- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

    Zitat von HardyW Beitrag anzeigen
    also SkyLogger funktioniert schon und ist durchaus nützlich:
    - es nimmt OLC-taugliche Tracks auf;
    - unterstützt Live-Tracking;
    - visualisiert den Flug auf Google Maps;
    - Fluganalyse des Flugs;
    Hartwig
    PS: Ich bin der Programmierer von SkyLogger (www.skywind.eu).
    Hallo Hartwig,

    Minimalismus ist bei Möbeln eine schöne Sache, aber bei
    Dokumentation zu Software finde ich es nicht gerade förderlich.
    Auf deiner Seite finde ich leider nur SEHR wenig konkrete Info.

    Wo findet man z.B. das LiveTracking?
    Wieviel Daten werden geschickt?
    Welche Karte wird angezeigt? Auch Offline?
    Mehr Screenshots!

    Als Vorbild kannst du dir z.B. mal www.tracklog.ch von Urs Ribi angucken:
    Top dokumentiert! Sogar noch mit Forum, wo man Fragen stellen,
    und die von anderen Nachlesen kann. Wow!

    Beste Grüsse,
    Ulli

    Kommentar


      #17
      AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

      und funktioniert nun das direkte hochladen vom iphone auf den olc-server

      Kommentar


        #18
        AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

        Hallo Ulli,

        ja, die Online-Dokumentation oder Präsentation könnte besser sein. Aber dazu habe ich leider momentan keine Zeit. SkyLogger an sich besitzt aber eine Dokumentation.

        Ein paar Antworten zu Deinen Fragen:
        Live-Tracking muss einmal (kostenpflichtig) aktiviert werden. Es wird unter "Einstellungen" aktiviert. Die Datengrösse hängt davon ab, was man benutzt: entweder LeonardoLive oder VGps. Pi mal Daumen gilt für LeonardoLive 50 Bytes pro Trackpunkt und bei VGps ca. 40 Bytes pro Trackpunkt (dieses liegt am verwendeten Protokoll der Server und nicht an SkyLogger).
        Derzeit wird GoogleMaps verwendet, d.h. die Karte wird nur bei Online-Betrieb angezeigt.


        Hallo Jürgen,

        direktes Hochladen auf Leonardo-OLC-Server funktioniert schon ziemlich lange. Ich habe Dir auch vor längerem eine PM diesbezüglich geschickt. Wenn Du immer noch Probleme hast, schicke mir bitte eine Email.

        Hartwig

        PS: Ich lese dieses Forum nur in relativ unregelmässigen Abständen, daher ist eine Email effektiver.
        Zuletzt geändert von HardyW; 10.08.2010, 18:06. Grund: Antwort ergänzt

        Kommentar


          #19
          AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

          Hallo Hartwig,

          Danke für die schnelle Antworten!
          Das mit dem Zeitproblem kennen wir alle, besonders im Sommer ...

          > SkyLogger an sich besitzt aber eine Dokumentation.

          Dazu muss man es aber erstmal kaufen, als "Katze im Sack" ;-)
          Anyway: Ich bin sehr zufrieden mit TrackLog - konnte es Heute
          zum ersten Mal ausgiebig testen und sehe für mich persönlich keinen
          Vorteil mehr im SkyLogger. Aber jeder hat da andere Präferenzen...

          > daher ist eine Email effektiver.

          Ja und Nein: Ich dachte mir, das sicher andere Leute hier die gleichen Fragen haben.
          Darum ist es doch sehr effektiv, wenn du mit einer Antwort hier gleich viele Fragenden erwischst, und dir so einige eMail sparst!

          übrigens kannst du einfach mit der Forums-Funktion "Themen-Optionen"
          -> "Dieses Thema Abonnieren" einstellen, dass du eine eMail dazu bekommst,
          wenn hier jemand fragt. siehe Bild:




          So ist allen gedient: Du wirst per eMail informiert,
          und wir werden alle weitergeholfen ;-)

          Cheers, Ulli
          Zuletzt geändert von UlrichPrinz; 12.08.2010, 07:15.

          Kommentar


            #20
            AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

            Hallo Ulli,

            mein Problem ist nicht so sehr ein bestehendes Forumsthema zu verfolgen, sondern ein neues. Da muss ich dann letztendlich immer am Ball sein.

            Hartwig

            PS: Version 5.1.0 erscheint in den nächsten Tagen, die ebenfalls den Import (IGC-Dateien) und Export aller von SkyLogger erzeugten Dateien (CSV, IGC, GPX und KML) über den iTunes-Umweg erlaubt.
            PPS: Ebenfalls ein Problem mit der Konfiguration von LiveTracking ist dann behoben.

            Kommentar


              #21
              AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

              Für die angehenden Piloten oder abtrünnigen Schwarzflieger
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #22
                AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                wann kommt endlich ein bluetooth vario, daß mit einem iphone oder besser noch einem adroid phone benutzt werden kann? bitte mit offenem interface, sodaß freie und / oder kommerzielle software von verschiedenen entwicklern angeboten werden kann!

                wäre doch klasse! gps , googlemaps etc können die phones schon. dann dazu noch ein winziges externes bluetooth vario ! perfekt wärs !

                Kommentar


                  #23
                  AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                  nach dem Update hat where2fly nun internationale Daten zu über 6000 Startplätzen!


