- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Fahrzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues Fahrzeug

    derzeit fahre ich einen beetle. das auto ist nicht sehr geeignetum damit auf gleitschirm tour zu gehen. nun suche ich eine art bus.

    genial finde ich den VW multivan, jedoch kostet der ein vermögen.

    der spacecamper ist geil nur auch viel zu teuer.

    was fahrt ihr?
    habt ihr busse oder ähnliches?

    ab und zu würde ich schon gerne drin pennen es trotzdem als alltagsauto nutzen.

    ideen?

    #2
    AW: neues Fahrzeug

    Fahre zur Zeit T4 (13 Jahre alt, 430 000km). Danach kommt garantiert kein T5, viel zu teuer.
    Schau mal auf diese Seite: http://hochdachkombis.de/ und dann unter Camping. Es schlafen einige in ihren ausgebauten Caddies, Kangoos und Berlingos.
    Gruß Klaus

    Kommentar


      #3
      AW: neues Fahrzeug

      Wir fahren kein neues, sondern ein altes Fahrzeug.
      "Mobi" hat 32 Sommer erlebt, ist groß und weiß, hat Standheizung, Gasherd, Spülbecken, Kühlschrank und vier Schlafplätze.

      Wir machen regelmäßig Wochenend-Fliegerausflüge damit und ich habe während meiner Grundausbildung auch im Bus gewohnt.

      Die Bullis bekommst Du zu halbwegs zivilen Preisen und als Oldtimer zugelassen hält sich der fiskalische Aufwand in erfreulich geringen Grenzen. Dafür sind die guckmaldenhattenwirfrüherauch- und istdaseinoldtimer-Gespräche auf dem Stellplatz umso spaßiger.

      Der Bus dient auch als Alltagsauto, im Winter hat er allerdings einen salzfreien Platz zum Übernachten....

      Nachteile:
      Der Pflege- und Wartungsaufwand sowie Appetit auf Treibstoff sind natürlich höher als bei einem Neuwagen, der Komfort ist eher rudimentär, eine Dauerbelastung mit > 110 km/h über die Autobahn ist mit den "Lufties" nicht drin - aber über schöne Landstrassen ist schon der Weg das Ziel.


      Viele Grüße
      Kerstin

      Kommentar


        #4
        AW: neues Fahrzeug

        Jetzt wo der T5 schon das erste Facelift bekommen hat, würde ich nach einem gebrauchen T4 schauen , hab letztes Jahr richtiges Schnäpchen gemacht

        Kommentar


          #5
          AW: neues Fahrzeug

          Also ich hab nen T3, der hat den Motor noch auf der richtigen Seite. Meiner ist jetzt seit 24 Jahren schon in der zweiten Generation in der Familie. Die Polizei haut gerne mal günstige und top gewartete Synchros (4wd) raus. Man muss halt ein wenig Schrauberwillen mitbringen, aber man kann alles gut selbst dran erledigen.

          Kommentar


            #6
            AW: neues Fahrzeug

            @ Jochen,

            haste noch keine Probleme mit der Visko-Kupplung gehabt ?

            Gruß

            Conny


            PS:War schon immer etwas teurer ( Teile ! ) einen besonderen Geschmack zu haben.
            Zuletzt geändert von conny-reith; 21.07.2010, 16:15.
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #7
              AW: neues Fahrzeug

              Ich hatte mal nen normalen T3, Caravelle mit 78PS. ohne Syncro und sonstiges.
              War echt total zurfrieden damit. Würd mir auf jedenfall so einen wiederkaufen, wenn ich einen akzeptablen finde, aber die Preise sind horrend... Manche glauben wirklich die werden damit reich...

              Ansonsten wie schon geschrieben. Man kann sich echt viel selbst machen, und braucht nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt.

