- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluganfänger: Drachen eher im oberen oder unteren Gewichtsbereich fliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Fluganfänger: Drachen eher im oberen oder unteren Gewichtsbereich fliegen?

    den Falcon3 von WillsWing gibt es auch mit 2 Meter-Kurzpackmöglichkeit.
    (Und ich glaube den Discus von Aeros kann man auch auf 2 Meter packen, weiß ich aber nicht genau.)
    Das wären neuere Konstruktionen als die Fexe.

    p.S. WillsWing gibt neben dem Gewichtsbereich auch einen "optimalen Gewichtsbereich" an

    LG ratzfatz

    Kommentar


      #17
      AW: Fluganfänger: Drachen eher im oberen oder unteren Gewichtsbereich fliegen?

      Ja, über den Falcon3 hatte ich auch mal nachgedacht, allerdings habe ich da mal einen Bericht gelesen, wie er kurz gepackt wird - das schien mir eher als Notoption bspw. für Flugreisen...
      Der Discus hingegen ist eher ein richtiges Intermediate Gerät und damit kaum für mich geeignet, soweit ich das sehe? Und den Fox werde ich wohl nicht gebraucht bekommen... (über den hört man auch irgendwie gar nichts mehr, hmm)
      Aber danke für die Anregungen.

      Kommentar


        #18
        AW: Fluganfänger: Drachen eher im oberen oder unteren Gewichtsbereich fliegen?

        Es ist zwar schon dahingehend geantwortet...trotzdem der Vollständigkeit halber...

        Wir haben im Hause den Lightfex. Mein Spross fliegt ihn bei einem Nettogewicht von 55 kg und er geht gut ums Eck dabei. Ich habe ihn mit 65 kg netto geflogen und er wirkte dabei schon recht agil, also als für die Schulung würde ich auch eher nach einem Perfex schielen, als nach dem Lightfex...

        Many happy landings

        Elmar

        Kommentar


          #19
          AW: Fluganfänger: Drachen eher im oberen oder unteren Gewichtsbereich fliegen?

          Mit meinem kleinen Spyder fliege ich im oberen Gewichtsbereich. Es hat von Anfang an Spaß gemacht, schnell zu fliegen und gut lenken zu können - und macht immer noch Spaß.

          Der einzige Nachteil: bei Landungen mit Nullwind oder Rückenwind merkt man erst, wie gefährlich die paar Stundenkilometer mehr bei der Landung sein können. Das ist insbesondere für Flieger wichtig, die nicht überdurchschnittlich gut fliegen.

          Trotzdem würde ich persönlich mir wieder den kleinen Drachen kaufen.

          Kommentar

          Lädt...
          X