Passt dort ein Access Back rein?
    - Reichen 160 Liter max?
    - Kann man den Rucksack am Startplatz ins Gurtzeug einpacken?

    Mit besten Grüßen


    ich hatte den Rucksack, ich fand ihn ehrlich gesagt nicht so toll.
    Die Rückenpartie ist nicht stabil, er hängt quasi wie ein "nasser Sack" herunter.

    Ich habe mir danach diesen gekauft,

    und den Skywalkrucksack für die 25 Euroaktion von Finsterwalder abgegeben.

    Mittlerweile fliegt er auch nur noch im Keller herum, weil der Rucksack der bei Icaro dabei war mir sogar noch besser gefällt. (werde ihn wohl verkaufen)

    Sind beide Rucksäche deutlich teurer als der von Skywalk, aber vom Tragen wirklich WESENTLICH besser.

    Edit: deine Fragen noch
    - Platzangebot hat mir gelangt
    - Access Back wird reinpassen..mein fettes Gurtzeug passte auch rein
    - kann man sogar sehr leicht ins Gurtzeug packen, da die Versteifungen am Rücken fehlen

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l)

      Hi
      Als Mescal-L-Besitzer bin ich "gratis" in den Besitz dieses Sacks gekommen. Ich werde demnächst wohl auf einen Advance-Packsack wechseln. Dies aus folgenden Gründen:
      1. Verarbeitung allgemein nicht sehr sauber (Nahtenden gehen auf, Gurte unschön eingenäht)
      2. Tragekomfort mittelprächtig (keine Rückenstabilisierung
      3. Reissverschluss-Verlängerungen aus dünnem Stoff und deshalb nicht "handschuhtauglich"
      4. der Stoff ist allgemein nicht sehr hochwertig, nach einem halben Jahr zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen
      5. Der "Innen-Zurrgurt" ist am Falschen Ort für die Komprimierung eines Schaumprotektors nach der "Advance-BestPractice"-Methode gemäss Video

      -Spar Dir das Geld oder hol Dir nen gebrauchten...
      Happy Schlepp und happy landings
      Ueli

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l)

        Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
        Hi
        Als Mescal-L-Besitzer bin ich "gratis" in den Besitz dieses Sacks gekommen. Ich werde demnächst wohl auf einen Advance-Packsack wechseln. Dies aus folgenden Gründen:
        1. Verarbeitung allgemein nicht sehr sauber (Nahtenden gehen auf, Gurte unschön eingenäht)
        2. Tragekomfort mittelprächtig (keine Rückenstabilisierung
        3. Reissverschluss-Verlängerungen aus dünnem Stoff und deshalb nicht "handschuhtauglich"
        4. der Stoff ist allgemein nicht sehr hochwertig, nach einem halben Jahr zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen
        5. Der "Innen-Zurrgurt" ist am Falschen Ort für die Komprimierung eines Schaumprotektors nach der "Advance-BestPractice"-Methode gemäss Video

        -Spar Dir das Geld oder hol Dir nen gebrauchten...
        Happy Schlepp und happy landings
        Ueli
        Kan ich bestätigen: Der Advance hat sehr gute Fliegeralltagstaugliche Details und an der Verarbeitung lässt sich auch nix aussetzen. 160 L sind mit Airbag-Protector vollkommen ausreichend.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l)

          servus,

          ja, es stimmt, wir arbeiten an einem neuen Packsack-Rucksack und wir wissen dass unser derzeitiger, normaler Packsack nicht das Maß der Dinge ist.
          Es stand da halt als Hauptanforderung ein geringes Gewicht und ein kleines Packmaß im Vordergrund, und das ist schwer mit sehr hohem Tragekomfort zu vereinen. Auch beim Stoff kann man dann nicht ultra robust werden...

          Wir werden aber unsere Hausaufgaben machen, soviel ist sicher.


          Ciao,

          Manfred

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l)

            Ich hatte 3 Packsäcke, 2 von den älteren Modellen (schweres Material) und den Neuen - bei allen sind mir nach kurzer Zeit die Nähte an den Reißverschlüssen aufgegangen und die Plastikschnallen gebrochen. War echt frustrierent
            Der Stoff scheint robust genug, die Schwachstellen sind eher die Nähte und Schnallen.

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l)

              Zitat von WillyCH Beitrag anzeigen
              Hi
              Als Mescal-L-Besitzer bin ich "gratis" in den Besitz dieses Sacks gekommen. Ich werde demnächst wohl auf einen Advance-Packsack wechseln. Dies aus folgenden Gründen:
              1. Verarbeitung allgemein nicht sehr sauber (Nahtenden gehen auf, Gurte unschön eingenäht)
              2. Tragekomfort mittelprächtig (keine Rückenstabilisierung
              3. Reissverschluss-Verlängerungen aus dünnem Stoff und deshalb nicht "handschuhtauglich"
              4. der Stoff ist allgemein nicht sehr hochwertig, nach einem halben Jahr zeigen sich erste Abnutzungserscheinungen
              5. Der "Innen-Zurrgurt" ist am Falschen Ort für die Komprimierung eines Schaumprotektors nach der "Advance-BestPractice"-Methode gemäss Video

              -Spar Dir das Geld oder hol Dir nen gebrauchten...
              Happy Schlepp und happy landings
              Ueli
              Ich habe ihn beim Tequila dazubekommen. Bei 1 bis 4 bin ich deiner Ansicht. Bei 5 nicht. Ich finde, der "Innen-Zurrgurt" ist genau da, wo er hingehört. Das Gurtzeug gehört (meiner Ansicht nach) oben auf den Schirm und nicht dahinter, wie bei Advance. Die Advance Methode macht das Gurtzeug sehr tief. Das ist nicht ergonomisch.

              Frage an Manfred: wann gibt es denn den neuen Packsack, habt ihr da mit einem Rucksackhersteller zusammengearbeitet? (ich würde ja auch nicht vom Rucksackhersteller erwarten, dass er Gleitschirme bauen kann, wenn er es aber tut, sollte er einen Experten einbinden)

              Schöne Flüge an alle

              Gruß Wolfgang

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmrucksack von Skywalk (130-160l)

                Eine gute Idee für den Kunden wäre die Auswahl zwischen einem Packsack mit schwerem robustem Stoff/Nähten und einem leichtem Packsack.
                Dann kann jeder bei der Bestellung seine Vorliebe wählen. (Und vielleicht gehen die alten Packsäcke dann noch an die Leichtleute statt in die Abschreibung.)

                So long
                Stefan
                --
                http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

                Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

                Kommentar

                Lädt...
                X