- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

    Aufruf des Vereins Die Moselfalken:

    Der Hochmoselübergang in Zeltingen-Rachtig wird die Region negativ beeinflussen und darüber hinaus irreversible Schäden in der Landschaft hinterlassen.

    Durch das geplante Brückenmonster ist unser beliebtes Gelände in Zeltingen-Rachtig massiv in Gefahr.

    Und wozu werden Hunderte Millionen verschwendet? Damit einige wenige Spediteure aus BeNe einen einfachen Transit haben, den sie doch nicht nutzen weil der Weg über B51 schneller und billiger ist? Damit ein schon vorhandenes Millionengrab, der Flughafen Hahn, weiter unterstützt wird?
    Hunderte Millionen, die besser in die lokale Infrastruktur (Schulen, Kindergärten, Sportanlagen...) und andere wesentlich dringendere Strassenbaumassnahmen, investiert gehören.

    Auch wenn die Bauarbeiten bereits begonnen haben, ist noch eine Petition im Bundestag eingereicht worden, die den Bau stoppen soll. Bisher haben ca. 3470 Personen die Petition unterzeichnt.

    Jeder dem die Region und die Menschen am Herzen liegt sollte diese Petition zeichnen:
    Der Link: https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=10681

    Auch wenn die online Zeichnung der Petition ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, unterstützt bitte die Moselfalken und unterzeichnet die Petition.

    Weitere Infos http://www.b50neu.de/
    Zuletzt geändert von tomw; 02.05.2010, 10:21.
    http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

    #2
    AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

    Zitat von tomw Beitrag anzeigen
    Auch wenn die online Zeichnung der Petition ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, unterstützt bitte die Moselfalken und unterzeichnet die Petition.
    In der Tat, Passwort erneut einholen, Benutzernamen nicht parat, dann kann das schonmal dauern...

    Aber......erledigt!

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

      Zitat von tomw Beitrag anzeigen
      Auch wenn die online Zeichnung der Petition ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, unterstützt bitte die Moselfalken und unterzeichnet die Petition.
      Schon passiert.
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

        Ebenfalls mitgezeichnet !

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

          Hab auch gezeichnet, nachdem ich mich auf verschiedenen Seiten informiert habe - manche Dinge in diesem Land verlaufen einfach unbegreiflich... abgesehen von der nicht notwendigen Realisierung von Plänen aus den 60ern, der Zerstörung der Natur und des Moseltals, sind ja auch die unnötigen Kosten da... wundere mich, dass ich es nicht beim Bund der Steuerzahler als Verschwendung finde.
          Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
          (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

            juup, gezeichnet

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

              Ein bisserl spät, um noch zu protestieren - die haben schon angefangen zu bauen.

              Aber ich frage mich, wer wird die neue Brücke nutzen??

              * Als Abkürzung von Belgien ins Rhein-Main-Gebiet bringt sie kaum Vorteile. Entweder kommen die über die A61 oder unten rum über die A60-A1-A62-A6.

              * Da die Brücke Mautpflichtig werden soll, fahren die Brummis lieber kurz nach Wittlich bei Platten von der Bundesstraße runter, nutzen die alte Brücke bei Rachtig und fahren dann erst wieder auf die neue Verbindung weiter. Also steht die Brücke ungenutzt in der Landschaft rum

              * Die Pläne der neuen Brücke und Straße stammt angeblich aus den 1960er Jahren. Ob die Verkehrsprognosen noch zum aktuellen Verkehrsnetz passen? Damals war das Autobahnnetz noch nicht so weit ausgebaut wie heute!

              * Ob die neue Erkenntnisse zum abrutschgefährdeten Hang bei Uerzig und Graach eingeplant sind? Ich würd wetten, dass die geplanten Kosten wesentlich höher ausfallen werden als derzeit angekündigt.

              Watt für ne Geldverschwendung.

