- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

    Hi

    Falls jemand seinen Freischaltecode nicht braucht, könnte er sich bitte bei mir melden!

    Danke

    Kommentar


      #17
      AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

      Zitat von sck Beitrag anzeigen
      Hi

      Falls jemand seinen Freischaltecode nicht braucht, könnte er sich bitte bei mir melden!

      Danke
      Ich nehme mal an, der jeweilige Freischaltecode funktioniert nur in Verbindung mit der Seriennummer des jeweiligen Gerätes .......

      Gruss Geri

      Kommentar


        #18
        AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

        Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
        Ich nehme mal an, der jeweilige Freischaltecode funktioniert nur in Verbindung mit der Seriennummer des jeweiligen Gerätes .......

        Gruss Geri
        yepp!

        Kommentar


          #19
          AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

          Frage an den DHV und Bräuniger

          warum gibts diesen Service der Freischaltung von Lufräumen nicht für das alte Compeo?


          Gruß
          Harry

          Kommentar


            #20
            AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

            Weil's vielleicht eine - völlig legitime - Marketingmaßnahme von Bräuniger ist (so wie Shell-Rabatte für ADAC-Mitglieder)? Könnte ja auch ein Kaufargument für die neuen Spitzengeräte sein. Außerdem wird die Firmware für die alten Geräte m.W. nur noch im Fehlerfall weiterentwickelt.

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #21
              AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

              Hallo Shoulders,

              nach meinen Informationen wurde vom DHV Geld an Bräuniger bezahlt für die Freischaltung.
              Bei Soft- und Hardware gibt es auch keine Probleme mit der darstellung der Lufträume beim
              alten Compeo.
              Meine Frage ist durchaus legitim warum mein Verband (DHV) und mein Hersteller Bräuniger
              mich als Compeobesitzer anders behandelt.

              Gruß
              Harry

              Kommentar


                #22
                AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

                Zitat von HarryE Beitrag anzeigen
                ...nach meinen Informationen wurde vom DHV Geld an Bräuniger bezahlt für die Freischaltung....
                Das wage ich zu bezweifeln! Vielleicht schalten sie mal eine Werbung im Verbandmagazin zu vergünstigtem Tarif, aber dass sie dafür bezahlen ist eine gewagte Behauptung. Oder hast Du dafür Belege ?

                zudem, warum frägst Du nicht einfach bei Bräuniger mal nach? Vielleicht kriegst Du den Freischaltcode für dein Compeo ja auch!?

                Kommentar


                  #23
                  AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

                  Hallo Sepp,

                  Schau mal bei www.dfc-saar.de vorbei, wegen der Lufträume meine ich.

                  Habe gestern Abend Email an Bräuniger geschrieben und heute mein Compeo+ freigeschaltet.
                  Einfacher gehts nicht mehr.

                  Gruß Markus

                  Kommentar


                    #24
                    AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

                    Hallo Zusammen;

                    Habe erst seit ~2 Wochen ein Competino+ und muss erlich gestehen, dass ich mich trotz Ing. Ausbildung ordentlich mit der Bed.anleitung und den Softwaregeschichten (Lufträume etc.) auseinandersetzen musste um es halbwegs zu verstehen.
                    Nun meine Frage: Welches ist denn nun die aktuellste Firmware?
                    Diese oder? : Beta Version 3.08c vom 03.05.2010
                    Und 2te Frage:
                    Kann jemand in kurzform wiedergeben wie ich diese auf das Gerät bekomme?
                    Funkktioniert dies nur über Flychart?

                    Danke im Vorraus
                    Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

                      Hallo Cay-Enne,

                      Wenn es genauso wie beim Compeo+funktioniert dann so:

                      Als erstes installierst du denn Treiber: USB Prolific Driver für WIN-VISTA-WIN7 aktuelle Version05.05.2010 und startest dein Rechner neu.

                      Dannach nimmst du die Exe-Datei: Firmware COMPETINO+ aktuelle Beta Version 3.08c als EXE Datei03.05.2010 startest die Datei, steckst dein ausgeschaltetes Vario an die USB-Schnittstelle und befolgst die Hinweise auf dem Bildschirm. Den Com-port lasse ich immer auf Automatik stehen so sucht das Programm einfach durch.

