- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streckenfluggebiet Pinzgau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Streckenfluggebiet Pinzgau

    Auch noch ne Möglichkeit: hochlaufen auf die Pinzgauer Hütte, ab Landeplatz beim Schett je nach Kondition 2-3h, dort übernachten für 18.-€ (Bettenlager für AV-Mitglieder, sonst 22.-€), sehr gute Unterkunft, freundliche Leute, ordentliches Essen, tolle Aussicht, Frühstück auf der Terrasse, dem Lärm und der Hektik des Tals entflohen. Morgens dann noch eine halbe Stunde zum Startplatz auf der Schmitten schlendern.
    Gruß, Jürgen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jürgen S.; 02.08.2010, 07:47.

    Kommentar


      #17
      Auswertung

      Hallo liebe Mitflieger-innen

      Ich bin wieder da und hatte auch eine wirklich schöne Woche im Pinzgau. Ich habe mein Video fertig und es bei YouTube online gestellt. Das Berg&Bad Ticket hat sich auf alle Fälle bezahlt gemacht. An zwei wirklich guten Tagen bin ich den Pinzgauer Talspziergang geflogen, beim ersten Flug hatte ich nicht mit einer derart Positiven Wetterentwicklung gerechnet und hätte evtl. bis zum Gerlo Pass fliegen können (für einen 100`ter Flug), aber lieber Klein anfangen. Allerdings ist es an guten Wochenendtagen dort wirklich wirklich voll. wir haben an der Bahn ca. 40 min gewartet und der Startplatz (--> siehe Film) war auch Rappel-voll.
      Mein Fazit ist das ich schon an einem guten Tag zur Schmitten fahren würde aber mir für die vielen Mittelmäßigen Tage lieber eine anderes Fluggebiet suchen würde.
      Bilder sind wie immer bei Picasa zu finden
      Wer nähere Infos, Fotos oder auch Film Material haben möchte darf sich gerne an mich wenden.


      Liebe Grüße
      euer
      Thomas
      Zu finden bei www.paderadler.de
      Bei YouTube & Picasa als Paderadler

      Kommentar


        #18
        AW: Streckenfluggebiet Pinzgau

        @ Paderadler

        Du hast mich daran erinnert, daß ich schon lange mal wieder im Pinzgau Fliegen wollte - vielleicht habe ich dann auch so einen entspannten Streckenflug wie Du...
        Mach weiter so!
        Stefan

        Kommentar


          #19
          AW: Streckenfluggebiet Pinzgau

          Hallo zusammen,
          hat jemand Erfahrungen bei Westwind im Pinzgau? Fliegbar - gut bzw. eher schlecht geeignet?
          Was sind die guten Windlagen im Pinzgau?
          Danke & Grüße

          Kommentar


            #20
            AW: Streckenfluggebiet Pinzgau

            Ostern musste ich auf Leogang ausweichen (Schmitten war geschlossen). Ist nur einen Talsprung bis zum Pinzgau und der Landeplatz direkt neben der Bergbahn.

            Theo

            Kommentar

            Lädt...
            X