- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crossalps 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Crossalps 2010

    Die Crossalps 2010 fanden am vergangenen Wochenende bei endlich mal sehr gutem Flugwetter statt. Der Chrigel Maurer hat's mal wieder allen gezeigt, wie's geht.

    Infos und Ergebnisse unter www.crossalps.com

    Gruß

    Uli

    #2
    AW: Crossalp 2010

    Hi Uli,

    gibt es denn auch irgendwo die Tracks der Piloten zum Anschauen ??

    thx & Gruß,
    Mik
    NOVA

    http://www.facebook.com/novawings

    Kommentar


      #3
      AW: Crossalps 2010

      Hi Mik,

      ein bischen Geduld noch. Die Tracks sind ja teilweise ein Konglomerat aus Teilstrecken und müssen erst zusammengebastelt und konvertiert werden. Wir (das Organisationsteam) müssen alle nebenbei auch noch arbeiten (oder bei Streckenwetter zum Fliegen gehen ) und deshalb ist das nicht gleich alles am nächsten Tag zu schaffen - zumal wir ja auch ein wenig gewandert sind und nicht die folgenden Nächte auch noch durchmachen wollen/können. Aber wir stellen die igc- und kml-Files so schnell wie möglich online, damit alle die teils sehr beeindruckenden Leistungen bewundern können.

      Den unverschämten Ritt vom Chrigel gibt es hier schon zu sehen und die weitesten Wendepunkte von Werner und mir (leider ging die Hop oder Top-Taktik eher in Richtung Flop, da wir dem Nordwind in Richtung Heimat nicht gewachsen waren) sind im DHV-XC zu finden.

      Gruß

      Uli

      Kommentar


        #4
        AW: Crossalps 2010

        Die Strategie von Chrigel eher zu Fliegen als zu Laufen, scheint mir klug zu sein!

        Tommi

        Kommentar


          #5
          AW: Crossalps 2010

          Stimmt, der Chrigel ist ein kluger Kopf und er hat einen klug gebauten Gleitschirm mit einer mehr als klugen Gleitzahl

          Gruß

          Uli

          Kommentar


            #6
            AW: Crossalps 2010

            Zitat von jojo_ch
            .... fliegt der Chrigel jetzt auch einen Mantra??
            ... das ist eher ein ganz spezieller Chrigel-Fliegel

            Kommentar


              #7
              AW: Crossalps 2010

              Schön und interessant war es auf jeden Fall. Und noch mal auf diesem Weg, Respekt vor der Leistung eines jeden einzelnen.
              Was der Christian da für einen Ritt hingelegt hat ist natürlich schon ein echt starkes Stück. Ob ich noch mal dran teilnehme weiß ich noch nicht, vieleicht wenn ich auch so einen Obenbleibschirm gefunden habe
              Bin mal auf die ganzen Tracks und Geschichten gespannt. Da gibt es bestimmt was zu Gucken und zu lernen.

              Kommentar


                #8
                AW: Crossalps 2010

                Für alle Neugierigen:

                Die Routen der Teilnehmer sind seit gestern allle als jpg's auf www.crossalps.com zu sehen. Die KML's für Google Earth habe ich gerade fertig konvertiert und die Daten sollten demnächst auch für die 3D-Freunde online sein.

                Gruß

                Uli

                Kommentar


                  #9
                  AW: Crossalps 2010

                  Hallo Uli,

                  vielen Dank für Deine/Eure Arbeit. Ist super, die Tracks nochmal 3D anzuschauen zu können.

                  Viele Grüße, Sebastian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X