              Cheers
              Blacky
              c u at the cloudbase

              Kommentar


                #8
                AW: neues Fahrzeug

                Servus!
                Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
                Die Polizei haut gerne mal günstige und top gewartete Synchros (4wd) raus.
                Abgesehen von der peinlichen Lackierung haben die den tollen 2,1-Wasserboxer mit ca. 110 PS drin. Geht ab wie Schmidts Katze und saeuft wie Kaeptn Blaubaer. Wer eine eigene Oelquelle oder wenigstens Tankstelle hat, hat damit sicher Spass, aber der Rest von uns nicht. Selbst nach einem Gasumbau bist Du da locker mit 15 - 20 L/100 km dabei.

                Die T3-Syncros mit 1,6 TD haben ca. 80 PS, leer fahren sie halbweg ordentlich bis genau 117km/h, aber mit Bett und Schrank und/oder 5 Leuten mit Packsaecken werden sie zaeh... Dafuer wollen sie ''nur'' 9 - 11 L/100 km, gerne auch Pflanzenoel. Mit einem guten Ladeluftkuehler bringt man sie auf knapp 100 PS, aber schneller werden sie davon auch nicht. Als Alltagsauto sind sie nichts, glaub mir...

                Wer nur mal gelegentlich im Auto schlafen will, ist mit einem Modell der Caddy-Klasse bestimmt gut bedient - fahren ordentlich, saufen maessig und bieten genug Platz fuer 5 Leute mit Gepaeck oder 2 zum drin schlafen.

                CU

                Steff
                Gravity is a bitch!

                Kommentar


                  #9
                  AW: neues Fahrzeug

                  @ Jochen,

                  haste noch keine Probleme mit der Visko-Kupplung gehabt?
                  Ich selbst hab nen 2wd. Kam nur auf die Erwähnung vom Synchro weil sich ein Kollege vor einiger zeit einen 1991er 16 Zoll synchro mit Stahlschiebedach (endgeiler Luxus, kein Aufschneiden des Dachs mehr fürs Hochdach) mit JX TD und top Zustand bei einer Polizeiauktion für 3400€ geschossen hat, mit nur einem Mitbieter (Altautohändler).

                  Das war ein Wahnsinnsschnäppchen für nen 16 Zoll, die sind in dem Zustand nicht mehr oft unterwegs und entsprechend teuer.
                  Zitat von Knollipop Beitrag anzeigen
                  Die T3-Syncros mit 1,6 TD haben ca. 80 PS, leer fahren sie halbweg ordentlich bis genau 117km/h, aber mit Bett und Schrank und/oder 5 Leuten mit Packsaecken werden sie zaeh... Dafuer wollen sie ''nur'' 9 - 11 L/100 km, gerne auch Pflanzenoel. Mit einem guten Ladeluftkuehler bringt man sie auf knapp 100 PS, aber schneller werden sie davon auch nicht. Als Alltagsauto sind sie nichts, glaub mir...
                  Geschmackssache. Ich hab den 2 2WD 2 Jahre als normales Alltagsfahrzeug, voll ausgebaut als jx mit 70 ps und pöl gefahren. Ist für mich perfekt. Schneller als 90 muss ich nicht unbedingt fahren. Mein nächster wird wieder ein
                  T3 aber mit nem audi v6 tdi. Mein aktueller ist zurzeit wegen Studium eingemottet.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: neues Fahrzeug

                    wow, alle voll ausgestattet. mann, der beetle muss weh. derzeit hab ich ein paulchen system hinten drauf auf der heckklappe und da bekomme ich 25 kg drauf. das reicht jedoch nicht, wenn man mit schirm, charme und melönchen loszieht.

                    ich fand die alten mercedes postbusse aus den 80er jahren sexy. mit einem aufbau drauf kann ein pferd drin pennen, oder?
                    über das trinkverhalten brauchen wir eh nicht diskutieren.
                    also auch gestrichen.

                    touran? passt da einer rein? (schlafend)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: neues Fahrzeug

