- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftraum immer voller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Luftraum immer voller

    wer die freiheit aufgibt um sicherheit zu gewinnen,
    der wird am ende beides verlieren!
    erkannte schon benjamin franklin †1790


    [susi is ein tolles spielzeug ]
    die antwort liegt irgendwo dazwischen
    hauptsach´ ´s steigt!
    adrian

    Kommentar


      #17
      AW: Luftraum immer voller

      Zitat von Gemp Beitrag anzeigen
      Jetzt gibt wieder ne neue Drohne die uns Platz weg nimmt
      Da muss ich mir die Bahnstadt doch mal näher ansehen. Bisher war sie für mich uninteressant.
      Stefan

      Kommentar


        #18
        AW: Luftraum immer voller

        So 'nem Ding möchte ich im Luftraum nicht begegnen
        Die Opposition kritisiert Verteidigungsminister Thomas de Maizière nach dem Aus für das Drohnenprojekt für seine Beschaffungs- und Informationspolitik. Techniker sind eher erstaunt, dass die Debatte erst jetzt stattfindet.

        Den hochfliegenden Plänen folgt der brutale Absturz: Das "Euro Hawk"-Projekt ist tot, die Bundesregierung hat Hunderte Millionen Euro in den Sand gesetzt. Luftwaffe und Verteidigungsministerium müssen sich nun unangenehme Fragen gefallen lassen - denn die Bruchlandung kam mit Ansage.

        Kommentar


          #19
          AW: Luftraum immer voller

          "Big Brother is drohning You",
          demnächs müssen unsere englischen Fliegerkolegen ne Nummer aufs Obersegel kleben. Wenns Sie dann ner Drohne beim zentrieren den Blick auf das observierte Objekt versperren gibts ein fettes Knölchen
          Oh man, gehts noch bescheuerter oder war das ein Aprilscherz?

          MFG Rob
          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

          Kommentar


            #20
            AW: Luftraum immer voller

            Die Befürchtung die ich habe:
            1) Sieht mich das Ding, wenn ich deren Flugweg kreuze? Erst recht, wenn das Teil im Automatikmodus unbeirrt seiner Flugbahn folgt? Und kann der Typ, der hunderte Kilometer entfernt vor seinem kleinen Kontrollmonitor hockt, mich überhaupt im Pixelgewirr erkennen? Falls er nicht schon vorher eingedöst ist... Unsere Geräte aus Stoff und Leinen sind per Radar nur schwer zu lokalisieren, also nix mit automatischer Erkennung und Warnung.
            2) Und bei der Tarnbemalung wäre ich mir nicht sicher, ob ich die Teile zwecks Ausweichmanöver überhaupt rechtzeitig erkennen würde.

            Denn wenn's schief läuft und es mal zu einem Zusammenstoß kommt, ist der Ärger groß. Und wir hinterher die Verlierer, wenn wegen Drohneneinsatz der gesamt Luftraum gesperrt wird. Sch...

            Kommentar


              #21
              AW: Luftraum immer voller

              Hmm ..

              ich frag mich jetzt auch mal, wie und ob man die Dinger irgendwie unerkannt runterholen könnte. Sollte man ihnen mal begegnen...

              Vielleicht sollte man immer einen ausrangierten Retter dabei haben den man dann gezielt...
              Johann

              Kommentar


                #22
                AW: Luftraum immer voller

                Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                Hmm ..

                ich frag mich jetzt auch mal, wie und ob man die Dinger irgendwie unerkannt runterholen könnte. Sollte man ihnen mal begegnen...

                Vielleicht sollte man immer einen ausrangierten Retter dabei haben den man dann gezielt...
                Johann
                Frag mal Bräuniger, villeicht können sie nebst dem FLARM auch einen Drohnenstörsender in ihre Geräte einbauen

                Kommentar


                  #23
                  AW: Luftraum immer voller

                  Aha

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Luftraum immer voller

                    Deutscher Luftraum..... ja aber sichscher doch
                    Die dinger fliegen hier seit 3 jahren. Andere farbe und logo ist ja klar.
                    Aber wir nehmen es ja nicht mehr so genau wer wir sind, geschweige was, und vor allem von wo hier mit kriegswaffen abgehoben, geflogen und gelandet wird.
                    Das Luftfahrtsamt und Verteidigungsminister *war nicht darüber in kentniss* das die teile bereits
                    über Deutschem Himmel sausen.... und was die dinger kosten ist auch somehow untergegangen
                    Hauptsache Tütenflieger stehen unter *voller kontrolle*.
                    Tzz....
                    Also alleine in Ramstein stehen nun 3 von diesen teilen. Seit ca. 1 Monat haben wir hier 4 *Bundes-Polizei* schrauber um die wette kreisen.
                    Bald kommen noch die rot-weiß-blauen lämpchen aufs autodach und US sirenen gibt es gratis dazu.
                    Ist doch alles prima.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: eurohawk.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,5 KB
ID: 815279

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X