- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

steuerbare Notschirme (Rogallos): Neuauflage Beamer von High Adventure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: steuerbare Notschirme (Rogallos): Neuauflage Beamer von High Adventure

    [QUOTE=Milan;373821]
    Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil Triple Seven als neuer Hersteller, den Kaufpreis für fünf Rettungen (Entwicklung und Zulassung) wahrscheinlich nicht so einfach rumliegen hat.
    Erstens kennst du die finanziellen Verhältnisse von Triple Seven vermutlich nicht (ich auch nicht, daher würde ich auch nicht solche Mutmassungen äussern) und zweitens muss ja bei einer Übernahme der Gütesiegel die Entwicklung und Zulassung nicht mehr so gerechnet werden als wenn sie neu auf den Markt kommen. Technisch sind die Retter ja nicht mehr ganz „up to date“.

    Zitat von blackstromer Beitrag anzeigen
    Das Problem der ungewollten Vorwärtsfahrt dürfte ja entkräftet sein, nachdem wohl alle (neuen) Systeme dies ausschliessen .
    In der Theorie und für den Hochglanzprospekt schliessen die Rogallos die Vorwärtsfahrt aus. In der Praxis tut es keiner!

    Gruss

    Dani

    X-Dream Fly
    Dani

    X-Dream Fly


    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

    Kommentar


      #62
      AW: steuerbare Notschirme (Rogallos): Neuauflage Beamer von High Adventure

      Wir stellen gerade die Produktion auf zwei neue Modelle um und werden die Neuigkeiten in ein paar Wochen auf unserer Website präsentieren.

      Die Bremsleinenverkürzung für die vorgebremste Öffnungsstellung beträgt beim Beamer 2 ganze 42cm. Damit verfügt das System über eine deutlich reduzierte Vorwärtsfahrt, was in der Praxis bei bestimmten Konstellationen durchaus Vorteile bringt.

      Urs Haari
      high-adventure.ch

      Kommentar


        #63
        AW: steuerbare Notschirme (Rogallos): Neuauflage Beamer von High Adventure

        Urs,

        zunächst einmal Gratulation für deine beiden neuen Rogallos, die du zugelassen hast. Gewichtsmässig wird das eine neue Welt und nun sind Rogallos in einer Gewichtsliga die vorher niemand zu träumen gewagt hat vom Packmass ganz zu schweigen. Die Überraschung wo die Latte liegt überlasse ich natürlich dir. Was deine Mitbewerber noch nicht verstanden haben ist die Grösse in m² richtig auszulegen - diese ist wichtig für einen guten und sicheren Rogallo. Das einzige Manko eines Rogallos ist doch das Downplane (wenn Hauptschirm und Rogallo nicht harmonieren und nicht getrennt wurde). Meiner Meinung nach sind kleine Rogallos daher gefährlich weil sie dieses Downplane bei nicht getrenntem System fördern (Team 5 usw) weil zu wenig Widerstand aufgebaut wird. Sprich Rogallos der meisten Mitbewerber liegen deutlich unter 40m² und gehören eigentlich so gar nicht auf den Markt. Du hast 2 Sachen richtig erkannt:
        A) bei der Grösse sollte eine 4 voranstehen also 40m² plus und
        B) deine Vorbremsung des Rogallos macht das Teil um so viel besser als die der Konkurrenz - wenn nicht getrennt wird.

        Das ein grosser Rogallo sogar deutlich weniger wiegt als die kleinen Spielzeuge der meisten Hersteller hast du mit deinen beiden Neuentwicklungen bewiesen.

        Ich bin mir sicher du wirst sehr viel Erfolg mit deinen neuen Beamer haben.

        UK

        Kommentar


          #64
          AW: steuerbare Notschirme (Rogallos): Neuauflage Beamer von High Adventure

          Zitat von uhaari Beitrag anzeigen
          Wir stellen gerade die Produktion auf zwei neue Modelle um und werden die Neuigkeiten in ein paar Wochen auf unserer Website präsentieren.

          Die Bremsleinenverkürzung für die vorgebremste Öffnungsstellung beträgt beim Beamer 2 ganze 42cm. Damit verfügt das System über eine deutlich reduzierte Vorwärtsfahrt, was in der Praxis bei bestimmten Konstellationen durchaus Vorteile bringt.

