- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

    das Video sagt doch schon alles:


    Hirn ausschalten - Gelder rausschmeissen - zusaetzliche 35Mio als 'Ausgleichsmassnahmen' :-)

    War bisher (!) 'ne wahnsinnig schoene Gegend zum Kurzurlaub machen.
    Hat sich dann wohl erledigt. (was passiert mit Graach?)

    Bleibt zu hoffen, dass den 'Experten' das Geld ausgeht.

    Kommentar


      #32
      AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

      Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
      das Video sagt doch schon alles:
      http://www.b50neu.de/spatenvideo.html
      Hihi, schon lange nicht mehr so gelacht. Mal wieder politischer Dünnpfiff auf höchstem Niveau.
      http://www.vimeo.com/SaschaN
      https://www.facebook.com/saschan.hg
      https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

      Kommentar


        #33
        AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

        Mühselig, aber erledigt.
        Darüber hat es eine Reportage im Fernsehen vor einigen Monaten gegeben.
        das ist soo unglaublich, das man darüber täglich berichten sollte.

        Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #34
          AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

          Auch erledigt,
          aber.. ich wüsste nicht was an der Anmeldung mühselig oder kompliziert gewesen sein sollte,
          ist doch wie bei jeder Web-Registrierung auch.

          martinoskar
          http://oscar-phox.blogspot.com
          Es ist noch kein Gelehrter vom Himmel gefallen!

          Kommentar


            #35
            AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

            Hallo tomw,

            ich möchte ja nicht schwarz malen aber... die Petition läuft in 9 Tagen aus. Derzeit gibt es gut 3700 Zeichnungen (meine eingeschlossen). Wenn nicht bis 13. Mai 50.000 zusammen kommen, dann fällt das hinten runter und niemand von unseren hochdotierten Politikern nimmt Notiz davon. Diese Zahl kann nur erreicht werden, wenn viele Leute, die an dem Thema Interesse haben erreicht werden. Wenn Du alle möglichen Foren abklapperst und pro Forum 50 Zeichnungen bekommst, ist das viel. Du bräuchtest dafür knapp 1.000 Foren.
            Alternativ mobilisiert jemand die betroffenen Bürger der umliegenden Ortschaften. Sicher gibt es dort entsprechende Bürgerinitiativen, die helfen bestimmt gerne mit. Hier gibt es wirklich viele Leute, die Interesse daran haben, dass das Vorhaben gestoppt wird. Da findest Du vielleicht genügend Zeichner um auf die notwendige Zahl zu kommen. Eventuell hast Du auch in irgendwelchen Umwelt-Foren oder so mehr Erfolg, als bei der kleinen Gemeinde der Flieger.

            Ich drücke die Daumen, dass es noch klappt - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

            Gruß, rolX (www.rolx.de)

            Kommentar


              #36
              AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

              Das mit der Petition ist richtig, wenn man allerdings mal nach der Anzahl der Mitzeichner sortiert, liegt die Petition an zweiter Stelle hinter einer anderen die allerdings schon Morgen ausläuft.

              Eventuell werden ja doch auch die Petitionen mal angeschaut die nicht die Grenze erreichen, aber zu den breiter unterstützen gehören - ich würde es mir jedenfalls wünschen.

              Zu den Beiträgen zum Gelände:
              Viele viele Piloten haben die Antenne vor Uerzig schon von oben gesehen. Mittlerweile gibt es nur noch ganz wenige die sich stundenlang rund um den Startplatz tummeln. Viele setzen sich da andere Ziele und fliegen sowohl in Richtung Antenne als auch Schleuse.
              Auch um an den, stark frequentierten Tagen, das Geschehen etwas zu entzerren. Jeder der mal an einem guten Tag dort war weiss wie voll sowohl der Luftraum als auch der Startplatz sind.

              Gefahr für das Gelände sehe ich in einige Richtungen:

              Der Luftraum wird einfach kleiner = verträgt nicht mehr soviele Flieger gleichzeitig, weils Ausweichen in eine Richtung schwerer wird.

              Irgendwelche knappen Brückenüberflüge können zu Problemen im Strassenverkehr führen und wenn sich da mal ein paar Bus oder Brummifahrer beschwert haben...
              Das wird sich zwar wahrscheinlich nicht so schlimm auswirken wie eine Beschwerde von RyanAir Piloten im Anflug auf Hahn, aber nutzen wirds sicher dem Gebiet auch nicht.

              Flieger könnten bei Nordwind schnell in Turbulenzen kommen und dadurch ( was wir nicht hoffen wollen ) zu erhöhten Unfallzahlen beitragen.

              Bis zum Baustart und bis die ersten Pfeiler stehen, wirds ja noch dauern, aber dann sehe ich als erstes starke Einschränkungen für das Gelände kommen, ev. sogar die komplette Schliessung.
              http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

              Kommentar


                #37
                AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                *gezeichnet*
                Ich drück die Daumen!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                  Zitat von rolx Beitrag anzeigen
                  <...>die Petition läuft in 9 Tagen aus<...>
                  die Grenze ist voellig willkuerlich.

                  Gegen 'Stuttgart21' (wahnsinnig teuerer Tiefbahnhof, ebenfalls ohne Mehrwert, dafuer mit integriertem Verkehrskollaps waehrend der Bauzeit) wurde z.B. die benoetigte Anzahl Unterschritten erreicht.
                  Das Volksbegehren wurde wegen eines bloedsinnigen Formfehlers dennoch nicht akzeptiert.

                  Aber es ist wichtig, das Thema medienpraesent zu halten!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                    Ich find das Petitionsportal als eine Stück Basisdemokratie ehrlich gesagt nicht besonders kompliziert in der Anwendung. Aber wie schon von rolx erwähnt - es bräuchte eine Kampagne, sonst siehts dünn aus...

                    Hoffen wir auf Erfolg!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Fluggelände in Gefahr - Petition beim Bundestag = MACHT MIT

                      Gezeichnet.

                      Aber irgendwas ist da doch schief gelaufen. Wenn ich in die Region schaue und wieviele Leute das betrifft - warum gibt es nicht mehr Mitzeichner? Irgendwie haben da Bürgerinitiativen ihre Hausaufgaben in Sachen Mobilisierung nicht gemacht.

                      Erschreckend, dass solch alte Verkehrskonzepte wie Zombies überleben und dann auf einmal doch noch Realität werden. Wirklich schlimm was da mit einer wunderschönen Region angestellt wird.

                      Gruß

                      Gunther

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X