- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug Kuik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gurtzeug Kuik

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach nem Groundhandling-Gurtzeug und da bin ich über das Kuik im Forum gestolpert. Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke für Eure Hilfe!
    Viele Grüße Joey

    #2
    Ot

    Zitat von Joey Beitrag anzeigen
    ...und da bin ich über das Kuik im Forum gestolpert.
    Echt schlimm, dass immer wieder Leute das Gurtzeug am Boden liegen lassen. Kein Wunder, dass dann jemand darüber stolpert...

    Kommentar


      #3
      AW: Ot

      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
      Echt schlimm, dass immer wieder Leute das Gurtzeug am Boden liegen lassen. Kein Wunder, dass dann jemand darüber stolpert...
      Hallo Willi,

      seit wann ist das Forum am Boden?

      Gruß hob

      Kommentar


        #4
        AW: Gurtzeug Kuik

        Wenn man so die Streitereien liest, schon lange!
        viele Grüße, Uwe

        Kommentar


          #5
          AW: Gurtzeug Kuik

          um hier mal auf das topic zu antworten,
          warum eigentlich ein extra gurtzeug zum groundhandling ?
          was ist mit deinem normalen gurtzeug, wieso taugt das dazu nicht ?
          und wenn du keine speedride ambitionen hast würde ich mir eher ein leichtgurt kaufen.

          Kommentar


            #6
            AW: Gurtzeug Kuik

            Speedflying Gurtzeuge sind zum Groundhandling super! Muss ich halt bewusst sein dass da nix mit Protektor ist...
            -------------------------------------------------------
            http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
            -------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              AW: Gurtzeug Kuik

              Schon mal besten Dank für eure Antworten!

              Mein eigentliches Gurtzeug will ich nicht an der Düne fliegen, da ich das Emotion mit Airbag-Protektor habe und ich befürchte dass nach 2 Wochen Düne der Airbag nicht mehr ganz so funktionstüchtig ist.

              Lt. Homepage hat das Kuik einen kleinen Anti-Schock Rückenprotektor : 12 cm unter dem Gesäss und der unteren Rückenpartie. Somit wäre ein Protektor vorhanden, auch wenn es nur 12 cm sind.

              Kommentar


                #8
                AW: Gurtzeug Kuik

                Ich habe mir heute mein zweites Handling-Gurtzeug ersteigert. Habe auch erst über legt ob ich mir noch ein totales Leichtgurtzeug kaufe aber dann hat mir ebay die Arbeit abgenommen. Danke OASE.

                Ich selbst fliege mit Wendegurtzeug und nehme das nicht zum Handeln weil es empfindlicher ist. Mit sehen die Karabineraufhängungen einfach zu filigran aus. Ich bin im Jahr mehrere hundert Stunden draußen und das würden die nicht überleben. Bei alten Sachen kann man sich einfach mehr ins Zeug legen.

                So ein Kuik kostet gleich mal 450 Steine. Dafür treibe ich schon zwei gebrauchte aber robuste Gurtzeuge mit Handlingschirm auf. Ich würde das Geld lieber in ein oder zwei zusätzliche Schirme zum Spielen investieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X