- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

    Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
    Also das skylogger hatte ich auch drauf flug auch als olc-file aufgenommen nur mit dem hochladen auf den olcserver hats nie geklappt:-(
    habe es deshalb wieder runtergeschmissen.... Wenns nun nach dem update klappt damit mach ich es wieder drauf:-)
    bei mir funktioniert es einwandfrei. Aufpassen muß man aber mit dem letzten Update, da hat sich die Oberfläche geändert. "Speichern" und "Lösche" sind als Funktion ganz eng nebeneinander. Einmal falsch die Oberfläche berührt und der Flug ist unwiederbringlich weg. Ansonsten super. Ich benutze neben dem iPhone nur noch ein Solario.

    Thomas

    Kommentar


      #47
      AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

      Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
      bei mir funktioniert es einwandfrei. Aufpassen muß man aber mit dem letzten Update, da hat sich die Oberfläche geändert. "Speichern" und "Lösche" sind als Funktion ganz eng nebeneinander. Einmal falsch die Oberfläche berührt und der Flug ist unwiederbringlich weg. Ansonsten super. Ich benutze neben dem iPhone nur noch ein Solario.

      Thomas
      na...dann probiers ich heute nochmal

      Kommentar


        #48
        AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

        Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
        na...dann probiers ich heute nochmal
        bei mir hat es anfangs auch nicht klappen wollen und das nur, weil der Server auf Kleinschreibung der WWW-Adresse besteht! Das IPhone versucht dagegen, Worte nach Trennzeichen groß zu schreiben. Das muss man unterdrücken und schon funzt es!
        Stefan

        Kommentar


          #49
          AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

          Hier ein neues cooles App. https://track.gs/
          Habs mir gerade geladen, endlich livetracking fürs iPhone :-)
          damit kann nun endlich beim streckenfliegen,der Abholer ständig die aktuelle Position sehen und ist so hoffe ich, beim landen schon da:-)( meine Freundin wird's mir danken, anstatt wo rumzusitzen und auf den Anruf warten müssen:-) )

          Kommentar


            #50
            AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

            Zitat von Jürgen Wilhelm Beitrag anzeigen
            Hier ein neues cooles App. https://track.gs/
            Habs mir gerade geladen, endlich livetracking fürs iPhone :-)
            damit kann nun endlich beim streckenfliegen,der Abholer ständig die aktuelle Position sehen und ist so hoffe ich, beim landen schon da:-)( meine Freundin wird's mir danken, anstatt wo rumzusitzen und auf den Anruf warten müssen:-) )
            Das kann ThermGeek auch - plus alle Lufträume und eine sehr gute Cockpit Ansicht (mit Zentrierhilfe). Nur mit dem IGC Upload komme ich nicht zurecht. Dafür nehme ich Skylogger.

            Thomas

            Kommentar


              #51
              AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

              Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
              Das kann ThermGeek auch - plus alle Lufträume und eine sehr gute Cockpit Ansicht (mit Zentrierhilfe). Nur mit dem IGC Upload komme ich nicht zurecht. Dafür nehme ich Skylogger.

              Thomas
              ja das kann sein,aber das iphone nehm ich nicht zum fliegen(zu schlecht ablesbar...etc) für die lufträume etc,dafür gibts ja gps,bzw varios!
              ob das therm geek,aber es live über trägt,weiss ich nicht!
              beim skylogger muss ich dann immer das iphone bedienen,um einen track anzuzeigen!

              bei dem app schalte ich es ein,sende den link an jemand ,steck es dann in die tasche und los gehts....mehr brauch ich nicht,damit der abholer uptodate ist

              Kommentar


                #52
                AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                Die App verlangt iOS5. Bei iOS5 ist aber sowieso kostenlos "Freunde finden" von Apple ladbar - das geht auch super, wenn *nur* die letzte Position interessant ist.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Apple iPhone 3GS/4 - lifeproof case

                  hier eine geniale outdoorhülle für das iphone....aber im preis ganz schön happig
                  Venture from Beaches to Metropolises with LifeProof Right by Your Side LifeProof

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                    Hallo.

