- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mentor 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mentor 2

    Da der alte Thread rekordverdächtig viele Beiträge hatte wäre es doch mal Zeit für einen neuen, jetzt wo der Mentor 2 in der Zertifizierung ist.

    Habe gerade hier http://paraglidingforum.com/viewtopic.php?t=24784 den Beitrag von Hannes gelesen. Klingt sehr spannend, 0,5 GZ mehr im Trimm und 1 GZ beschleunigt.

    Sehr interessant auch, dass einige Hersteller zu einer recht großen Streckung gegriffen haben und die des Mentor 2 wohl eher gemäßigt sein wird.

    Ich freue mich auf Bilder, Wetten zur Gleitzahl und die üblichen Rangeleien

    #2
    AW: Mentor 2

    Den Schluss von Hannes Beitrag im paragliding forum fand ich sehr sympathisch:

    "But, as always: don't trust the performance promises of any manufacturer!"

    Ich werde mir auch weiterhin keine Landeplätze in 800 Meter Entfernung aussuchen, wenn ich nur noch 100 Höhenmeter hab. :-)

    Tommi
    Zuletzt geändert von tommi; 21.07.2010, 11:35.

    Kommentar


      #3
      AW: Mentor 2

      Hallo, solle er wirklich Mentor 2 heißen ?
      Bisher fand ich es klasse, das Nova sich immer super Namen einfallen ließ
      (ok, "Tutor" wäre auch ein wenig hochtrabend )
      Gruss,
      b.

      Kommentar


        #4
        AW: Mentor 2

        Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
        Hallo, solle er wirklich Mentor 2 heißen ?
        Den Gedanken hatte ich auch schon, das wäre der erste Nova Schirm mit ner Nummer in Namen, oder?
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: Mentor 2

          Zitat von andsch Beitrag anzeigen
          Den Gedanken hatte ich auch schon, das wäre der erste Nova Schirm mit ner Nummer in Namen, oder?
          Vielleicht ist es dem großen Erfolg des Mentor 1 zu verdanken. Wäre nicht blöd, einen direkten Nachfolger zu benennen.

          Kommentar


            #6
            AW: Mentor 2

            Vielleicht ist am Mentor gar nichts mehr zu verbessern bzw. man sollte keine großen Experimente machen....darum Mentor 2?
            Ich bin auch noch nach 2 Jahren sehr, sehr zufrieden. Gute Leistung und vorallem sicher!

            Vielleicht ein kleiner Wunsch.....wenn er auch schwer zu erfüllen sein wird, da schwer zu simulieren.
            Jetzt, wo durch den starken Gebrauch, das Tuch recht "wabbelig" geworden ist, scheint er beim Vorwärtsstart und schwachem Wind, schlechter zu steigen. Die Eintrittskannte klappt nach unten und erschwert das Füllen in den ersten paar Sekunden. Ist allerdings nichts dramatisches....

            Gruß Frank

            Kommentar


              #7
              AW: Mentor 2

              Zitat von Exel Beitrag anzeigen
              Jetzt, wo durch den starken Gebrauch, das Tuch recht "wabbelig" geworden ist, scheint er beim Vorwärtsstart und schwachem Wind, schlechter zu steigen. Die Eintrittskannte klappt nach unten und erschwert das Füllen in den ersten paar Sekunden. Ist allerdings nichts dramatisches....

              Gruß Frank
              Genau das gleiche Verhalten habe ich bei meinem Mentor auch bemerkt. Jetzt steige ich auf einen Mistral 6 um. Den Mentor 2 würde ich aber auch gerne einmal fliegen.

              Gruß
              Holger

              Kommentar


                #8
                AW: Mentor 2

                Zitat von Blaue-Atlasse-Fraktion Beitrag anzeigen
                Hallo, solle er wirklich Mentor 2 heißen ?
                Bisher fand ich es klasse, das Nova sich immer super Namen einfallen ließ
                (ok, "Tutor" wäre auch ein wenig hochtrabend )
                Gruss,
                b.

                Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass Nova ab sofort die Namen beibehält und nummeriert. Es wird also eine Factor 2 Triton 2 usw... geben.

                Aber vielleicht kann ja Pipo oder Thermik sich dazu äußern.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mentor 2

                  Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                  Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass Nova ab sofort die Namen beibehält und nummeriert. Es wird also eine Factor 2 Triton 2 usw... geben.

                  Aber vielleicht kann ja Pipo oder Thermik sich dazu äußern.
                  stimmt, da die aktuellen Produktnamen sehr gut passen, wird es zukünftig Mentor 2, Factor 2, etc. geben .... Denke diese Entscheidung macht die Produktpallete auch etwas transparenter.

                  Gruß Mik


                  ______
                  NOVA
                  NOVA

                  http://www.facebook.com/novawings

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mentor 2

                    Hi,

                    wann kann denn in etwa mit der Markteinführung gerechnet werden?
                    Fliege den einser jetzt ca. 2 Jahre und war vom ersten Flug in ihn verliebt. Habe darüber nachgedacht mir einen neuen Mentor 1 zu kaufen, umso erfreuter bin ich, dass der Nachfolger in der Mache ist.
                    Ich freue mich schon auf weitere Details.

                    Grüße,
                    Michael

                    Edit:
                    Habe gerade erfahren, dass er im September zu haben ist.
                    Zuletzt geändert von setup; 23.07.2010, 15:06.
                    Wird der Ton im Forum netter,
                    liegt es wohl am Hochdruckwetter...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mentor 2

                      Zitat von Ther-Mik Beitrag anzeigen
                      stimmt, da die aktuellen Produktnamen sehr gut passen,
                      ...
                      Gruß Mik
                      Im Vergleich zu Triton als schwersten und dunkelsten Neptun-Mond wären die Jupiter-Monde Metis, Kallisto oder Carpo nicht schlechter

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mentor 2

                        Zitat von HCo Beitrag anzeigen
                        Jetzt steige ich auf einen Mistral 6 um.
                        Ich will noch mal etwas zum Starten ergänzen. Andere Schirme haben andere Probleme.
                        Der Mentor neigt nicht zum Überschießen, hebelt einen beim etwas zu starken Anbremsen nicht gleich aus und neigt nicht zum seitlichen Ausbrechen. Also der Rest ist o.k.!

                        Gruß Frank

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mentor 2

                          Zitat von Exel Beitrag anzeigen
                          Ich will noch mal etwas zum Starten ergänzen. Andere Schirme haben andere Probleme.
                          Der Mentor neigt nicht zum Überschießen, hebelt einen beim etwas zu starken Anbremsen nicht gleich aus und neigt nicht zum seitlichen Ausbrechen. Also der Rest ist o.k.!

                          Gruß Frank
                          Das stimmt auch wieder und mit dem Mentor bin ich ja auch noch absolut zufrieden. Jetzt wird halt einmal der Mistral getestet. Außerdem habe ich leider den Gewichtsbereich meines Mentor leicht nach oben hin verlassen. Daher ein neuer Schirm

                          Gruß
                          Holger

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mentor 2

                            Bildchen ausm DHV-XC ... Yummi!

                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mentor 2

                              Hmm, hab das Bild jetzt schon einige Male gesehen. Denke aber im ersten Moment immer noch das da ein Boom 5 in Zest drauf ist...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X