- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schule gesucht in Alpen mit Bus & Bahn-Anbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schule gesucht in Alpen mit Bus & Bahn-Anbindung

    Hallo zusammen,

    ich möchte dieses Jahr eine Ausbildung zum GS-Flieger machen. Bei der Anzahl der Schulen ist es schwierig sich eine gute auszusuchen. Die Schule sollte aber folgende Punkte sicherstellen:

    Nun ist es so das ich kein Auto habe und eine Schule suche die gut mit Bus und Bahn zu erreichen ist - wohne in Konstanz. Das ist mir sehr wichtig. Die Schule sollte auch in den (Vor)-Alpen sein wo man die Höhenflüge machen kann.
    Mit Übernachungsmöglichkeiten in der Nähe.
    Die Schule(Gruppen) und das Fluggebiet sollte nicht so überlaufen sein.
    Die Schule sollte genügend Übungshänge haben mit ausreichend Thermik.
    Gut wären auch weitere Angebote wie Sicherheitstraining, Urlaube.....

    Kommen hier GS-Flieger überhaupt ohne Autos aus? oder führt daran kein WEg vorbei? FS habe ich.
    Ich hoffe ich finde hier Bus & Bahn Reisende aus meiner Gegend die mir weiterhelfen können. Es können sich auch gerne Schulen melden.
    Danke schon mal für eure tips.

    Marco

    #2
    AW: Schule gesucht in Alpen mit Bus & Bahn-Anbindung

    Zur Flugschulsuche kann ich dir leider nicht weiter helfen
    aber zu der frage...
    Zitat von gruissan Beitrag anzeigen
    Kommen hier GS-Flieger überhaupt ohne Autos aus? oder führt daran kein WEg vorbei? FS habe ich.
    Ich hoffe ich finde hier Bus & Bahn Reisende aus meiner Gegend die mir weiterhelfen können.
    ... hatte ich vor einiger Zeit mal nen Thread eröffnet bei dem auch schon einiges zusammen kam.

    Vielleicht gibt es da jetzt ein paar neue Anregungen und man kann diese ja noch in meinem alten Faden sammeln.

    Ich persönlich fahre nicht (mehr) mit Bus und Bahn zum fliegen. Mir ist die Anreise (mit dem ganzen Gerödel) zu unkomfortabel und dauert vor allem zu lange. Aber wenn man die Zeit hat, warum nicht?
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    Kommentar


      #3
      AW: Schule gesucht in Alpen mit Bus & Bahn-Anbindung

      hallo gruissan,

      von Konstanz aus wirst Du vermutlich den besten Anschluss an eine CH Schule bekommen. Ganz einfach wird dies wohl eher nicht.

      Gruß Moses

      Kommentar


        #4
        AW: Schule gesucht in Alpen mit Bus & Bahn-Anbindung

        Hi,

        das wird alleine schon aus dem Grund schwierig, da du zeitlich auch sehr flexibel sein solltest (wegen dem Wetter). Es kann vorkommen, dass man morgens um 8:00 Uhr in der Flugschule anruft, um abzuklären, ob an dem Tag geflogen werden kann oder nicht. Wenn du dann um 8:00 Uhr noch eine öffentlich Anreise antreten musst, wirds sehr stressig. Vielleicht findest du eine zweite Person, mit der du mitfahren kannst.

        Die Flugschule im Bregenzerwald ist von mir auf jeden Fall zu empfehlen. Anreise mit Bus und Bahn wäre möglich. Aber auch nicht sehr komfortabel....die letzten km wirst du wohl laufen müssen oder ein Taxi nehmen.

        Grüße
        Nico
        LG
        Nicolas

        abgeflogen.clothing

        Kommentar


          #5
          AW: Schule gesucht in Alpen mit Bus & Bahn-Anbindung

          ich habe meine ausbildung bei paraworld.ch in zürich absolviert. die erfüllen eigentlich alle bedingungen, die du genannt hast. da waren auch immer ein paar konstanzer mit dabei...
          vorteil: kein fixes fluggebiet, sondern shuttle-service in ein an diesem tag geeignetes gebiet. meist ist das irgendwo in der innerschweiz (also unter 1h fahrzeit). die entscheiden jeweils am vorabend, ob am nächsten tag geschult wird oder nicht (telefontonband ab 20h). treffpunkt ist meist so 8:30 bis 9:00 in zürich, das sollte also auch von konstanz aus klappen.

          sind kompetente und sehr umgängliche junge leute, meine ausbildungszeit dort war super.

          Kommentar


            #6
            AW: Schule gesucht in Alpen mit Bus & Bahn-Anbindung

            Hallo Marco,

            Tipp: Flugschule Pfronten. Die liegt genau 30 m neben dem Bahnhof Pfronten-Steinach, und ca. 70m von der Breitenbergtalstation entfernt. An-/Abreise im Allgäu-Schwaben-Takt stündlich möglich, Unterkünfte in der Nähe sind ebenfalls vorhanden. Kleine Gruppen sind Programm, Betreuung ist sehr gut, Fluggebiet ist der Breitenberg mit zahlreichen Startplätzen.

            Hier der link:
            http://www.flugschule-pfronten.de

            Ulvis

            Kommentar

            Lädt...
            X