                      Hast du schonmal über einen Ami nachgedacht? Ich fahre einen Ford Windstar, 7-sitziges Mutterschiff, für 5 Flieger mit Packsäcken noch bequem. Oder zu zweit schön zum drin schlafen. Leider ohne Wohnwagen-Schnickschnack wie Küche oder Bad. Es gibt ja aber auch so schöne Dinger wie den Chevrolet G20. Schlafen, kochen, alles drin. Die Amis sind in der Anschaffung deutlich günstiger als jeder VW. Steuer und Versicherung sind auch sehr human, weil sie meist Benziner sind und nicht viele davon rumfahren. Dafür sind sie durstig. Meiner braucht 10-12 l Benzin - genau, kein Diesel.
                      So als Beispiel: meinen Ford habe ich vor drei Jahren gebraucht gekauft. Da war er schon 9 Jahre alt, dafür aber voll ausgestattet (Klimaanlage vorn und hinten regelbar, Zentralverriegelubg, el.Fensterheber, Luftfederung, Tempomat,allerhand schöne Staufächer). 160 PS, 3.0 l Benziner - er ist zwar kein Blitz, kriecht aber auch nicht den Berg hoch.
                      Gekostet hat er 2600 €, Versicherung ist fürs ganze Jahr etwa 350€, Steuer 220€. Sehr überschaubar also. Bis ich da den Mehrpreis eines VW eingespart habe, bin ich zehn Jahre gemütlich "gecruist".
                      Ersatzteile sind mittelmäßig teuer - wenn man weiß, wo man sie bekommt und wie man damit umgeht
                      Würden Männer stricken, gäbe es eine Strick-Bundesliga, einen Schwarzwald-Strick-Cup und STRECKEN-STRICKEN !!!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: neues Fahrzeug

                        Sag mal lieber bei 80 km/h ab 12 Liter aufwärts

                        Gruß

                        Conny
                        Gruß Conny
                        .............................
                        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: neues Fahrzeug

                          Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen
                          was fahrt ihr?
                          habt ihr busse oder ähnliches?

                          ab und zu würde ich schon gerne drin pennen es trotzdem als alltagsauto nutzen.

                          ideen?
                          Busse sind eigentlich absoluter Schwachsinn aus wirtschaftlicher Sicht.
                          Entweder sind sie zu gross und kaum alltagstauglich (Sprinter), oder einigermassen alltagstauglich (T4) und bieten kaum Komfort und sind zudem sauteuer in Unterhalt, Verbrauch und Anschaffung.

                          Die meisten Busbesitzer lügen sich doch total in die eigene Tasche beim Thema Kosten.
                          Zudem darfst Du mittlerweile in vielen Alpenländern kaum noch irgendwo nachts stehen und in Südeuropa machen sie Dir deine Blechbüchse schnell auf und räumen alles raus was nicht niet- und nagelfest ist.

                          Besorg Dir lieber etwas in Richtung Hochdachkombi oder Kombi, das ist o.k. von den Kosten und mal drin schlafen geht auch. Von dem Geld was Du sparst im Vergleich zu einem Bus kannst Du sehr viele Nächte in guten Hotels nächtigen und musst Dich nicht fühlen wie auf der Flucht auf der Suche nach einem Stellplatz für die Nacht.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: neues Fahrzeug

                            Ich habe mich nach langem hin und her dann doch für nen Caddy entschieden.
                            Da ich beruflich viel bei Kunden unterwegs bin wäre ein Bus a la T4/T5/Viano irgend wie Irsinn. Nen normaler Kombi ist mir, allein um mal n Mountainbike drin zu verstauen oder als alternative Schlafgelegenheit, doch zu wenig.
                            Mitn bisschen Glück hab ich den Caddy nächste Woche vor der Tür stehen
                            Wermutstropfen beim Caddy: die 140PS TDI Motorisierung, die mir am liebsten wäre, ist ausser beim Caddy Maxi bei Gebrauchtwagen kaum zu bekommen. Daher wirds bei mir doch "nur" der 1,9TDI.
                            Zuletzt geändert von andsch; 21.07.2010, 19:38.
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar


                              #15
                              AW: neues Fahrzeug

                              Stichwort Caddy - guckst du hier

                              Gruß,
                              Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X