- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Mentor 2

    Lieber kerim,

    du wirst doch jetzt nicht versuchen mir zu sagen dass die Steuercharakteristik gleich ist, ne ne so gefühllos kannst du nicht sein

    Grüßle

    Kommentar


      AW: Mentor 2

      Zitat von moses Beitrag anzeigen
      Lieber kerim,

      du wirst doch jetzt nicht versuchen mir zu sagen dass die Steuercharakteristik gleich ist, ne ne so gefühllos kannst du nicht sein

      Grüßle
      OkOkOk... ich bin einfach zu Faul im Moment... Die viele Sonne und so. Ausserdem habe ich meine orginal Break Handles daheim gelassen... Nichts als ausreden... ich weiss
      NOVA

      Kommentar


        AW: Mentor 2

        Ich hatte versprochen die NTT Ergebnisse hier rein zu stellen wenn ich mit meinem Experiment fertig bin.

        Ich habe einen M2 XS Ende 2010 gekauft und ihn hunderte Stunden geflogen. Moderate Acro Versuche (SAT usw), jede Menge Duenenfliegen, Groundhandling, 4 Monate fliegen in den Tropen (bei 3 Verschiedenen Aufenthalten) und alles immer ueberladen. Das Tuch ist ganz schoen ausgebleicht und der Schirm sieht insgesammt etwas bemitleidenswert aus. Fast 3 Jahre spaeter habe ich nun zum ersten mal ein Trimmtuning vornehmen lassen. Die Flugschule Rieden war entsetzt, ich fand es ging noch. Der Schirm flog ja noch gut, liess sich normal starten und zeigte keine Abrisstendenzen. Er war allerdings etwas lahmarschig geworden. Im NTT haben sie mir hinten 8mm dazu gegeben (single loop) und auf der A-Ebene bis zu 13 mm weg genommen. Ich hab ihn leider noch nicht fliegen koennen, sollte aber schon bemerkbar sein der Unterschied. Vielleicht schreibt Ralf ja mal hier noch was?

        Liebe Gruesse,

        Kerim
        NOVA

        Kommentar


          AW: Mentor 2

          Hi Kerim,

          ich habe meinem Mentor 2M, den ich zwei Kg überladen fliege im April checken lassen und ein NTT wurde
          durchgeführt, weil ich kein gutes Gefühl mehr mit dem Schirm hatte. Ständig kamen die Ohren rein, was auch
          durch noch so aktives Fliegen nicht zu verhindern war.
          Nach dem NTT hatte ich gefühlmäßig einen neuen Schirm, der wieder Spaß macht.
          Ergebnis: A-Ebene 0,9 cm zu lang / C-Ebene 09 cm zu kurz.

          Grüße,
          Patrick

          Kommentar


            AW: Mentor 2

            Servus,

            ich habe gerade einen gebrauchten Gin Tribe vom check bekommen - der hat wie auch der Mentor 2 die Liros PPSL Dyneemaleinen auf
            den Stammleinen dran - und der wurde auch auf der A-Ebene moderat (3-5mm) gekürzt. Die Dehung dieser Liros PPSL Leinen ist halt
            doch ein Thema. Aber vom Handling sind sie halt sehr angenehm und vom "Griff" her sind sie etwas geschmeidiger als die Aramidleinen
            und fallen besser auseinander beim Leinensortieren. Gerade bei viel geflogenen Schirmen mit diesen Leinen ist daher die Nachtrimmung
            schon nach einem Jahr sicher empfehlenswert. Mich würde noch interessieren, ob die Dyneemaleinen nur in den ersten Jahren stark dehnen und
            dann auf diesem Level bleiben oder ob sie dann immer noch weiter nachgeben?

            Hägo

            Kommentar


              AW: Mentor 2

              Anscheinend scheint die Aenderung waerend der ersten Flugstunden am groessten zu sein. Bitte nicht vergessen dass es hier keinesfalls nur um einen Schirmtyp und eine Leinenart geht. Ralf hat hier schon unzaehlige Beispiele gerbracht wo es um Schirme ging die vorher fuer unvertrimmbar gehalten wurden.
              NOVA

              Kommentar

              Lädt...
              X