- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

    Hallo liebe Fliegerkollegen- und Kolleginnen,

    meine Schwester, die seit einem Jahr damit beschäftigt ist ihren Schein am Achensee zu machen, hat sich riesig auf die kommende Woche gefreut, denn endlich hat sie Zeit, ihren Kurs weiter - oder sogar zu Ende zu machen.
    Mein Bruder und ich würden sie begleiten, um dort ebenfalls fliegen zu gehen.
    Allerdings ist sie noch Schülerin und müsste sich in der Schule frei nehmen. Jetzt zu meiner Frage: Lohnt es sich überhaupt, sich von der Schule frei nehmen zu lassen und den langen Weg (von 53474) zum Achensee zu wagen, oder ist davon aufgrund der schlechten Wettervoraussagen abzuraten?
    Wir sind dankbar für jede hilfreiche Antwort! :-)
    Gruß Yulian

    #2
    AW: Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

    wenn es überhaupt zum Fliegen geht, dann wohl eher auf der AlpenSüdseite.
    Falls ihr flexible seid, wäre vielleicht Sillian was. Da könnten sich Schulungsflüge von der windgeschützten Stalpe ausgehen. ohne Gewähr
    ciao
    woodstock
    __________________________
    jedes Ding hat drei Seiten:
    eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

      Zitat von apcomanny Beitrag anzeigen
      Allerdings ist sie noch Schülerin und müsste sich in der Schule frei nehmen. Jetzt zu meiner Frage: Lohnt es sich überhaupt, sich von der Schule frei nehmen zu lassen und den langen Weg (von 53474) zum Achensee zu wagen, oder ist davon aufgrund der schlechten Wettervoraussagen abzuraten?
      Ähm - ok - Fliegen ist wichtig. Aber wie kommt man auf die Idee dafür sich von der Schule frei nehmen zu lassen? Es gibt doch zig Flugschulen und Kurse zu jeder Zeit, dass man die Ausbildung in den Ferien machen kann. Wie auch immer das Wetter sein mag: Wie kann es sein, dass die Schule nicht vorgeht?

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

        An thmu: Wenn meine Schwester nicht astrein in der Schule wäre, würden wir auch nicht darauf kommen, für die Ausbildung von der Schule frei zu bekommen. Hinzu kommt die Tatsache, dass meine Schwester wirklich jede Gelegenheit nutzt, ihre Ausbildung zu beenden (ja, sie hats sogar auch schon mal in den Ferien versucht und wird es auch diese Sommerferien wieder tun). Leider spielt das Wetter ne große Rolle beim Fliegen (was die letzte Zeit nicht gerade ne Glanzleistung war). Und genau deswegen wollten wir jetzt die Gelegenheit nutzen, noch mal zum Achensee aufzubrechen - selbst der Direktor der Schule hat seine überaus unterstützende Bestätigung für unser Vorhaben gegeben. Nicht zuletzt müssen wir nachem Geld gucken, und da die Flugschule Achensee die Ausbildung für Schüler zur Hälfte anbietet, ist die Entscheidung schnell gefallen wo sie stattfinden wird.
        Ich hoff jetzt ist dein Verständis unserm Vorhaben gegenüber etwas gestiegen :-)

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

          kann mich da woodstock nur anschließen, in Sillian ist sehr oft fliegbares Wetter wenn es "nur" darum
          geht Flüge zu sammeln.
          Ruf doch mal dort in der ansässigen Flugschule an und frag nach den ihrer Meinung.

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

            Zitat von thmu Beitrag anzeigen
            Ähm - ok - Fliegen ist wichtig. Aber wie kommt man auf die Idee dafür sich von der Schule frei nehmen zu lassen? Es gibt doch zig Flugschulen und Kurse zu jeder Zeit, dass man die Ausbildung in den Ferien machen kann. Wie auch immer das Wetter sein mag: Wie kann es sein, dass die Schule nicht vorgeht?
            Hallo Thmu,
            es ist nichts wirklich ungewöhnliches, für Sportveranstaltungen von der Schule eine Freistellung zu bekommen.Solange der Schüler dementsprechend gute Noten hat, genehmigt der Klassenlehrer oder der Schulleiter die Freistellung recht häufig.


            Wünsche euch viel Glück am Achensee, vielleicht wird das Wetter ja noch!

            Gruß,
            Chris

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

              Vielleicht ist ja die frühzeitige Erkenntnis, dass das Wetter für diesen Sport bestimmender ist als die Tatsache, dass man Zeit hat, sich von der Schule freizunehmen, für ein langes, unfallarmes Fliegerleben eher zuträglich?

              Wenn ich mir die Grosswetterlage so anschaue, würde ich am ehesten in Südspanien halbwegs stabiles Flugwetter erwarten.

              Happy landings,
              Klaus

              Kommentar


                #8
                AW: Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

                Zitat von thmu Beitrag anzeigen
                Wie kann es sein, dass die Schule nicht vorgeht?
                off topic:

                Sorgen gibts Ist zwar off topic aber da juckt es mich einfach in den Fingern was zu sagen: Also mal ganz ehrlich, das Leben besteht nicht nur aus Schule. Gerade unsere Kinder werden sowieso stark belastet und ich finde ein glückliches Leben (neben der Schule) viel wichtiger in der persönlichen Entwicklung. Überlasst solche Entscheidungen doch den Eltern. Ich hätte keine Probleme für ein paar schöne Tage mein Kind aus der Schule zu nehmen, Lernerfolg und ein glückliches Leben hängen sicher nicht von ein paar Tagen Anwesenheit in der Schule ab. (Ich würde es sogar wagen eine gefakte Entschuldigung für Krankheit zu schreiben, oder ist das schon ein Fall für die Todesstrafe )

                Ist nur meine Meinung als freiheitsliebender Flieger (mit manchmal zivilem Ungehorsam), habe selber zwei Studien abgeschlossen und vorher oft mal die Schule geschwänzt. So und jetzt könnt ihr mich steinigen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

                  hm... versetze Dich mal in die Lage der Lehrer oder der daheimbleibenden Mitschüler...

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fliegen vom 29.5- 6.6 - Nur wo??

                    Hallo ihr Lieben,
                    vielen Dank für Eure positive Unterstützung und die Gutwetterwünsche:-)
                    Die Einstellung, dass Schule, Karriere, usw nicht alles ist, sondern vor allem das Leben zu genießen (und dazu gehört auf jeden Fall auch das Fliegen) an erster Stelle steht (solang mans nicht übertreibt), gefällt mir sehr. Meine Schwester wird eh hoffentlich nach Hause kommen mit nem strahlenenden Lächeln im Gesicht und geht an die Schule sicherlich wieder viel offener ran als vorher, da sie ne dicke Portion Spass gehabt haben wird (wenn das Wetter mitspielt) :-).
                    Also danke nochma und ich hoff auch hier in der Gegend werdet ihr die ein oder andere Möglichkeit haben Eure Schirme gen Himmel aufsoaren zu lassen ;-)
                    Gruß Yul

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X