                    Ich habe Skylogger XXL nun das erste mal eingesetzt. Da ich ohne Cockpit geflogen bin einfach im Gurtzeug hinten drin. Das IPad hat nach 2,5h Aufzeuchnung noch 89% Akku gehabt.
                    Die App war im Vordergrund, aber das Gerät "ausgeschaltet". Die Dokumentation hat sauber funktioniert. Die Varioanzeige ist durch das schwanken der GSP-Höhe halt sehr ungenau. Ich nutze ein Renschler Solario für die Akustik.

                    Livetracking über Leonardo oder VGps ist möglich und hat über Leonardo beim Bodentest problemlos funktioniert.

                    Direkter Upload aus der App zum XC-Cup und Leonardo Server ist vorhanden. Ich scheine da aber noch nicht die passenden Einstellungen für dn XCCup zu haben, oder es lag dran das der Flug außerhalb war.

                    Ich habe mir mal das Lufdruck Messgerät bestellt: http://www.masqott.com/shop/masqott-altimeter.html/
                    Weiß jemand, wir man ein Iphone laden kann und gleichzeitig das Luftdruckmessgerät anschließen kann?
                    In Stromanschluss mit durchgeschleiftem Stecker habe ich noch nicht gesehen.

                    Ich denke, in den nächsten Jahren wird es weiter in diese Richtung gehen.

                    LG; Armin

                    PS: Ich habe einen TopNavigator zu verkaufen. Einfach per PM melden.
                    Flysurfer/SKYWALK

                    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                      Altimeter+ ist bis zum 19.05. gratis. Scheint ganz gut zu funktionieren - für das was es kann: die aktuelle Höhe messen und Positionskoordinaten angeben.

                      LINK
                      Zuletzt geändert von manuel ST; 16.05.2012, 16:46. Grund: Datum ergänzt
                      ---------------------------------------------------------------
                      Artik 3 (25) - Swing Connect Race - Skytraxx 2.0
                      --------------------
                      fly safe, land soft

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                        Danke.

                        Die Startplatzhöhe kann bei Skylogger noch nicht gesetzt werden. Wenn man das so wie bei der App automatisiert übernehmen könnte, währe das natürlich der Knaller.

                        LG; Armin
                        Flysurfer/SKYWALK

                        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                          Hallo Armin,

                          was meinst Du mit Startplatzhöhe kann nicht autom. gesetzt werden?

                          Grüße
                          Hartwig

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                            Hallo Hartwig.

                            Danke, der Nachfrage.
                            Wenn ich am Startplatz bin und z.B. die Höhe z.B: mit der App Altimeter+ oder weil ich sie weiß setze, sollte sie bei Nutzung des masqott Luftdrucksensor eingestellt werden können. Beim GPS Signal macht es keinen Sinn.

                            LG; Armin
                            Flysurfer/SKYWALK

                            Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
                            http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                              Hallo Armin,

                              geht bereits und zwar unter Einstellungen - Masqott - Jetzige GPS Höhe und dann Übernehmen berühren. Dann wird der Masqott-Luftdrucksensor auf die derzeitige GPS-Höhe kalibriert.

                              PS: Es kommt dann aber noch vor, dass der dann angezeigte Wert sich um wenige Meter vom eingestellten Wert sich unterscheidet. Das liegt daran, dass die Einstellung und die Anzeige des Wertes zeitversetzt - nicht synchron - sind und sich der (gemessene) Luftdruck bereits wieder geändert hat. Aber das hat letztendlich keinerlei Relevanz, da die Genauigkeit des GPS-Signals schlechter ist als die Genauigkeit des Luftdruckmessers.

                              Grüße
                              Hartwig

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

                                Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
                                Hallo.

                                Ich habe mir mal das Lufdruck Messgerät bestellt: http://www.masqott.com/shop/masqott-altimeter.html/
                                Weiß jemand, wir man ein Iphone laden kann und gleichzeitig das Luftdruckmessgerät anschließen kann?
                                In Stromanschluss mit durchgeschleiftem Stecker habe ich noch nicht gesehen.
                                .
                                Ich habe beim Hersteller mal angefragt. Sie haben meinen Vorschlag aufgenommen: ein Sensor mit durchgeschleifter Stromversorgung.
                                Es wäre ganz gut wenn sich weitere Interessenten bei denen melden, dann merken die es besteht Bedarf.
                                Schöne Fliegergrüße
                                Chris
                                Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                                Ein Flugzeug bauen ist viel.
                                Fliegen ist alles!
                                Otto Lilienthal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X