- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

    Zitat von kerim Beitrag anzeigen
    der mitsubishi pajero heist dort auch montero. das könnte damit zusammenhängen das pajero dort etwas wie lügner bedeutet oder "große klappe nichts dahinter"
    *hüstel*
    LEO.org: Ihr Wörterbuch im Internet für ­Spanisch-Deutsch­ Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen. Natürlich auch als App.


    Gruß,
    Malte
    http://malte.aero

    Kommentar


      #32
      AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

      Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
      *hüstel*
      LEO.org: Ihr Wörterbuch im Internet für ­Spanisch-Deutsch­ Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen. Natürlich auch als App.


      Gruß,
      Malte
      Was hüstelst du bei einem Strohhändler

      LEO.org: Ihr Wörterbuch im Internet für ­Spanisch-Deutsch­ Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen. Natürlich auch als App.

      Kommentar


        #33
        AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

        Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
        Was hüstelst du bei einem Strohhändler

        http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lan...jero&relink=on
        Allergie...

        ...ach nee, da läuft einem die Nase, oder?
        http://malte.aero

        Kommentar


          #34
          AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

          Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
          *hüstel*
          LEO.org: Ihr Wörterbuch im Internet für ­Spanisch-Deutsch­ Übersetzungen, mit Forum, Vokabeltrainer und Sprachkursen. Natürlich auch als App.


          Gruß,
          Malte
          ROFL

          Also wenn wir schon beim Sprachkurs sind: @MRB

          fichu ist ein Eigenschaftswort und hat keine 1:1 Übersetzung. A* bedeudet es jedenfalls sicherlich nicht, vielleicht im A*, aber genausogut im Eimer, oder für die Katz oder ganz einfach schlecht, kaputt, unnötig,...

          Warum sich Phocus und fichu ähnlich anhören sollten erschließt sich mir auch nicht ganz

          Kommentar


            #35
            AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

            Zitat von JHG Beitrag anzeigen
            ROFL

            Warum sich Phocus und fichu ähnlich anhören sollten erschließt sich mir auch nicht ganz
            Wollte MRB auch schon einen Besuch beim Ohrenarzt nahelegen

            Kommentar


              #36
              AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

              in dem Fall schätze ich mal eher auf ein "Erreger" der Gemüter.


              Wenn mir das jeweilige Luftsportgerät zusagt, nehme ich den Namen dafür eben mit in Kauf

              es sei denn, er widerstrebt mir absolut.

              Man kann aber auch wirklich alles hinterfragen.

              Kommentar


                #37
                AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                Zitat von kerim Beitrag anzeigen
                der mitsubishi pajero heist dort auch montero. das könnte damit zusammenhängen das pajero dort etwas wie lügner bedeutet oder "große klappe nichts dahinter"
                Genauso wie der Stufenheck-Ibiza dereinst (fast) auf der ganzen Welt Seat Malaga hiess, ausser in Griechenland, wo dieses Wort wohl zu stark an "Malaka" erinnert hätte. Malaka ist so etwas wie das Universalschimpfwort und heisst das gleiche wie Pajero (nämlich "Wi***er").

                Gruss
                Urs
                Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                  Wohoo, schon drei Seiten. Die Motten sind da, Hurra.
                  Und sogar ein *%&µ§*Team Pilot ! Willkommen, preisgekrönter Schwarzflugfilmer ! Nimm Dir ein Glas Wein.
                  Eigentlich dachte ich, einem gewissen Medicus (lat. Arzt) hätte das mit den Prionen auffallen können...

                  @Malte **Hüstel**
                  Stimmt. Man kann es auch kurz und treffend sagen:
                  Prion => Rinderwahn + Alzheimer

                  @WA Danke für Deine mitternächtliche Zusammenfassung. Meine Erdnüsse waren da schon alle
                  >Dion< ist ein weiterer kreativer Gegenvorschlag. Rauffliegen auf den Olymp könnte man von Kalyvia. Ist mir aber nicht gelungen, trotz Drachen.
                  Deinen Seitenhieb mit dem osmanischen Krummsäbel stecke ich einfach mal weg. Ich habe ja auch genug ausgeteilt.
                  Mit Fortschritt, Öhrchen und griechischen Buchstaben bist Du ja selbst im Föhn- oder Gewitter-Sturm immer auf der sicheren Seite

                  @Waidlerin
                  Zum zweiten Mal ein braves "Dankeschön"
                  Die von Dir verlinkte Leo-Seite enthält immerhin auch den -> Delta
                  planiste und übersetzt -korrekt- als -> Drachenflieger

                  Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
                  ...Delta=Dreieck ist jedenfalls Käse...
                  Ansonsten sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
                  Für Dich habe ich dieses:
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von winDfried; 12.03.2010, 18:13. Grund: Keine herabsetzende Namensnennung

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                    Zitat von winDfried Beitrag anzeigen
                    Ansonsten sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
                    Für Dich habe ich dieses:
                    Il est dégoûtant, ce Camembert

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                      Habe gerade herausgefunden, dass ein Prion nur so lange harmlos ist, wie man keine Klapper hat. Dann aber wird er zum Schurken !

