- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 2

    Servus,

    " ... 200-250 Flugstunden auf dem Buckel ... "
    Würde mir schon erwarten, daß beim dem (Neu)Preis heutiger Schirme diese locker > 500 Flugstunden halten ...
    Hoffe, daß die Novas beim Mentor 2 wieder das bewährte 45er Porcher E85A-Tuch am Obersegel einsetzen, dann wirds kein Problem geben mit der Lebensdauer ...
    Das hat auch seinen Vorteil, wenn man immer Gebrauchte kauft, Materialschwächen etc. sind dann längst bekannt ...

    Hägo

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      in Anbetracht dieser Diskussion wäre ich für schonbezüge für paragleiter

      (sorry, aber das musste mal sein )

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        wie wär´s mit Sonnencreme Waterresistant, dann könnte man zusätzlich auch länger im Regen fliegen

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          Und die Eintrittskante mit Fliegengittern bespannen die so engmaschig sind, dass luft reinkommt aber kein Wasser?

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            ...und die Hersteller denken halt nur an die Verkaufszahlen der Neugeräte ...
            ... und Hersteller, die nicht an Verkaufszahlen denken, sondern nur an glückliche, sparsame Paragleiter...

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              Nova macht in der Presse Werbung die sagt es wäre ein Dreileiner !!

              Ob die wissen was die bauen ?

              Ich hoffe nicht nur das es das 45 er Tuch ist, ich hoffe auch das es besser ist als das was ich zuletzt von Nova in den Fingern haben durfte !

              Greenling
              Zuletzt geändert von Greenling; 24.09.2010, 15:33. Grund: Ohne Komma sah es doof aus.

              Kommentar


                AW: Mentor 2

                3-Leiner klingt frischer, da die 3 ja vor dem Komma steht

                somit ist ja 3- genauso nah an der Wahrheit wie 4-Leiner

                Kommentar


                  AW: Mentor 2

                  Zitat von Greenling Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe nicht nur das es das 45 er Tuch ist ich hoffe auch das es besser ist als das was man zuletzt in den Fingern haben durfte !
                  Zitat von Hannes Papesh im paraglidingforum.com:

                  It will be a mix: Porcher "Green Cloth" E 85A on leading edge, bottomsail and rear topsail from Dominico 40g. The 40g Dominico left a very good impression in our washing tests and the test wing we sent to "Australia" over winter (Australian summer)

                  Kommentar


                    AW: Mentor 2

                    naja ist halt genau so nen 3 leiner wie der R10.2 nen 2 Leiner ;-)

                    aber naja worums ja eigentlich geht sind die verbauten leinenmeter,... bzw. dadurch leinenwiederstand,...

                    und da ist der r.10.2 sicherlich top, aber auch das m2 konzept scheint recht leinensparend zu sein.

                    und ich waage mal gehört zu haben, dass die neuen Materialien nicht mehr so stark vom ausbleichen betroffen sind wie früher, bin mal gespannt was die Praxis zeigt.

                    War es nciht mal so: umso mehr licht absorbiert wird umso dunkler ist etwas... also absorbiert schwarz am meisten "Licht" ; )

                    wobei es natürlich sein kann das UV strahlung trotzdem reflektiert wird,... die ist ja glaub ich unsichtbar
                    Zuletzt geändert von Niki; 24.09.2010, 20:17.

                    Kommentar


                      AW: Mentor 2

                      Zitat:
                      Ich habe letztes Wochenende mit einem glücklichem Trango XC besitzer gesprochen. Der Schirm ist komplett schwarz, hat ca. 200-250 Flugstunden auf dem Buckel, und Tuchwerte- halte Dich fest- von über 200 sekunden.

                      Etwas OT:
                      Habe vor kurzem einen Nova-Schirm X-Act mit schwarzem Obersegel gesehen in der Luft - aber nur mit Mühe: Vor Waldhintergrund war das Teil kaum zu erkennen - TARNKAPPE (Wers nicht glaubt - kann ein Foto anhängen).
                      Steigerung war ein dunkelgrün-brauner Schirm (Pilot der britischen Armee - Ausbildung am Breitenberg).

                      Ich halte so etwas für unnötige Eigen- und Fremdgefährdung und wünsche mir fröhliche, gut sichtbare Schirme - und werde nur solche kaufen. Hoffe dass die Hersteller auch so denken und auswählen.

                      Nic

                      P.S. Als Sonnenschutz für Lanzarote kann man dann immer noch die gute alte Einweg-Sonnencreme "Schwarz" von Erdal-Rex verwenden .... :-))

                      Kommentar


                        AW: Mentor 2

                        Zitat von Morris Beitrag anzeigen
                        Servus Hägo,

                        da liegst Du gar nicht so falsch.

                        Ich habe letztes Wochenende mit einem glücklichem Trango XC besitzer gesprochen. Der Schirm ist komplett schwarz, hat ca. 200-250 Flugstunden auf dem Buckel, und Tuchwerte- halte Dich fest- von über 200 sekunden.

                        Gruß.
                        Robert
                        Hallo Robert, da würde
                        ich mir so meine Gedanken machen
                        TrangoXC fliegbar seit vielleicht Mai 10 . Sonderfarbe: Juli 10= dann 250 Flugstunden.
                        Mir wäre das eher unheimlich.

                        Lg

                        marabu
                        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                        Kommentar


                          AW: Mentor 2

                          Zitat von Greenling Beitrag anzeigen
                          ... Ich hoffe nicht nur das es das 45 er Tuch ist, ich hoffe auch das es besser ist als das was ich zuletzt von Nova in den Fingern haben durfte !
                          Hallo Greenling,

                          Aussagen/Erfahrungen über die Qualität eines Tuchs betreffen wohl nicht nur NOVA, oder?
                          Bitte sage uns, was Du genau meinst.

                          Gruß
                          Peter

                          Kommentar


                            AW: Mentor 2

                            Zitat von marabu Beitrag anzeigen
                            Hallo Robert, da würde
                            ich mir so meine Gedanken machen
                            TrangoXC fliegbar seit vielleicht Mai 10 . Sonderfarbe: Juli 10= dann 250 Flugstunden.
                            Mir wäre das eher unheimlich.

                            Lg

                            marabu
                            Servus marabu,

                            mea culpa, hast Du recht, es ist ein Summit XC, den ich gemeint habe. Sorry für den Fehler.....es hat sowieso wieder nur zu OT- Postings geführt. Hier geht es um den Momentor 2, das habe ich ganz vergessen.
                            Gruß.
                            Robse

                            Kommentar


                              AW: Mentor 2

                              Konnte heute den MENTOR 2 fliegen - da ist Hannes bzw. NOVA ein feines Schirmchen gelungen - BRAVO !!!
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                AW: Mentor 2

                                Zitat von Morris Beitrag anzeigen
                                Servus Hägo,

                                da liegst Du gar nicht so falsch.

                                Ich habe letztes Wochenende mit einem glücklichem Summit XC besitzer gesprochen. Der Schirm ist komplett schwarz, hat ca. 200-250 Flugstunden auf dem Buckel, und Tuchwerte- halte Dich fest- von über 200 sekunden.

                                Gruß.
                                Robert
                                Hi Robert,

                                mußt Dich nicht entschuldigen.

                                Es hatte nur einer die Brille nicht gepuzt.

                                War heute ganz nett in Reichenhausen.

                                Gruß Conny
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X