- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

    Hi.
    Wollte nur mal folgendes mitteilen.
    Wer im Pustertal nähe Kronplatz in Olang Fliegerurlaub machen möchte und dabei nicht allzutief in die Tasche greifen möchte, für diejenigen hab ich eine gute Adresse.
    Das Alpinhotel Keil befindet sich in Olang, das ist eine der 3 Seiten welche dem Kronplatz sehr nahe sind. Ich schreibe deswegen, weil beim Hotel auch ein Pub dabei ist (abends ab 20:00 geöffnet) in dem ich ab nächster Woche arbeiten werde.
    Also wer nicht allzuviel für Unterkunft ausgeben möchte, abends im hauseigenen Pub noch mit dem fliegenden Barmann LOL quatschen möchte, sich Infos rund um Kronplatz und Co. geben lassen möchte oder aber auch mal mit mir zusammen fliegen gehen möchte (ich fahre fast täglich auf den Kronplatz und mache dort Tandemflüge) der ist richtig aufgehoben im Keil's )

    Infohomepage: Alpinhotel Keil's

    Cheers
    Chris
    Zuletzt geändert von gliderchris; 12.07.2010, 21:06.
    -------------------------------------------------------
    http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
    -------------------------------------------------------

    #2
    AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

    Schaunmermal, ich hab im September noch ne Woche Luft die ich irgendwo in der Gegend verbringen wollte, momentan bin ich für 6 Wochen zwangsgegrounded
    Oder is das nur n "Sommerjob"?
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #3
      AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

      Nee,kein Sommerjob...fixe Arbeit
      -------------------------------------------------------
      http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
      -------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

        Freut mich dass einige PM's bezüglich meinem neuen Arbeitsplatz kamen
        Es soll jetzt nicht Werbung speziell für's Hotel sein, sondern mehr für den Flieger, da ich wenn ich Fliegerurlaub mache auch immer was günstiges suche und vielleicht auch wo da jemend ist wo ich mir eventuell noch Infos holen kann )

        Cheers
        Chris
        -------------------------------------------------------
        http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
        -------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

          Hast du oder irgend jemand für den Sommer auch einen Tipp für einen Campingplatz im Pustertal? Muss nix extravagantes sein, nur Strom und saubere Sanitärs.
          Ins Hotel kann man ja im Winter.
          Bin für jeden Tipp dankbar
          Bernd
          Gott erhalt den Gerstensaft
          und meiner Frauens Arbeitskraft

          Kommentar


            #6
            AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

            Zitat von gliderchris Beitrag anzeigen
            Freut mich dass einige PM's bezüglich meinem neuen Arbeitsplatz kamen
            Es soll jetzt nicht Werbung speziell für's Hotel sein, sondern mehr für den Flieger, da ich wenn ich Fliegerurlaub mache auch immer was günstiges suche und vielleicht auch wo da jemend ist wo ich mir eventuell noch Infos holen kann )

            Cheers
            Chris
            Ist das jetzt so günstig?

            60 Euro für ein Zimmer mit Halbpension, leider steht da nur "Sauna auf Anfrage", was ja irgendwie unverbindlich ist. Ansonsten, wenn Essen und Sauna gut ist sicherlich ok., aber auch kein "Superschnäppchen".
            Normaler Preis täte ich sagen für das Pustertal, oder nicht?

            Oder gibt es da irgendwelche Sonderpreise für Flieger, wie schauts aus ?

            Oder gibts da da das ein oder andere "Freigetränk" bei Barkeeper Chris?

            Kommentar


              #7
              AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

              Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
              Hast du oder irgend jemand für den Sommer auch einen Tipp für einen Campingplatz im Pustertal? Muss nix extravagantes sein, nur Strom und saubere Sanitärs.
              Ins Hotel kann man ja im Winter.
              Bin für jeden Tipp dankbar
              Bernd
              Servas

              also, hab hier was für dich http://www.campingwildberg.com/
              Urlaub in Südtirol - Chalet & Residence Corones im ♥ der Dolomiten ✓Chalets ✓Lodges ✓Appartements ➤ Jetzt anfragen!


              der Camping wildberg ist in St. lorenzen, ca. 5 min. bis zum Kronplatz, der Corones in Rasen, so 10 min. bis nach Bruneck!
              Es gibt noch einen in Bruneck, ist aber gleich neben der Mülldeponie, weis net obs da so toll ist, Gesuchsmassig eher zweifelhaft!

              wie die Campings sind kann i dir auch net sagen, weist eh, wenn dort in der Gegend wohnst gehst nicht in den Camping!

              grüße aus Bruneck

              Günther

              Kommentar


                #8
                AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

                Servus

                Da gibt es aber auch noch ne super gemütliche Pension.
                Den Namen weiß ich leider nicht mehr..muß ein Famlienbetrieb sein mit Bauernhof...wo so richtig die Post abgeht.
                Ich glaub sie heißt " zum Stier " oder so.
                Wäre schön wenn Du mir da weiter helfen kannst.
                Gruß Markusstubai
                Wer sein Leben liebt der fliegt

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

                  Kann man da auch n bisschen Party machen ???? Kannst du was empfehlen? Clubs, Bars usw..

