- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ozone Buzz Z3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ozone Buzz Z3

    Hallo zusammen
    Hat schon jemand den neuen Buzz Z3 geflogen?
    Leider kam ich noch nicht dazu, da die Wetterlage nie so richtig gut war und jetzt auch viel Schnee liegt.

    Was meint ihr zur neuen Eintrittskante mit den Stäbchen?
    Ist dies eine Erleichterung beim Packen oder eher heikel?

    Danke für eure Meinungen und Ansichten.


    Gruss Jonas

    #2
    AW: Ozone Buzz Z3

    Hallo Joenu

    Der Buzz Z3 ist wircklich ein toller Schirm.
    Hab den Schirm einige male geflogen.
    Testschirm Buzz Z3 ML Gewicht an der oberen Grenze sogar leicht drüber 106kg.

    Start. Kommt schön über den Piloten steigt gleichmässig ohne vorzuschiessen. Bei mässigem Abwind im steilen Gelände war die Aufziehphase ebenfalls problemlos habe das Gefühl das sich hier die "Stäbe" bemerkbar machen. (Bin dies von Apco her gewonnt) Fazit Schirm ist einfach zu starten auch bei Abwind kein hängen bleiben.

    Flug. Flottes Tempo für einen "braven" 1-2er allerdings oberes Gewicht von mir schon spürbar. Gleitet gur bei schwacher Thermik konnte ich mich halten. Zeigt die Thermik gut an Bei mässiger Thermik bin ich mal gespannt.

    Seitliches Einklappen 80%. Dreht weg allerdings harmlos und kann sehr einfach stabilisiert werden. Frontstall Schirm will immer wieder aufgehen konnte ihn fast nie richtig unten halten vermute das sich hier ebenfalss die "Stäbe" sich bemerkbar machen. Schirm hat grossen Drang sich schnell nach einem Frontklapper zu öffnen. Wingovers einfach geil
    Spirale effizient einfach

    Rundherum ein wircklicher Spassflügel für Thermik und Streckenhüpfer.
    Schirm kann normal gepacht werden die "Stäbe" stören nicht.

    Gruss zugerberg

    winwings.ch

    Kommentar


      #3
      AW: Ozone Buzz Z3

      Hoi Erich
      Danke für deinen Kommentar zum neuen Buzz
      Ich konnte die Maschine heute auch endlich probefliegen und muss sagen - macht ordentlich Spass. Hab mich kurzerhand für den Kauf entschieden.

      Start war ebenfalls mit leichtem Abwind problemlos, Seitenklapper harmlos und gut kontrollierbar, Frontklapper öffnet schnell wieder - Ich teile die Ansichten also mit dir

      Gruss & Happy Landings
      Jönu

      Kommentar


        #4
        AW: Ozone Buzz Z3

        Hallo Jönu
        Gratuliere zu Deinem Kauf. Bin Heute den Buzz z3 l geflogen. Sehr schön weniger dynamisch da das Gewicht jetzt eher in der Mitte liegt Sonst gleich zu fliegen absolut easy.

        Start Problemlos Bei Aufwind Winsdstille oder Abwind alles sehr überschaubar und einfach.

        Seitenklapper: Sag ich nur sooooo schön und überschaubar und einfach.
        Frontstall diesmal blie Eintrittskante zu und Schirm schlug weniger. Auch einfaches überschaubares Manöver

        Stall ebenso nicht anspruchsvoll

        Wie gesagt friedlicher Spassflügel zum Thermikfliegen und Streckenhüpfer machen.

        Wünsche Dir tolle Flüge und viel Spass mit Deinem Buzz

        Happy landing.

        Kommentar


          #5
          AW: Ozone Buzz Z3

          @Zugerberg

          Darf ich mal kurz fragen was du mit Stäbchen meinst? Hat der Z3 Stäbchen anstelle des Nasenmylars? Ich finde nämlich nichts auf der Ozone HP darüber.

          HLX
          Volker

          Kommentar


            #6
            AW: Ozone Buzz Z3

            Zitat Ozone-Seite:

            "Die neuen Minirippen an der Hinterkante reduzieren die Spannung. Das führt zu einem klaren Leistungszuwachs ohne Einbußen an Sicherheit."

            .......ob man dies hier meint?

            WA
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #7
              AW: Ozone Buzz Z3

              Hallo Zusammen

              Mit "Stäbchen" meinte ich den den "Kunstoffstab" Röhrchen oder wie das Ding genau heisst.

              Wenn Ihr auf der HP von Ozone schaut seht ihr in einem Video vom Proto (hccppbaby)die "Stäbchen" die vorne bei der Eintrittskante eingebaut sind. Dies gibt diverse Vorteile bereich der Eintrittskante. Beim Buzz wurden diese ebenfalls eingebaut so wie auch beim Swift allerdings sind die "Stäbchen" nicht so lang wie beim Proto.

              Ebenfalls wie schon ihr erähnt wurde ist im bereich der Austrittskante mit miniripps gearbeitet worden dies ergab ebenfalls eine verbeserung des profils.

              Zur Zeit wird ja dies diskutiert ob es richtung delta geht oder nicht. Ich denke es ist immer noch ein GS da man ihn genau so packt oder auslegt wie immer.

              Ich hoffe das Ihr jetzt meine ezwas komplizierte Ausdruckweise versteht.

              Happy Landing

              Kommentar


                #8
                AW: Ozone Buzz Z3

                Dieses Rigifoil, ASS, PPN, SLF, whatever Zeug scheint echt in Mode zu kommen.
                http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ozone Buzz Z3

                  Ein Bild sagt mehr als ....

                  www.tomatosport.si

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ozone Buzz Z3

                    @pgtoni

                    Danke für das Foto. Alles klar, dann verbaut Ozone jetzt also auch Stäbchen statt Mylar.
                    Find ich interessant. Wundert mich aber, dass das auf der HP nicht erwähnt wird.

                    Da werde ich mir wohl mal einen Tester organisieren müssen.

                    HLX
                    Volker

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ozone Buzz Z3

                      meiner ist bestellt. Um mir die Wartezeit zu verkürzen: gibt es denn schon weitere Erfahrungen?

                      Gruß und schöne Flüge

                      Wolfgang

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ozone Buzz Z3

                        Hab einen eine Woche in SLO getestet. Einfach super. Insbesondere bei heftigen Bedingungen ist die Kiste völlig ruhig.
                        Hab mir sofort einen gekauft. Liegt jetzt seit über einer Woche jungfräulich im Keller. Mann, hofffentlich wirds bald fliegbar.
                        Gruss

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ozone Buzz Z3

                          Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
                          Hab einen eine Woche in SLO getestet. Einfach super. Insbesondere bei heftigen Bedingungen ist die Kiste völlig ruhig.
                          Hab mir sofort einen gekauft. Liegt jetzt seit über einer Woche jungfräulich im Keller. Mann, hofffentlich wirds bald fliegbar.
                          Gruss
                          Hört sich doch super an. Was hattest Du denn bisher für einen Schirm? Wenn es ein 2-3er war, muss ich die von Dir gelobte Ruhe (die ich auch bevorzuge) ja etwas anders einschätzen.

                          BTW: die Stäbchen kann mann selbst austauschen, falls eines kaputt geht?

                          Gruß
                          Wolfgang
                          Zuletzt geändert von wolfgang4712; 21.05.2010, 15:40. Grund: Ergänzung

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X