- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesperrt für Gastflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neuffen Nord

    Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
    *lol*
    warum ich im moment dauernd an diesen werbespot denken muss ist mir nicht ganz klar
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Vor einiger Zeit hatte ich ein paar philosophischer Gedankengänge hier im Forum bzgl. groß...ähmm, volksreicher Gemeinschaften im Hinblick auf ihrer zahlenmäßig kleinerer Nachbarn. China vs. USA, vs. UDSSR usw. und was die "Kleineren" von den "Größeren" so halten......

    Im Endeffekt fiel mir Unsere beider, gemeinsam trennenden Sprache ein und daß ihr Euch eigentlich alle umzingelnd fühlen müsstet.

    Robert A. alias ......Mann wie hieß der noch all, hat´s als einzigster begriffen........

    Ich weiß, wir ~83 Mio. gegen Klein-und Kleinststaaten 3/5/8-Mio..was auch immer,......klar, da kann einem bei Werbespots schonmal nicht ganz klar sein odrr?

    Sorry für´s OT, aber soo´ne kleine Auflockerung haben wir jetzt aber verdient,....Nee?

    WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #47
      AW: Gesperrt für Gastflieger

      Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
      warum gibt man dann diesen unanpassungsfähigen Piloten kein Flugverbot?
      Eine Angst machende "Drohung" fehlt wohl manch einem um den Regeln zu folgen.
      In der Diplomatenschule wärst Du damit durch die Aufnahmeprüfung gefallen

      Kommentar


        #48
        AW: Neuffen Nord

        Zitat von Thomas C Beitrag anzeigen
        warum ich im moment dauernd an diesen werbespot denken muss ist mir nicht ganz klar
        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
        Dir ist schon klar, dass wir -D- und mit dem Spot selber auf die Schippe nehmen? Oder schon vergessen, dass die ganzen Elektronik-Grossmärkte zur Metro AG gehören. Und die sitzen in einem Dorf nördlich von Köln.

        -Klaus
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #49
          AW: Neuffen Nord

          Zitat von Klaus@skyfool Beitrag anzeigen
          Und die sitzen in einem Dorf nördlich von Köln.
          Heimersdorf?

          Kommentar


            #50
            AW: Gesperrt für Gastflieger

            Worüber regt sich der Herr in dem Video denn da auf ? Weil der eine Hart aufsetzt oder weil der andere seinen Schirm im Mais versenkt ? Komm da nicht ganz mit ?!?!? Oder ist der Gleitschirm davor schon schei**e geflogen ?!

            Kommentar


              #51
              AW: Gesperrt für Gastflieger

              Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
              Worüber regt sich der Herr in dem Video denn da auf ? Weil der eine Hart aufsetzt oder weil der andere seinen Schirm im Mais versenkt ? Komm da nicht ganz mit ?!?!? Oder ist der Gleitschirm davor schon schei**e geflogen ?!

              http://www.youtube.com/watch?v=JX0us_i2CeY
              Vielleicht ärgert er sich über seine eigene Unfähigkeit ohne Crash zu landen

              Kommentar


                #52
                AW: Gesperrt für Gastflieger

                Er wollte "Platzwart im Anflug brüllen", leider hatte seine Platte nen Sprung
                Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Gesperrt für Gastflieger

                  Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                  Worüber regt sich der Herr in dem Video denn da auf ?
                  Mann Harry, das ist Bernd the "Blendax-lächeln" der ist DHV-Sicherheitsmanager in Gr.-burg...... Geht das juristisch überhaupt Ihr Lieben vom DHV im Ösi-Land?

                  Das ganze ist Situationskomik am L.P in G.-burg, vermutlich gefaket, denn außer einem Gleiti der dicht am Mais landet weil er nen Stangerlflieger im Nacken hat, der vor Schreck das Gerät etwas verzieht, weil noch einer etwas ferner im Anflug ist und sonst aber nix los ist! Los ist!

                  WA

                  PS. Nun sind wir völlig OT und das ist auch gut so dänk odrr?
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Gesperrt für Gastflieger

                    Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
                    warum gibt man dann diesen unanpassungsfähigen Piloten kein Flugverbot?
                    Eine Angst machende "Drohung" fehlt wohl manch einem um den Regeln zu folgen.
                    Ganz einfach weil es rechtlich dazu keine Handhabe gibt. Kein Vereinsoberer oder -unterer darf bzw. kann einem anderen Piloten Startverbot erteilen, bzw. Lizenzen oder Versicherung oder sonstwas kontrollieren. Nicht mal wenn man weiß dass es Schwarzflieger sind.

                    Und das ist gut so !

                    Bezweifle übrigens auch dass in D diese ganzen Luftsicherheitsgeländeaufsichtshausverboterteiler auf rechtlich gesicherten Grund befinden.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Gesperrt für Gastflieger

                      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                      Ganz einfach weil es rechtlich dazu keine Handhabe gibt. Kein Vereinsoberer oder -unterer darf bzw. kann einem anderen Piloten Startverbot erteilen, bzw. Lizenzen oder Versicherung oder sonstwas kontrollieren. Nicht mal wenn man weiß dass es Schwarzflieger sind.

                      Und das ist gut so !