                      Gruß Markus

                      Kommentar


                        #26
                        AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

                        zusatztipp: com-port maximal auf 10 stellen, sonst geht es gar nicht :-(
                        (in der gerätesteuerung für den treiber)
                        Zuletzt geändert von Thomas C; 13.05.2010, 09:17. Grund: ergänzt

                        Kommentar


                          #27
                          AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

                          Zitat von Cay-Enne Beitrag anzeigen
                          Hallo Zusammen;

                          Habe erst seit ~2 Wochen ein Competino+ und muss erlich gestehen, dass ich mich trotz Ing. Ausbildung ordentlich mit der Bed.anleitung und den Softwaregeschichten (Lufträume etc.) auseinandersetzen musste um es halbwegs zu verstehen.
                          Genau so ging es mir die letzten zwei Wochen auch, seit ich mein Flytec 6020 neu habe. Am Gerät an sich gibt es wirklich nichts auszusetzen, aber meiner Meinung nach dürften die verschiedenen Konfigurationen über den PC ein wenig userfreundlicher sein. Speziell das Update auf die neue Version hat mich doch kurzfristig sehr beschäftigt und ich hab nicht ganz verstanden, warum ich dazu erst noch ein Programm ab CD (Flasher) aufstarten musste und es dann schlussendlich noch Probleme gab, da das Flychart nur die Com-Ports von 1-9 erkennt......
                          Irgendwie hab ich das aber dann doch noch geschafft und wenn man mal weiss wie, ist es eigentlich auch kein Problem mehr........
                          Mein Wunsch für die Zukunft wäre ein Flychart, welches man mit dem GPS verbindet, in den Menu-Modus wechselt und anschliessend jegliche Konfiguration und auch die Software-Updates auf der gleichen Oberfläche erledigen kann. Genau so stelle ich mir das vor........

                          Gruss Geri

                          Kommentar


                            #28
                            AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

                            Zitat von Cay-Enne Beitrag anzeigen
                            Welches ist denn nun die aktuellste Firmware?
                            Auf der Flytec Seite findest Du immer die neuste Version! Manchmal gibt es auch noch eine Testversion... diese ist dann zwar die neuste, ist aber noch nicht vollends durchgetestet.
                            (Ist aber in der Regel eigentlich mehr ein Releasekandidat als Test, das heisst eigentlich schon sehr ausgereift, damit will der Hersteller, dass viele Piloten anfangen diese Version zu nutzen, aber eben noch nicht alle).
                            Also z.Z. ist das die neuste offizielle Version 6020_V3.07c.moc
                            6020_V308c.moc ist ein solcher 'Releasekandidat'.
                            Zitat von Cay-Enne Beitrag anzeigen
                            Kann jemand in kurzform wiedergeben wie ich diese auf das Gerät bekomme?
                            Funkktioniert dies nur über Flychart?
                            Nein, Flychart kann keine Firmware updaten, dazu brauchst Du das spezielle 'Flasher' Programm. Dies kann von der gleichen Seite heruntergeladen werden. Momentan gibts auch ein Flasher der die entsprechende Firmware gleich mit 'eingepackt' hat. Das ist dann eine Datei die einfach ausgeführt wird. Eine Installation ist nicht nötig, allerdings muss der Prolific Treiber vorgängig installiert sein. Dann Gerät anschliessen, COM Schnittstelle auswählen und OK drücken.

                            Die Bedienung ist eigentlich ganz logisch aufgebaut, hat man mal das Konzept der Doppelbelegung der Tasten verstanden (Druck, langer Druck). Die Bedienungsanleitung ist übigens sehr gut, aber gibt halt viel zu lesen

                            Kommentar


                              #29
                              AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

                              Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                              da das Flychart nur die Com-Ports von 1-9 erkennt......
                              Da kann Flytec nichts dafür, das ist ein Problem von Windows und dem Prolific Treiber. Die Schnittstelle hat mit jedem Windowsupdate gewechselt und die nun noch hinzugekommene USB Schicht macht das Ganze nicht einfacher. In Zukunft wird diese Schnittstelle wohl ganz ersetzt mit native USB und SD Karten (siehe neuste FW fürs 6030).

                              Kommentar


                                #30
                                AW: SD Kartenslot Unterstützung und Lufträume auf Flytec Geräten

                                Vielen Dank für die nützlichen Infos und pers. Meinungen.
                                Zeigt mir, dass ich nicht alleine zu den "nicht-gleich-Versteher" gehöre.
                                Mal schauen ob ich das nun hin kriege. Habe ja das ganze Wochenende Zeit dafür, bei dieser Wettervorhersage....
                                Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X