          Urs Haari
          high-adventure.ch
          Gruess Dich Urs,

          2 Fragen zu Deinem Beamer2.Wieviel genau ist eine 'deutlich reduzierte Vorwaertsfahrt'?
          Und was gibts von Deiner Seite zu der weiter oben angesprochenen Twistproblematik zu sagen-ist der Twist so schwer oder unmoeglich auszudrehen wie in vorigen Beitraegen beschrieben?
          Danke fuer Klaerung des Sachverhaltes!
          Servus Z

          Kommentar


            #65
            AW: steuerbare Notschirme (Rogallos): Neuauflage Beamer von High Adventure

            Zitat von Skysport Beitrag anzeigen
            Urs,

            zunächst einmal Gratulation für deine beiden neuen Rogallos, die du zugelassen hast. Gewichtsmässig wird das eine neue Welt und nun sind Rogallos in einer Gewichtsliga die vorher niemand zu träumen gewagt hat vom Packmass ganz zu schweigen. Die Überraschung wo die Latte liegt überlasse ich natürlich dir. Was deine Mitbewerber noch nicht verstanden haben ist die Grösse in m² richtig auszulegen - diese ist wichtig für einen guten und sicheren Rogallo. Das einzige Manko eines Rogallos ist doch das Downplane (wenn Hauptschirm und Rogallo nicht harmonieren und nicht getrennt wurde). Meiner Meinung nach sind kleine Rogallos daher gefährlich weil sie dieses Downplane bei nicht getrenntem System fördern (Team 5 usw) weil zu wenig Widerstand aufgebaut wird. Sprich Rogallos der meisten Mitbewerber liegen deutlich unter 40m² und gehören eigentlich so gar nicht auf den Markt. Du hast 2 Sachen richtig erkannt:
            A) bei der Grösse sollte eine 4 voranstehen also 40m² plus und
            B) deine Vorbremsung des Rogallos macht das Teil um so viel besser als die der Konkurrenz - wenn nicht getrennt wird.

            Das ein grosser Rogallo sogar deutlich weniger wiegt als die kleinen Spielzeuge der meisten Hersteller hast du mit deinen beiden Neuentwicklungen bewiesen.

            Ich bin mir sicher du wirst sehr viel Erfolg mit deinen neuen Beamer haben.

            UK
            Danke Uli, du hast gut zugehört ;-). Herzlichen Dank auch auf diesem Weg für deine professionelle Begleitung während der Projektphase. Und für den Zugang zu den Materialien, welche wir dir zu verdanken haben. Keep on going!

            Kommentar


              #66
              AW: steuerbare Notschirme (Rogallos): Neuauflage Beamer von High Adventure

              Zitat von zucki Beitrag anzeigen
              Gruess Dich Urs,

              2 Fragen zu Deinem Beamer2.Wieviel genau ist eine 'deutlich reduzierte Vorwaertsfahrt'?
              Und was gibts von Deiner Seite zu der weiter oben angesprochenen Twistproblematik zu sagen-ist der Twist so schwer oder unmoeglich auszudrehen wie in vorigen Beitraegen beschrieben?
              Danke fuer Klaerung des Sachverhaltes!
              Servus Z
              Hi Zucki
              Die Frage kann ich dir so nicht beantworten. Im verbundenen Zustand geht der Rogallo durch die vorgebremste Öffnungsstellung weniger auf die Nase. In getrennter Konstellation dürfte das Einhängegewicht noch eine Rolle spielen. Da wir in den nächsten Wochen eh noch Fotos brauchen, werde ich mir mal bei Flytec ein Spezialgerät besorgen und die Daten auswerten.

              Das Thema Twist ist bekannt, wird in meinen Augen allerdings überbewertet. Bei der Schulteraufhängung kann sich das natürlich sehr unangenehm auswirken (Kopf wird nach vorne gedrückt). Der Schirm lässt sich jedoch auch mit mehreren Twist immer noch steuern. Oder auch nicht, Hauptsache der Retter ist so schnell wie möglich offen! Wer kein Trennsystem mitführt und nicht abhängt, muss sich damit abfinden. Für solche Fälle (wenn ich mehr Leistung benötige oder mich von einer Kollision trennen muss) führe ich ein Kappmesser, gesichert an einer langen Gummileine mit.
              Bei der Konstruktion der Tragegurte gibt es verschiedene Ansätze. Die Gratwanderung liegt zwischen der Möglichkeit zu häufigeren Twists oder zur Spiraltendenz bei asymmetrischer Pilotenhaltung (offene Gurte).

              Kommentar


                #67
                AW: steuerbare Notschirme (Rogallos): Neuauflage Beamer von High Adventure

                Zitat von uhaari Beitrag anzeigen
                Für solche Fälle (wenn ich mehr Leistung benötige oder mich von einer Kollision trennen muss) führe ich ein Kappmesser, gesichert an einer langen Gummileine mit.
                Da wir das im anderen Thread grad intensiv diskutieren: Welches?

                Kommentar


                  #68
                  AW: steuerbare Notschirme (Rogallos): Neuauflage Beamer von High Adventure

                  Das hier, mein ständiger Begleiter am Schultergurt links:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X