- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X-Alps 2011

    Jaja, ich weiss, es ist noch über ein Jahr hin...

    Aber heute wurde ein neuer Trailer veröffentlicht der die 2011er Route präsentiert. Ausserdem wird es am 15. Juli einen relaunch der Website geben, ich bin mal gespannt ob man das "Mittendrin-statt-nur-dabei" Feeling nochmals steigern kann.
    The Red Bull X-Alps is the world’s toughest adventure race in which 34 athletes have two weeks to hike and fly 1,200km across the Alps via set Turnpoints.


    Man kann ja nie früh genug mit dem X-Alps Fieber beginnen
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    #2
    AW: X-Alps 2011

    Bis dahin:

    X-Eifel 2010

    Kommentar


      #3
      AW: X-Alps 2011


      Die Strecke ist ja fast wie letztes Jahr, nur mit eine paar zusätzlichen Gummipunkten.
      Ich hab die mal ins GE gebastelt. Doppelklick auf die Punkte zoomt an.

      X-Alps 2011.kmz

      Kommentar


        #4
        AW: X-Alps 2011

        Die "Gummipunkte" sollte man nicht unterschätzen. Vor allem Monviso kurz vor Ende liegt abseits der üblichen Vorjahresrouten und in einem logistisch recht schwierigem Gelände. Das wird das ganze sicher nochmals spannend machen.
        Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

        Kommentar


          #5
          AW: X-Alps 2011

          Servus,

          ist nicht 2011 auch die GS Weltmeisterschaft in Piedrahita / Spanien - dort werden sicher auch etliche X-alpsler teilnehmen, wie paßt das terminlich zusammen, gibts schon genaue Termine für diese beiden Veranstaltungen ?

          Hägo

          Kommentar


            #6
            AW: X-Alps 2011

            Die neue Website ist übrigens auch online. Mit famosen Livetracking Versprechungen... We will see
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #7
              AW: X-Alps 2011

              Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
              ist nicht 2011 auch die GS Weltmeisterschaft in Piedrahita / Spanien
              ...wie paßt das terminlich zusammen, gibts schon genaue Termine für diese beiden Veranstaltungen ?
              FAI Termine findet man immer hier: http://events.fai.org/calendar?id=60
              In diesem Fall: WM ist vom 3-16 Juli 2011
              Das RedBull-Race beginnt am 17 Juli.
              Es scheint sich also schon jemand Gedanken gemacht zu haben, bei der Planung
              des RedBull Termins, wenn auch ziemlich knappe...

              Gruss, Ulli

              Kommentar


                #8
                AW: X-Alps 2011

                Na Ulli,

                wie wär´s. Dann kannst Du doch auf der WM noch ein bischen mit/gegen Chriegel trainieren, mit ihm direkt nach Salzburg fliegen und loslegen. Soll natürlich nicht heißen, dass ich dem Michel nicht seinen "angestammten" Startplatz gönne, den er sich durch super leistungen 2005 und 2009 redlich erkäpft hat. Dürfte also ruhig ein zweites deutsches Team an den Start gehen. Was können wir tun, Dich zu motivieren?

                gruß
                Tim

                Kommentar


                  #9
                  AW: X-Alps 2011

                  Hi Tim,

                  Sehr nett, dass du dabei an mich denkst!
                  Als ich noch jung und fit vom Bergsteigen war, hatte ich mir das auch mal
                  überlegt, aber inzwischen fliege ich ja nur noch und laufe und klettere
                  nicht mehr. Und es fehlt mir die Zeit die nächsten 12 Monate Kondition
                  zu trainieren, neben Job und normalen Wettbewerben her.

                  Darum gucke ich auch lieber im Internet zu, als mitzumachen!

                  Cheers, Ulli

                  Kommentar


                    #10
                    AW: X-Alps 2011

                    Servus,

                    also WM und X-Alps wird sich nicht ausgehen ....
                    Kaum vorstellbar am Abend noch bei der Abschlußfeier in Spanien und am nächsten Vormittag schon am Start zu den X-Alps zu stehen. Der Maurer und andere, die auch an der WM mitfliegen wollten/würden, werden sich das schon genau überlegen.
                    Man hätte ja auch die X-Alps eine Woche später starten können ...
                    Ich verfolge beide Bewerbe mit Interesse - aber der wahre König der Lüfte ist für mich natürlich der X-Alps Gewinner !

                    Hägo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: X-Alps 2011

                      Servus,

                      Chrigel Maurer hat sich in einem Interview für die Teilnahme an den X-alps 2011 entschieden- und damit wohl gegen (s)eine Teilnahme an der Gleitschirm WM in Spanien, die kurz vorher stattfindet ...
                      schlecht für seine Konkurrenten ... super für alle X-alps fans !


                      Hägo

                      Kommentar


                        #12
                        AW: X-Alps 2011

                        Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
                        Servus,

                        Chrigel Maurer hat sich in einem Interview für die Teilnahme an den X-alps 2011 entschieden- und damit wohl gegen (s)eine Teilnahme an der Gleitschirm WM in Spanien, die kurz vorher stattfindet ...
                        schlecht für seine Konkurrenten ... super für alle X-alps fans !


                        Hägo
                        Würde das verstehen wenn Chrigel "ohne" konkurenzfähiges Material die WM sausen lässt.Er wird dort nur mitmachen wenn er auch Material hat womit er gewinnen kann, nur um mitzufliegen lässt er es doch lieber bleiben...
                        Hinweis für Allergiker:
                        Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: X-Alps 2011

                          Zitat von Eps 4 Beitrag anzeigen
                          Würde das verstehen wenn Chrigel "ohne" konkurenzfähiges Material die WM sausen lässt.Er wird dort nur mitmachen wenn er auch Material hat womit er gewinnen kann, nur um mitzufliegen lässt er es doch lieber bleiben...
                          bezüglich Konkurrenzfähiges Material, naja ich denk das würd er schon bekommen, siehe Ergebnisliste Swiss League Open, wo Chrigel mit einem Sigma8 Proto alle Andern zu Grunde geflogen hat

                          Overall:

                          1. Chrigel Maurer Advance Sigma 8 Proto 1978
                          2. Christoph Trutmann Ozone R 10. 2 1894
                          3. Michael Maurer Gin Boomerang 7 1861
                          4. David Rossi Niviuk Ice Peak 3 1796
                          5. John Bockstatt Ozone R 10.2 1794

                          Ich würd meinen bis nächstes Jahr würd sein Hersteller durchaus was konkurrenzfähiges im Omega-bereich zusammenbringen.
                          Er hat halt scheinbar seine Präferenz auf die X-Alps gelegt, was ich durchaus verstehe ... es ist der grössere mediale Hype und defintiv das grössere Abenteuer
                          Zuletzt geändert von Pleasure; 13.08.2010, 09:23.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: X-Alps 2011

                            Du willst doch nicht ein Ligafliegen in der Schweiz mit einer WM vergleichen!
                            Zumal der Sigma 8 Proto, falls es denn einer war, noch nichts aber auch gar nichts mit dem Schirm zu tun hat denn wir dann mal fliegen dürfen.

                            Denke aber auch, dass ein 2ter Xalps erfolg in jungen Jahren einfacher ist,
                            Weltmeister kann er auch noch mit 35 Jahren werden.
                            Und das ist sicher noch ein Ziel von ihm, dass fehlt im noch im Palmares.
                            Hinweis für Allergiker:
                            Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: X-Alps 2011

                              @Pleasure,

                              so sehe ich das auch und ich bin begeistert.

                              Gruß

                              Conny
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X