                  Grüße

                  Para

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

                    Könnte auf diese Adresse zutreffen bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
                    Ferienwohnung - Urlaub im schönen Pustertal, St. Lorenzen neben dem Kronplatz. Urlaub auf dem Bauernhof. Das größte Skigebiet in Südtirol. Wandern in den Bergen Südtirols. Gleitschirmflug und vieles mehr.


                    btw. Gestern waren wieder mal zwei PG bei Nordwind am Kronplatz in der Luft. Macht sicher Spaß wenn man fast ne Stunde die "Öhrchen" anlegen muss, damit man wieder sicheren Boden unter den Füßen hat. Von daher würde ich euch den Rat geben bei einem 30er Nordwind bzw. Föhn gar nicht erst zu starten.

                    Zum weckgehen in Buneck fällt mir jetzt spontan
                    Altes und neues Pukanaka, ( im alten Pukanaka, spielen am Wochenende fast immer Livebands)
                    Hintergasse,
                    Mojito und
                    Weinkeller ein.
                    Kommt halt auf dein Alter an, es gibt noch einige andere Lokale, sollte also für jeden Geschmack was dabei sein. Im Winter gibts noch das K1(Apre Ski) in Reischach.
                    Leider hat das meiste schon um 2-3 zu. Bei manchen gehts halt noch inoffiziell weiter. Aber allgemein auch nicht so lang.
                    Zuletzt geändert von oberflow; 19.07.2010, 22:17.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

                      Zitat von MarkusStubai Beitrag anzeigen
                      Servus

                      Da gibt es aber auch noch ne super gemütliche Pension.
                      Den Namen weiß ich leider nicht mehr..muß ein Famlienbetrieb sein mit Bauernhof...wo so richtig die Post abgeht.
                      Ich glaub sie heißt " zum Stier " oder so.
                      Wäre schön wenn Du mir da weiter helfen kannst.
                      Gruß Markusstubai
                      Wer sein Leben liebt der fliegt
                      Hi Markus,

                      meinst den Landwird der seine Bäume so liebt das er diese mit dem Speedflyer hin und wieder mal küsst und der letzten Samstag mit seinem Tandem nen Drachen steigen ließ :-)

                      Ja das ist der http://www.joerglmoar.com/ der neue Freund des Drachenflugsport :-)


                      Ach ja, nun ists offiziell, Drachentransport auf den Kronplatz mit der Seilbahn aus Reischach!!

                      l.g.
                      Günther

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

                        hallo da ist der Landwirt

                        natürlich sind alle Flieger bei mir willkommen....es gibt Flugbegleitung oder auch einen Tandemflug von mir....Speedflying kann ich nicht weiterempfehlen.....überhaupt wenn die Baumwipfel in Augenhöhe kommen......

                        leo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

                          Hallo Leo,

                          lohnt es sich um Ostern schon vorbei zu kommen, oder ist das mit dem Wetter noch
                          nicht lohnenswert?

                          Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

                            Servas,

                            da mein Freund Leo net Antwortet, machs ich halt.
                            Was möchtest den zu Ostern machen? Thermik fliegen? Fai Dreieck? Acro? Skifahren?
                            Speedflying? Gut essen? Feiern? usw?? Da must nicht bis Ostern warten, das geht jetzt schon.
                            Wenn aber die Wetterprognosen für Ostern möchtest....... wir Südtiroler sind nicht besseres, aber was besonderes :-) doch diese Vorraussage ist auch für uns leider nicht möglich!

                            grüße
                            Günther

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugurlaub im Pustertal / Kronplatz

                              http://www.xcontest.org/2010/world/e...5.4.2010/08:25

                              fällt mit Ostern 2011 zusammen. Ansonsten sind noch viele Flüge deutlich über 100km schon ab März im XC drinn. Startorte Speikboden, Grente, Kronplatz etc.
                              Ich denk damit ist deine Frage beantwortet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X