                  ---> Infos: http://where2fly.ch/?q=node/5

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                    Zitat von Tille Beitrag anzeigen
                    nach dem Update hat where2fly nun internationale Daten zu über 6000 Startplätzen!


                    ---> Infos: http://where2fly.ch/?q=node/5
                    Ganz nett, aber nach dem Start der App baut der sich eine riesige interne DB auf, ist echt Unnütz für ein Mobiles Gerät mit internet-Verbindung.

                    -Klaus
                    skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                      Seit Anfang Oktober (oh ich Glückliche) bin ich stolze Besitzerin eines i phone 4 32 GB. Naja....mal ehrlich...telefonieren ist nicht wirklich die Welt des i phone. Es wurde ja unglaublich viel heckmeck um das i phone gemacht. Allerdings weiß ich noch nicht was ich davon an großartigen Vorteil ziehen soll. Naja gut das Navigon ist ganz gut und funktioniert wunderbar beim Autofahren. Ob ich nun facebook, skype und Co auf meinem i phone brauche oder z.B. farmville als app ist reine Geschmackssache. Ich finde die Tastatur und das Gehäuse eher empfindlich und einen Schutz brauch ich auch noch, damit da nix passiert. Ja super finde ich natürlich, dass ich nun das Internet in einer Flat nutzen kann. Auch die Einstellung mit dem Daten- Roaming find ich ne angenehme Sache. Allerdings wenn ich dann doch mal in Österreich, Schweiz oder Italien unterwegs bin, dann lohnt es sich schon mal nicht mehr als Navi.
                      Da ich im 4 - Ländereck ca. 4 km von der österreichischen Grenze wegwohne kann mir durchaus passieren, dass ich plötzlich im österreichischem Netz drinhänge oder sogar im Schweizer Netz.

                      i tunes store und unter suchen etwas zum Thema Gleitschirm/Drachen eingeben : vielleicht gibt es da ja was.

                      Grüßle vom See
                      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                        Zitat von parashorty Beitrag anzeigen
                        Seit Anfang Oktober (oh ich Glückliche) bin ich stolze Besitzerin eines i phone 4 32 GB. Naja....mal ehrlich...telefonieren ist nicht wirklich die Welt des i phone. Es wurde ja unglaublich viel heckmeck um das i phone gemacht. Allerdings weiß ich noch nicht was ich davon an großartigen Vorteil ziehen soll. Naja gut das Navigon ist ganz gut und funktioniert wunderbar beim Autofahren. Ob ich nun facebook, skype und Co auf meinem i phone brauche oder z.B. farmville als app ist reine Geschmackssache. Ich finde die Tastatur und das Gehäuse eher empfindlich und einen Schutz brauch ich auch noch, damit da nix passiert. Ja super finde ich natürlich, dass ich nun das Internet in einer Flat nutzen kann. Auch die Einstellung mit dem Daten- Roaming find ich ne angenehme Sache. Allerdings wenn ich dann doch mal in Österreich, Schweiz oder Italien unterwegs bin, dann lohnt es sich schon mal nicht mehr als Navi.
                        Da ich im 4 - Ländereck ca. 4 km von der österreichischen Grenze wegwohne kann mir durchaus passieren, dass ich plötzlich im österreichischem Netz drinhänge oder sogar im Schweizer Netz.

                        i tunes store und unter suchen etwas zum Thema Gleitschirm/Drachen eingeben : vielleicht gibt es da ja was.

                        Grüßle vom See
                        ja das iphone will erforscht werden,bis du mal alle vorteile nutzen kannst.....mit der zeit wirst du merken,dass du bald nicht mehr ohne kannst
                        als schutz kann ich dir die otterbox empfehlen...google mal danach....da ists rundum geschützt!
                        wenn du im dreiländereck wohnst,kannste auch die netzeinstellungen im menü wählen,damit du immer dein netz hast.....(lechz.... kriege mein neues 4er auch bald im januar....)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                          ich erlaub mir hier noch auf meine Webseite zu verweisen: www.logbuch.ch

                          Ist zwar keine IPhone App, ich hab aber eine für mobile Geräte optimierte Version gemacht (mobile.logbuch.ch, ihr kommt automatisch auf die, wenn ihr www.logbuch.ch mit eurem Handybrowser besucht)

                          Danach könnt ihr auch eine Bookmark setzten beim IPhone (mit dem Plus unten) und auf den Homescreen platzieren, dann merkt ihr nicht mal mehr den Unterschied

                          Viel Spass und ich freu mich auf Feedback

                          P.S. ich hab das hier schon mal gepostet.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                            Mir gefallen noch folgende Wetter-Apps:

                            - iWeather.ch (nur für Schweiz)
                            - meteo4me

                            Gruss Kurt

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                              nochmal nachgefragt: bluetooth vario für iphone/android und co. ? brauchbare sache? gps haben die phones ja schon.. und dazu ein VIEL besseres display als die braunigers etc. und multitouch. und und und.. am besten noch eine opensource software dazu, dann wäre es perfekt.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                                Die Frage is doch, wie überwindet man das Problem des Touchfeldes mit dem Handschuh?
                                Nicht nur dass es zu ungenau ist sondern funktionieren die Displays mit einem Handschuh nichtmehr, da zwischen Finger und Display keine Spannung anliegt. Also Bedienung in der Luft doch schon eher etwas erschwert ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X