                      Zitat (MedicineNet.com):
                      A prion is a protein that occurs normally in a harmless form. By folding into an aberrant shape, the normal prion turns into a rogue agent.
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                        Zitat von Micha0365 Beitrag anzeigen
                        ... dass ein Prion nur so lange harmlos ist, wie man keine Klapper hat. Dann aber wird er zum Schurken ! ...
                        O ja,
                        da hast Du schön auf den Punkt gebracht, wie das Prion ein Paradigma der Biologie erschüttert hat.
                        Früher galt für einen erfogreichen Krankheitserreger, dass er ein solides Gestell aus Erbsubstanz haben muss.
                        Jetzt kann man die Regel erweitern (für die Erreger von Rinderwahn, Kuru oder Kreutzfeld-Jacob-Krankheit):
                        Du musst Deinem Wirt nur tüchtig auf die Nerven gehen...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                          Da war doch jetzt bei ARTE 'ne Sendung, in der gezeigt wurde, daß diese Entdeckung schon vor ~ 50 Jahren durch Beobachtung von Menschenfressern über 1 Jahr gemacht wurde und die am "kränkesten" waren - Frauen und Kinder, bekamen immer die Gehirne, so wie die Kühe auf der Insel in Europa mit diesen Schlachtabfällen gefüttert wurden ...und ebenfalls ballaballa wurden.

                          In diesem Zusammenhang wurde auch bewiesen, daß Alzheimer nicht erblich ist.

                          Na ja, dann haben wir ja noch Hoffnung, daß sich die feindlose und exponentiell vermehrende Menschheit demnächst erfolgreich selbst dezimieren wird, so wie bei der Pest, damit wieder Platz zum Fliegen da ist und weniger für §§.

                          Irgendwas wird sich die Natur für diesen überfüllten Schweinestall wohl noch einfallen lassen.

                          Auf dem Pazifik schwimmt nämlich schon ein riesiger Wirbel von Kunsstoffmüll, der so groß ist wie die BRD - und auf dem Atlantik entwickelt sich gerade das Pendant, während einige Strände schon partiell feines UV zersetztes Kunststoffgranulat statt Sand ziert.

                          Gruß hob

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                            Zitat von hob Beitrag anzeigen
                            ...Schweinestall ...

                            Muß ich mich wiederholen, dass eine paranoide Weltsicht, Verschwörungtheorien oder Misanthropie meiner Meinung nach gar nicht zu dem mitreißenden Erlebniss des Fliegens passen ?!
                            Sie sind allerdings Symptome eines beginnenden Ausbruchs der Prionen Infektion Kreuzfeld-Jakob-Pseudosklerose...

                            Wenn ich Gleitschirme bauen würde ... hießen ... die...
                            Malum, Perum, Ceriza, Persicum
                            der Leistungseinser hieße Platanum ...[/URL]
                            Malum wäre mein high end 1-2er und Perum mein Breitensport Zweier.
                            Wenn ich gefragt werde, wo denn der Unterschied sei, weil doch beide EN-B sind,
                            könnte ich immerhin antworten, dass man Äpfel halt nicht mit Birnen vergleichen kann.

                            Einen Restposten an grünem Tuch würde ich dann als "Kiwi" vertickern wollen.

                            Schlaue Forums-in-silico-Flieger würden mich dann auf meinen PR-GAU hinweisen:
                            Kiwi ist zwar auch ein leckeres Obst. Aber auch ein Vogel.
                            Und zwar blöderweise einer, der überhaupt nicht fliegen kann

                            Dann muss daraus wohl ein Speedglider werden.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                              Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
                              Herzliche Glückwünsche, Mik....
                              Der richtige Neuzugang zur richtigen Zeit
                              Da kann man nur hoffen, dass der neue 'Global Account & Marketing Manager' etwas erreichen kann,
                              damit nicht in Österreich und der Welt die englische Rinderseuche BSE durch die massenhafte
                              Verbreitung von Prionen wieder zum Ausbruch kommt
                              Zuletzt geändert von winDfried; 12.03.2010, 18:10. Grund: Zitat gekürzt, Waidlerin hat Recht. Basst´s so ?

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Prion - Eine Krankheit, oder ein Erreger ?

                                Zitate durch "..." komplett zu verfälschen halte ich für keine sonderlich gute Idee.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X