- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug Smoking Race

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug Smoking Race

    Wer hat Flugerfahrung mit dem Gurtzeug Woody Wally Smoking Race
    gesammelt.Startverhalten,Flugbekwemlichkeit,und Natürlich die Landung.
    Fliege zur Zeit ein integral 3 von Madreiter war immer gut aber jetzt zu
    alt.
    In Vorraus danke für Antworten und immer Fahrt halten

    #2
    AW: Gurtzeug Smoking Race

    Wenn Du zufrieden warst, warum nimmst Du nicht das Integral 4?
    Ich hab's mir gerade bestellt.

    Grüße
    Ole

    Kommentar


      #3
      AW: Gurtzeug Smoking Race

      Oder das Express von Madreiter. Sehr bequem und aerodynamisch clean.

      Gruß Ralf

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtzeug Smoking Race

        Moin,
        ich flieg das "Smoking Race" von WV und bin recht zufrieden. Leider habe ich keine Erfahrung mit anderen Integralgurten, kann daher also nicht vergleichen...
        Mit dem Aufrichten komme ich recht gut zurecht, es ist aber Konzentrations- und Übungssache nach dem Umgreifen so weit oben anzufassen das man richtig rausdrücken kann.
        Die Neigungsverstellung im Flug ist Übungssache. Ich komme nicht klar damit... das liegt an der Position des Zugseils und der Bewegung die man für das Festsetzen braucht. Ich fliege daher in einer Position und fass das, auch für die Landung, nicht mehr an.
        Die "Dreck-Platte" an den Füßen ist austauschbar wenn se fertig ist was aber noch nicht vorkam.
        Auf und Zu geht gut, Stauplatz im Rücken ist ausreichend ...
        Ich bin wie gesagt zufrieden.
        Nach > 2h wirds mir unbequem, das liegt aber denke ich daran, dass ich viel zu wenig Flüge hab......


        Hoffe ich konnte helfen,
        Gruß,
        Jörg

        Kommentar


          #5
          AW: Gurtzeug Smoking Race

          [QUOTE=OleM;261193]Wenn Du zufrieden warst, warum nimmst Du nicht das Integral 4?
          Ich hab's mir gerade bestellt.

          Moin

          wo hast du denn das bestellt? Auf der Homepage von Delta Fly (letztmalig aktualisiert im Jahre 2004), gibt es nur das Integral 3 und das Express. Oder hast du einen anderen Link?

          lG Klaus

          Kommentar


            #6
            AW: Gurtzeug Smoking Race

            Hallo Klaus,

            ich habs bei flymagic ausprobiert und dort bestellt. Es hat mir von allen Gurtzeugen, die ich getestet habe, am besten gefallen.

            Die Seite von deltafly ist aber wirklich ein Witz. Der Madreiter näht die Gurtzeuge nur noch auf Bestellung, dann aber auch auf Maß. Einfach per Mail anfragen.

            Wenn Du willst, kann ich Dir auch das Bestellformular und die Farbtabelle per Mail zukommen lassen.

            Grüße
            Ole

            Kommentar


              #7
              AW: Gurtzeug Smoking Race

              Hi Bomba, kauf Dir halt ein neues Integral und weck sind die Sorgen.
              Wenn`s immer gut war.

              Gruß Tomas

              Kommentar


                #8
                AW: Gurtzeug Smoking Race

                Danke für die Antworten ich denke ich werde noch eine Runde Drehen mit meinem
                alten Gurtzeug,denn ein gutes Gurtzeug hab ich noch nicht gfunden.
                Der Kniehänger war noch nicht der Schlächteste.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gurtzeug Smoking Race

                  Hi,

                  also ich fliege das Smoking Race von WW nun seit Jahren. Ich bin sehr zufrieden damit und habe die Anschaffung nie bereut. Mit dem Aufrichten habe ich keinerlei Probleme. Genauso wenig auch beim Start. Ich fliege immer noch einen bautek Twister und das Verstauen des Drachenpacksacks plus Trinksack im gleichen Fach ist überhaupt kein Problem. Die Seitentaschen sind für Funke etc. mehr als ausreichend dimensioniert.

                  Mittlerweile gibt es "schnittigere" Gurtzeuge, aber für Otto-Normal-Genussflieger ist das Smoking Race völlig ausreichend.

                  Mein Fazit: ich würde es wieder kaufen.

                  Ein Landevideo von mir gibts hier:
                  Landung in Pfeffelbach nach einem herrlich ruhigen Feierabendflug von über 1 Stunde rund um den Herzerberg. Start um 18:40 Uhr Fluggerät: bautek Twister


                  Dieses "Hochziehen" der Knie bei der Landung (sieht ein bischen spaßig aus) war verursacht durch den Piloten ... nicht durch das Gurtzeug.

                  Grüße
                  Jörg
                  www.dfc-saar.de, www.paraski.de
                  Zuletzt geändert von chico-de; 07.02.2010, 22:05.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gurtzeug Smoking Race

                    Hallo,
                    also ich hatte auch das Smoking RaceII und hatte erhebliche Probleme beim aufrichten, da dies nur über ein Dickes Seil funktioniert welches über eine Rolle rollt.
                    Aus den Aufrichtproblemen heraus habe ich mir das Gurtzeug von Seedwings gekauft XR5 und anschließend den Nachfolger SR.

                    Seedwings baut Top Gurtzeuge, kann das SR auf jeden FAll weiterempfehlen.

                    Guckst Du hier:



                    Gruß, Rico

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gurtzeug Smoking Race

                      Hallo,

                      kann jemand mal bitte Bilder zu dem Integral 4 einstellen.
                      Mich würde auch interessieren wie es sich landen lässt. Bequem sind sie ja wohl alle Gurtzeuge.

                      cu
                      ------------------------airline

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gurtzeug Smoking Race

                        Ja Bilder vom Integral 4 würde ich auch gerne mal sehen.
                        Echt schade das Delta Fly seine Homepage aufgegeben hat...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gurtzeug Smoking Race

                          http://www.deltafly.de/ und der Unterschied zwischen Integral 3-4 ist in einer Außenansicht schwer zu sehen. Hat weniger Seile und dafür innen 3 Platen incl. innenliegender Verstellung. Mit Rettung und "Drachenwerkzeugkoffer" Helm, Overall, Handschuhe =8,5Kg

                          Tomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gurtzeug Smoking Race

                            kann jemand weiterhelfen und eine zuverlaessige Aussage machen, ob die Annular24 und / oder Annular24 Evo in das Smoking Race passen? Wenn nein, welche Rettung mit 160 kg Anhaengelast passt hier?

                            Vielen Dank fuer die Unterstuetzung!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gurtzeug Smoking Race

                              Das Annular24 Evo passt locker in das Smoking Race, ich hatte mal das Smoking Race mit einen Clou 2 HG SAS Schirm der recht press in dem Gurt lag.
                              Fliege jetzt das Annular24 Evo das ein deutlich kleineres Paket ist als der Clou 2 HG SAS, folglich passt der Anular Evo 24 auf jeden Fall in das Smoking Race.

                              Grüße

                              Frank
                              Frank Eigenmann

                              Hang Glider Experts SW

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X