- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niederlande Wijk aan Zee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Niederlande Wijk aan Zee

    Zitat von T.Gerlach Beitrag anzeigen
    Es gibt noch etwas was man darf:

    umsonst mit dem gesammten Kite-Geraffel anreisen um festzustellen, das während der Badesaison nicht gekitet werden darf.
    Besonders an windreichen Tagen, an denen sowieso keiner ins Ijselmeer springt, macht das extrem viel Sinn.
    Außerdem haben die Holländer als erster Stamm in Europa entdeckt, das Kitebretter ein "Nest-Radar" haben, mit denen der ordinäre deutsche Kiter sicher in Uferlage versteckte Brutplätze ansteuert und diese systematisch zerstört.

    (...) und ich habe mich immer gewundert, warum keiner meiner Kollegen im offenen Wasser kitet, sondern alle sich durchs Schilf kämpfen

    Macht Euch nichts draus liebe Holländer.
    Ich mag Euch trotzdem!
    An Euch ist ja auch nicht vorbeizukommen...auf der A61...

    LOL...............
    Ich mag die "liebe Holländer" nicht.
    Zu viel "Haters" in Holland, die nix besseres zu tun haben als und "nicht" Holländer
    anzuscheissen. Selbst auf dem Holland-forum sind nur 'ne hand voll, die in ordnung sind.
    Denken noch, dass Sie etwas "besonderes" sind.
    Habe aber viele nette Piloten in Holland aus Polen, CZ. und RU kennengelernt. Wir fliegen oft zsammen. Die jungs sind ganz in Ordnung. 5 bis 6 Hollände fliegen auch mit uns.

    Kommentar


      #17
      mal den alten Thread wieder aufleben lassen :-) wie sieht es denn aktuell aus? Ich habe etwas recherchiert und es sieht so aus, dass es keine zeitlichen Begrenzungen zum Fliegen gibt. Einzig Landung auf den Dünen und Überfliegen der Strandhütten sollte man nicht. Gibt es sonst etwas zu beachten?

      Kommentar


        #18
        Wenn man sich korrekt verhalten will sollte man tatsächlich nicht über den Hütten fliegen. Das bedeutet aber auch, dass du bis zum eigentlichen Startplatz run 15-20min durch den Sand laufen must. Ansonsten ist dort wo der Startplatz ist FKK Gelände. Es gehört sich also genauso wenig dort knapp über die Leute zu fliegen. Weiterhin ist in Holland halt die ganze Dune Naturschutzgebiet und es ist offiziell verboten diese zu betreten. Deshalb sollte man nur dort wo der Start ist an der Dune rumspielen ansonsten halt nur drüber fliegen. Dort wo der Start ist sind wir geduldet. Also ist es wichtig das wir uns korrekt verhalten. Idioten gibt es natürlich leider trotzdem immer.

        Kommentar

        Lädt...
        X