- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GS-Tandem-Haltergemeinschaft gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GS-Tandem-Haltergemeinschaft gesucht

    Hi Leute,

    ich bin vor kurzem wieder zurück in die alte Heimat in die Nähe von München gezogen. Fliegerisch gibt's sicher Schlimmeres, auch wenn mir die Odenwaldfliegerei viel Spaß gemacht hat.

    Ein echtes Problem ist jetzt aber, dass mir unser geliebter Vereinstandem nicht mehr so einfach zur Verfügung steht. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach Ersatz. Vor allem die hohen Versicherungskosten alleine zu tragen, ist für mich keine Option - dazu fliege ich zu viel Solo und zu wenig Tandem. Deshalb hier die Frage: gibt's zufällig im Großraum München schon eine Tandemhaltergemeinschaft, die noch einen Piloten mehr verkraften würde? Oder gibt's Gleichgesinnte, die sich mit mir eine Ausrüstung zulegen und die Kosten teilen wollen?

    Also, meldet euch bitte mal bei Interesse!

    ciao

    Tobi

    #2
    AW: GS-Tandem-Haltergemeinschaft gesucht

    Ich theoretisch ja, aber dann lohnt es sich noch nicht. 450- 600 € V
    so fliegt man dann leider ohne Zusatzversicherung mit dem Hinweis (DHV Formular) nicht gewerbliches Fliegen Unterschrift Passagier eigenschränkte Haftung Pilot mit schlechtem Gefühl und 10 Jahre gleichem Material.
    damit sich das neu und voll versichert lohnt, braucht man ja 10 Teilnehmer denk ich und es gibt leicht Koordinationsprobleme.
    aber wenn einfach möglich, mache ich bei 5 Flüge/Jahr gerne mal mit

    Schau mal hier bei
    Gleitschirm- und Drachenfliegerverein in München. Wir haben einen wöchentlichen Stammtisch, treffen uns zu Ausflügen, und gehen regelmäßig groundhandeln.

    grosser netter sehr aktiver Münchner Verein und mail mir was sie gesagt haben.
    TJA
    Zuletzt geändert von tjackermann; 09.06.2010, 12:07.

    Kommentar


      #3
      AW: GS-Tandem-Haltergemeinschaft gesucht

      Hi TJ,

      danke für den Hinweis mit den Bodenlosen. Da wollte ich eh mal beim Stammtisch vorbeischauen. Von einem bekannten Bodenlosen weiß ich aber, dass es zumindest keinen offiziellen Vereinstandem gibt - oder doch?

      Die Sache mit der Koordination bei mehreren Piloten kann schon ein Problem werden. Zumindest aber die Praxis bei uns im Verein (auch ca. 10 aktive Tandempiloten) hat gezeigt, dass es schon funktioniert. Terminkonflikte gibt's immer mal, aber im großen und ganzen läuft das ganz gut. Und klar, etwas Geld müßte man schon in die Hand nehmen, Fliegen ist ja leider kein ganz billiges Hobby...

      Mal sehen, vielleicht gibt's ja noch ein paar Interessenten.

      cu

      Tobi

      Kommentar


        #4
        AW: GS-Tandem-Haltergemeinschaft gesucht

        Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
        ....zumindest keinen offiziellen Vereinstandem gibt - oder doch?
        nix offizielles, aber was privates organisiert
        schau am stammtisch vorbei oder im forum
        ciao
        woodstock
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar


          #5
          AW: GS-Tandem-Haltergemeinschaft gesucht

          Servus !
          Bin selber auch aus München und Tandempilot,der auch viel solo und zu selten tandem fliegt.
          Neuwertiges Material komplett vorhanden.
          Hab schon überlegt,alles zu verkaufen, weil sich die Kosten in keinem Verhältnis zur Nutzung
          bewegen.
          Also meld dich mal per PM, vielleicht lässt sich ja gemeinsam was bewegen !

          Günter

          Kommentar


            #6
            AW: GS-Tandem-Haltergemeinschaft gesucht

            Tobi, schau mal in deine Emails
            Gott erhalt den Gerstensaft
            und meiner Frauens Arbeitskraft

            Kommentar


              #7
              AW: GS-Tandem-Haltergemeinschaft gesucht

              hallo

              möchte das alte Thema mal wieder hoch holen,gibt es sowas auch im Raum Ulm oder im weiteren Umkreis davon.

              grüße Jürgen
              wer fliegen will muß starten wollen

              Kommentar

              Lädt...
              X