- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

    Hallo

    Durch die Übernahme der GPS Höhe sind schnell 20-30 Meter Fehler drin. In meinem Fall waren es mehr. Nix schlimmes. Aber ich habe eine Idee, wie es durch Programmierung besser geht.

    Optimal währe es wohl, wenn die bei Anschluss des Luftdrucksensors dieser automatisch auf GPS Höhe geeicht wird.

    Danach wird Barometrische Höhe so angepasst wird das es im Mittel keine Differenz von Barometrischer Höhe und GPS Höhe in der Vergangenheit gibt.

    So eicht sich die Höhe kontinuierlich von alleine egal ob wegen Schwankungem in der GPS Höhe oder durch Luftdruck Schwankungen.

    LG; Armin
    Flysurfer/SKYWALK

    Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
    http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

    Kommentar


      #62
      AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

      Hallo Armin,

      ich habe absichtlich keine automatische Eichung eingebaut, da manche dies ja gar nicht haben wollen (Stichwörter sind QNH, QFE, QNE etc.). Man könnte es höchstens als Option einfügen. Ähnliches gilt für die Eichung im Flug.

      Grüße
      Hartwig

      Kommentar


        #63
        AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

        Da muss ich Dir recht geben. Ist lange her das ich das gelernt habe und das hatte ich schon wieder vergessen.

        Die Flugflächen bei den Kontrollzonen sind ja nach Luftdruck bei Standardatmosphäre gerechnet (QNE). Das ist nicht unbedingt die reale Höhe.
        Da ich den Höhenmesser vor allem wegen den Kontrollzonen brauche, ist es wohl am besten die Druckdose einfach nicht zu eichen wenn sie dann einigermaßen QNE entspricht.
        Das macht es dann auch am einfachsten und du kannst dir die Arbeit hier sparen.

        LG; Armin Harich
        Flysurfer/SKYWALK

        Meine Tipps und Erfahrungen zum Flachlandfliegen habe ich hier gesammelt :
        http://www.SKYWALK.info/flachlandfliegen

        Kommentar


          #64
          AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

          Hallo,

          mich würde ein DHV XC App interessieren. ich stelle mir vor das ich im App verschiedene Filter einstellen kann und dann die Flüge gleich in google Earth anschauen.

          Kann das nicht mal jemand programmieren ?

          Ich wollte schon damit starten aber mir fehlt der Mac !!

          Grüße Patrick

          Kommentar


            #65
            AW: Apple iPhone 3GS/4 - Apps für GS- & HG Flieger

            iEmergency (The fastest way to send your SOS)


            Kompatibel mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation) und iPad.Erfordert iOS 5.0 oder neuer.


            Heute kostenlos!


            Gruß Klaus

            Kommentar

            Lädt...
            X