              Ich glaube nicht, dass das Fluggebiet Zeltingen davon schwer betroffen ist. Die Brücke liegt ein gutes Stück davon weg. Nur die wenigsten fliegen überhaupt so weit Richtung Uerzig rauf. Und wenn kann man immer noch drüber fliegen. Aber verzichten könnte ich trotzdem auf das Bauwerk....

              Gruss

              Kommentar


                #8
                AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                Obwohl die Moselflieger von uns geizig jedesmal 5 Euro Startgebuhren kassieren, dürfen wir keinem
                der Fluggebiete kampflos aufgeben. meine Solidarität habt ihr auf jeden Fall. Wenn es hilft komme ich
                gerne zu Zeltingen Rachtig (von mir 200 km) zu demonstrieren.

                Aber ich habe nicht geschaft mich zu registrieren zu lassen. Bin mit Komputer sehr schlecht.

                Wolfgang hilf mir was muss ich machen damit es klappt?

                Danke

                Gruss

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                  Zitat von Halil Beitrag anzeigen
                  Obwohl die Moselflieger von uns geizig jedesmal 5 Euro Startgebuhren kassieren, dürfen wir keinem
                  der Fluggebiete kampflos aufgeben. meine Solidarität habt ihr auf jeden Fall. Wenn es hilft komme ich
                  gerne zu Zeltingen Rachtig (von mir 200 km) zu demonstrieren.....

                  5 Euro? Na ich glaube Du warst dann noch nicht in vielen Fluggeländen 5 Euro sind da ja echt ok.


                  Auch mitgemacht, bin früher dort oft geflogen. Heute halt die Berge vor der Tür, aber auhc hier gibts Probleme (Beispiel Hochries)
                  Glaub zwar nicht das es was bringt aber die Hoffnung stirbt zuletzt,...


                  Christian
                  --------------------
                  www.bbq-team.de
                  --------------------

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                    Du hast recht Christian,

                    Im angesicht grösse der Erde war ich nur, Rumänien, Bulgarien ,Österreich, Italien,Belgien,Holland,
                    Türkei und Frankreich Fliegen. Habe sogar in meine Heimat Ölüdeniz boykottiert.

                    Warum solte man sich nicht nach Frankreich orientieren. Jede Gelände fur jeden offen.

                    Aber im Moment hoffe ich weiterhin dass wir dieser Verlust vermeiden koennen. Bessere Umgang mit
                    Zugangsmöglichkeiten für ``Fremdflieger`` und untereinander koennen nächste Fliegergenerationen
                    hoffentlich besser regeln. Wenn der Platzt weg ist,ist auch fur spätere Generationen nicht
                    wiederbringbar.

                    Gruss

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen

                      Ich glaube nicht, dass das Fluggebiet Zeltingen davon schwer betroffen ist. Die Brücke liegt ein gutes Stück davon weg. Nur die wenigsten fliegen überhaupt so weit Richtung Uerzig rauf. Und wenn kann man immer noch drüber fliegen. Aber verzichten könnte ich trotzdem auf das Bauwerk....

                      Gruss
                      Sorry, aber das ist Blödsinn, schau dir mal die Bilder vorher/nachher hier an. 5. Bild von Oben.
                      Da ist nicht mehr viel mit soaren an der Kante.

                      -Klaus
                      skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                        Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber das ist Blödsinn, schau dir mal die Bilder vorher/nachher hier an. 5. Bild von Oben.
                        Da ist nicht mehr viel mit soaren an der Kante.

                        -Klaus

                        Brutal, na wenn das mal kein kleines Bauwerk ist,.... :-(
                        --------------------
                        www.bbq-team.de
                        --------------------

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                          Yihhhuu, habe eigenständig geschaft zum registrierung und zeichnen,bin mächtig stolz, fur einen
                          analphabet wie für mich gute Leistung.

                          Gruss

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                            Die Software ist grauenvoll, hab es aber geschafft

                            Udo

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                              Bin dabei!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X