                      Bezweifle übrigens auch dass in D diese ganzen Luftsicherheitsgeländeaufsichtshausverboterteiler auf rechtlich gesicherten Grund befinden.
                      Darf er nicht? Das glaube ich nun irgendwie nicht wirklich. Warum darf es dann eine Gemeinde?
                      www.ferdinand-vogel.de

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Gesperrt für Gastflieger

                        Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                        Ganz einfach weil es rechtlich dazu keine Handhabe gibt. Kein Vereinsoberer oder -unterer darf bzw. kann einem anderen Piloten Startverbot erteilen, bzw. Lizenzen oder Versicherung oder sonstwas kontrollieren. Nicht mal wenn man weiß dass es Schwarzflieger sind.

                        Und das ist gut so !

                        Bezweifle übrigens auch dass in D diese ganzen Luftsicherheitsgeländeaufsichtshausverboterteiler auf rechtlich gesicherten Grund befinden.
                        So eine Begegnung hatte ich mal vor Jahren am Buchenberg. Ein angeblicher "Fluglehrer" einer örtlichen Flugschule, der meinte, ich hätte mit dem Tandem eine Aussenlandung vollzogen (20 Meter neben der gemähten Wiese, da zum gleichen Zeitunkt ein Mono im Endanflug war). Nach Recherche nach dem Fluglehrer "Auersberg" beim DHV (und in anderen Quellen) habe ich ermittelt, dass es sich um einen selbstherrlichen Forumsschreiberling handelte, der auch schon unter dem Nick "marcaurell" gepostet hat. Tja, damals bin ich darauf hereingefallen.

                        Gruss Hartmut

                        PS: Ich glaub, jetzt bin ich einem Kater auf die Schwanzspitze getreten, Sorry :-) :-)
                        Zuletzt geändert von hartmut_k; 15.06.2010, 11:12.
                        https://vimeo.com/49892438

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Gesperrt für Gastflieger

                          Zitat von FlyBird Beitrag anzeigen
                          Darf er nicht? Das glaube ich nun irgendwie nicht wirklich. Warum darf es dann eine Gemeinde?
                          Nimm mal das Beispiel Wandern - oder Nordic Walking.
                          Du befindest Dich auf dem Waldweg durch den Wald, der der Gemeinde x gehört, gepachtet vom Nordic Walking Club y, die Jagdtrechte hat die Jägerschaft z - und nun springt ein Männchen aus dem Unterholz und ruft: "Halt! Ich bin hier der Nordic Walking-Sicherheitsbeauftragte! Haben sie Ihre Nordic-Walking-Tagesgastmitgliedschaftsgebühr entrichtet? Ihre Ihre Nordic-Walking-Langstreckenlizenz und Ausweispapiere bitte!..."

                          Merkste was?
                          Zuletzt geändert von klamigro; 15.06.2010, 13:18.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Gesperrt für Gastflieger

                            Zitat von klamigro Beitrag anzeigen
                            Nimm mal das Beispiel Wandern - oder Nordic Walking.
                            Du befindest Dich auf dem Waldweg durch den Wald, der der Gemeinde x gehört, gepachtet vom Nordic Walking Club y, die Jagdtrechte hat die Jägerschaft z - und nun springt ein Männchen aus dem Unterholz und ruft: "Halt! Ich bin hier der Nordic Walking-Sicherheitsbeauftragte! Haben sie Ihre Nordic-Walking-Tagesgastmitgliedschaftsgebühr entrichtet? Ihre Ihre Nordic-Walking-Langstreckenlizenz und Ausweispapiere bitte!..."
                            Warum denn nicht? Gibt ja schon Strecken mit Nordic-Walking-Verboten! Echt.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Gesperrt für Gastflieger

                              ...nimm von mir aus Wandern. Ich wollte es nur etwas dem Zeitgeist anpassen

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Gesperrt für Gastflieger

                                Euer Beispiel heißt dann, dass ich mir zB am Mercur nichts sagen lassen muss? Muss halt die Vorschriften beachten, welche schriftlich von Gemeinde und höheren Behörden festgelegt wurden und das wars?

                                Woher kommt dann überhaupt eine Sperrung, welche ein Verein ausruft, die aber garnicht in diesen Vereinbarungen/Vorschriften/o.ä. festgelegt wurde?

                                Warum werden dann Vereine für Unannämlichkeiten an einem Fluggebiet verantwortlich gemacht?

                                Das ganze klingt logisch, wenn man sagt; Die Gemeinde droht mit Sperrung.
                                In solch einem Fall kann der Verein aber trotzdem Gastflieger nicht ausgrenzen?

                                Darf eine Gemeinde sagen, dass nur Vereinsmitglieder die Flugerlaubnis bekommen?
                                Sollte dies so sein,... warum dann keine Tagesmitgliedschaft? (ich bin legal einen Tag ein eingetragenes Mitglied in dem betroffenen Verein. -hatte ich oben schon mal als "Trick" angesprochen, sehe da aber kein Problem dass dies nicht so klappen sollte!)

                                Was ist wenn der Gemeinde nicht das Grundstück auf dem der offizielle Startplatz sich befindet gehört sondern einem privaten Bauern, darf der dann bestimmen wer startet und wer nicht? ->Das wäre ja quasi wie in Österreich!?

                                Viele Fragen,.. mal gespannt wie viele geklärt werden können ;-)
                                www.ferdinand-vogel.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X